hab mal geschaut.. das sind 400km ...
definitiv machbar... das ist mittelstrecke..
fehlt nur noch die transportmöglichkeit
Beiträge von guggug
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hmm.. irgendwie driftet es langsam ins alberne ab... Dachte ich bekomme hier Infos die Entscheidungsbeeinflussend sind, ob ich mir jetzt ne SMC oder vllt doch ne Shineray
holen soll. Naja.. beobachte ich es mal weiter.edit: da waren die beitragsschreiber heute morgen aber alle recht fix unterwegs

-
Nur kennt man mit unter 30 und Single nicht so viele Großfamilien, die so ein Ding besitzen

-
Zitat von Galadan;30146
ein barzie =) da hast von PB ne weite tour vor dir!
zur not halt nen tag nen bulli mieten und da runter ballerndie rechnung geht nicht auf.. das wäre geld, was ich vom quad abziehen müsste.. und dann funktioniert das schon nicht mehr
-
hi...
mal ne frage.. wo steht denn dein maschinchen?
hätte da evtl. interesse dran. -
Hi Leute.. Bin selber gerade dabei meinen San-helfer zu machen und danach kommt noch der Rettungshelfer.
Das oben beschriebene ist schon gut. Aber was denkt ihr, wenn einer nen Bierglas in der Hand hält und am nuscheln/lallen ist. Klar.. zuviel gesoffen ( obwohl er erst ein halbes Bier hatte? )
Das Problem ist nämlich die Bierfahne. Die hat man sofort. Egal ob du 1 Schluck Bier getrunken hast, oder 1 Maß! ..
Am schönsten finde ich den Tipp mit dem Lächeln, daran erkennt man es schon recht deutlich. Hängt eine Seite.. 112!! RTW und NEF stehen ruck zuck vor der Tür.
Ich würde auch allen empfehlen mal wieder einen Erste Hilfe Kurs zu besuchen. Es hat sich soviel geändert. Es gibt eine neue EINFACHERE stabile Seitenlage. Reanimationszyklus hat sich auf 30:2 geändert. ( Ich habt früher bestimmt noch 15mal drücken 2mal beatmen gelernt ). Der Kurs kostet 30€. 30€ die euch vllt irgendwann mal die Angst vorm "falsch machen" nehmen. Und who knows?... somit vllt auch ein Leben retten!!!
Am besten fragt ihr mal die Rot-Kreuz Stellen ob die einen EH-Kurs mit RUD ( Realistische Unfalldarstellung ) haben. Dann könnt ihr das gelernte gleich mal praktisch anwenden und sitzt nicht einfach nur die Stunden ab. Durchs Rumsitzen lernt man meiner Meinung nach nicht wirklich effektiv.
gruß Icke
-
Hey Anna
Frage erstmal von mir.. Steht nbg für Neubrandenburg? Wenn ja.. grüß mal die 4-tore Stadt von mir. Habe da meine erste Ausbildung gemacht. War ne geile Zeit!!:daumen5:
Und jetzt mal zu deiner Frage. Ich will mir demnächst auch ein Quad holen. Und habe von coooool!!! bis "du willst nur prollen" ( was mir einer gesagt hat der nen tiefergelegten Opel hat und mit Standlicht und Nebelscheinwerfen fährt ) schon so ziemlich alles gehört.
Ich für meinen Teil sehe es als meinen Entschluss. Ich muss darauf ja fahren und nicht die anderen. Und ich wette wenn du die Kymco erstmal auf dem Hof stehen hast, wird dein Vater auch mal ne Runde fahren wollen. Dafür sind wir Männer einfach zu verspielt. Egal welches Alter.
Ich habe nun zwar auch nicht die großen Erfahrungen, bedingt dadurch, das ich selber ja keines habe. Aber was mir in allen Berichten untergekommen ist, das ich von der Kymco bisher fast nur Gutes gelesen habe.
Also. Hol dir das Teil!! Und habe du deinen Spass, während die anderen neidisch zuschauen.

schöne Grüße nach Nbg
Icke
-
Zitat von Tormentor-99;30034
Schlimmer wäre es gewesen, wenn er die Hinterräder vorne angeschraubt hätte...

zuzutrauen wäre es ihm!!! ... vllt bekommste das quad so abholbereit :n-km_2:
-
die hinteren räder sehen auch nicht aus, als wären sie in laufrichtung montiert.. oder müssen die so? :confuseed:
-
Zitat von obiwan145;29675
-
wollts nur mal gesagt haben..
coole sig

ich kenne das aber auch ähnlich ( noch zu meinen oltimer-cabriozeiten )
"Solange die Freudentränen nicht gefrieren, wird offen gefahren"
gruß Martin
-
klar.. für 400€ würd ich mir auch keinen helm kaufen... Bei meinem habe ich Glück gehabt. Ist einer von Streetfighter den ich damals für glaube 80€ geschossen habe ( war Ende der Saison ) ... Normal hätte der 120€ oder so gekostet.
Externer Inhalt www.louis.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bekommste inzwischen für 90€ bei Louis. Schwarzes Visier kostet glaube nochmal 20€. Und da gibt es eines, was 60% abgedunkelt ist. Das ist wie ne Schweisserbrille :cool: -
soweit ich weiß gibt es in Deutschland keine einheitliche Regelung, was als Helm durchgeht und was nicht. Deswegen dürftest du auch rein theoretisch diese Suppenschüsseln tragen die kein wirkliches Polster haben. Also einfach nur so eine Metallhaube aufm Kopp wie bei Choppern gern gesehen.
Externer Inhalt craft-helme.maedl.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So ein Teil würde ich mir aber nicht aufsetzen wollen. Kippst du damit um ist das Ding glaube nicht wesentlich besser als nen Nudelsieb.
Ausserdem isses bei solchen Helmen auch ne Frage ob dein Freund und Helfer die als solchen anerkennt. Die haben da nämlich auch ihren ermessensspielraum. Und wenn der sich an dir seinen nächsten Streifen verdienen will dann nimmt der sowas auch schonmal als Anlass alles weitere zu kontrollieren. Kommt halt darauf an, wie Kleinkariert er den Tag drauf ist.Von daher... Lieber nen gescheiten Helm ab 100€ aufwärts bei Louis holen. ( Was die mir bei Polo mal andrehen wollten, war auch abenteuerlich )
gruß Martin