Zitat von janek;29407
Hallo guggug,
f
Aber nicht das hier jetzt wieder deine Meinung von wegen Midlife Cricis aufkommt.
Zitat Guggug:
"Wie oben schon erwähnt.. Für mich ist das Quad kein Zweitgefährt, wie für nen 40Jährigen, der sich in seiner Mid-Life-Crisis nen Mopped in die Garage und sich nen Junges Huhn als Sozius holt um von Zuhause mal wegzukommen und sich nicht alt zu fühlen."
Ich habe kein Junges Huhn auf dem Sozius und fahre auch nicht Quad um mich nicht alt zu fühlen, sondern weil es mir schlicht und einfach Spaß macht.
Alles anzeigen
Da hast du mich wohl ein bisschen falsch verstanden. Es gibt genug leute im mittleren Alter, die sich miteinmal nen Motorrad kaufen, weil sie sich alt fühlen. Sie suchen sich dann irgendwelche Gründe, womit sie den Kauf für ihr Gewissen rechtfertigen und gut. Das du dir das Quad kaufst weil es Spass macht glaube ich dir. Und ich wollte jetzt auch nicht allen Männern über 40 eine Midlife-Crisis unterstellen. Es gibt aber genug davon. Hoffe du verstehst jetzt wie ich das vorhin gemeint habe.
Zitat von janek;29407
Also mein Tipp ist ganz klar: Für die Strecke zur Arbeit und Einkaufen ist das Quad ne super Sache oder am WE mal eine schöne Tour übers Land klasse Sache. Vor allen Dingen in Deiner Region ( Kenn mich dort etwas aus bin in Nordborchen groß geworden ),
aber solche langen Touren nach Wuppertal oder gar nach Berlin nimm lieber der Zug oder das Flugzeug.
Außerdem werden durch diese Touren die Unterhaltskosten ( Inspektionen und Verschleiß )
mächtig teuer.
Laß dir das von einem alten Mann gesagt sein.
Quad's und ATV's sehe ich ganzklar als Spaßfahrzeuge bzw als Arbeitsmaschienen in der Land-und Forstwirtschaft.
Alles anzeigen
Wenn du wüsstest, was ich mit meinem Roller schon für Touren gefahren bin 
Da wird ne Tour aufm Quad nach Wuppertal ne reine Kaffeefahrt. ( z.B. mitm Roller von PB nach Fallingbostel .. 5h pro Tour... hat laune gemacht :yes:)
Es ist nicht so, das ich nicht den Erfahrungen von euch kein Gehör schenke. Nur denke ich, das ne Tour nach Wuppertal kein Thema sein sollte. Selbst wenn ich 2,5h brauche, oder 3.
Ich bin noch jung genug für sowas... bequem kann ich mit der Rente werden.
Wegen den fahrten bei Regen. Da bin ich eh Vorsichtig. Bei trockener Strasse schmeisse ich mich mitm roller auch bis fast aufs Knie in die Kurve.. bei trockenen Wetter bleibe ich so weit wie es geht gerade.
Kann sein, das ich später merke.. das ganze wird unbequemer als gedacht.. aber ich bin immernoch flexibler als mitm Roller. Allein schon, weil ich Überland mitm Quad auch mal 90km/h fahre und nicht mitm Roller bei Gegenwind mit 40km/h übern Asphalt juckel.
Der Radius in dem ich mich effizent bewegen kann, erhöht sich einfach gewaltig.