Beiträge von guggug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Erstmal Danke an euch, die mir ihre Erfahrungen schildern. :daumen5:

Nur ich glaube ihr habt mich missverstanden was die häufigkeit dieser Langstrecken angeht.
    mind. 90-95% meiner Strecken die ich fahre sind <30km. Solche Langstrecken kommen, wie auch schonmal erwähnt, einmal im quartal vor. Wenn überhaupt.
    Das ein Quad mehr kostet als ein Roller ist mir klar. Und damit meine ich jetzt nicht nur Steuer und Versicherung. Ich werde öfter Reifen brauchen ( 1 Quadhinterreifen kostet soviel wie beim Roller nen ganzer Satz K61 inkl. Montage ), Sprit wird auch nicht billiger ( zumal der Verbrauch sich mindestens verdoppelt von Roller auf Quad ), Reparaturkosten werden teurer sein.

Ich mache mir da keine Illusionen.

Und wenn ich die Touren nicht mit dem Quad mache, dann mache ich solche Touren auch mit dem Roller. Bin da recht gelassen. Längste Tour bisher 200km hin.. ne nacht gepennt.. 200km zurück. Und das bei Tempo 60 :D ... eine Tour waren 5h inkl. aller Pausen.

Gut... das Berlin vllt für ein Quad eine etwas sehr weite Strecke ist, sehe ich ein. Durfte ja nunmal ein Quad fahren und habe schon gemerkt, das es die Arme ziemlich belastet. ( Dickes Danke an Galadan nochmal ). Ausprobieren würde ich es trotzdem mal :yes:.

Gruß Icke

Hmm... lauter Auspuff und "is doch nix passiert" ... fällt der Typ in die Sparte Klischeemensch, für den ich ihn jetzt halte?
    Aber gut, das euch nix schlimmeres passiert ist. Gute Besserung euch beiden und ich hoffe, deine Freundin fährt auch weiterhin mit dir Quad.

@quaddelralle..

Aber genau solche Erlebnisse sind es, die einem in dem was man tut doch bestärkt.
    Klar ist es nicht schön und eine Fahrt bei trockener Strasse und Sonnenschein bei 20°C sind einem lieber.
    Nur letztendlich empfinde ich sowas dann immer als positive Erfahrung. Es ist halt mal aus dem Rahmen. Sonnenschein und cruisen wird jeder mal. Nur wieviele machen mal so eine Tour durch?

gruß icke

naja.. der fahrspass machts bestimmt.

ich persönlich finde die Can Am's optisch aber nicht so pralle. Haben was von einem getuneten unimog.;)

werde mich davon aber mal aus nächster nähe nochmal eine meinung bilden...

Zitat von Galadan;29409

was das angeht haste mit nem quad nen schönen rollerersatz und verbesserst dich von 50-60km/h rollerspeed auf 90-100km/h quadgeschwindigkeit doch gut um 50%

und auch im winter entfällt das gelegentliche umfallen auf glatteis in den kurven ;)

TREFFER!!!! somit hättest du schonmal 80% meiner Motivation für ein Quad verstanden :daumen5:

Da hast du mich wohl ein bisschen falsch verstanden. Es gibt genug leute im mittleren Alter, die sich miteinmal nen Motorrad kaufen, weil sie sich alt fühlen. Sie suchen sich dann irgendwelche Gründe, womit sie den Kauf für ihr Gewissen rechtfertigen und gut. Das du dir das Quad kaufst weil es Spass macht glaube ich dir. Und ich wollte jetzt auch nicht allen Männern über 40 eine Midlife-Crisis unterstellen. Es gibt aber genug davon. Hoffe du verstehst jetzt wie ich das vorhin gemeint habe.

Wenn du wüsstest, was ich mit meinem Roller schon für Touren gefahren bin :twitcy:
    Da wird ne Tour aufm Quad nach Wuppertal ne reine Kaffeefahrt. ( z.B. mitm Roller von PB nach Fallingbostel .. 5h pro Tour... hat laune gemacht :yes:)
    Es ist nicht so, das ich nicht den Erfahrungen von euch kein Gehör schenke. Nur denke ich, das ne Tour nach Wuppertal kein Thema sein sollte. Selbst wenn ich 2,5h brauche, oder 3.

Ich bin noch jung genug für sowas... bequem kann ich mit der Rente werden.

Wegen den fahrten bei Regen. Da bin ich eh Vorsichtig. Bei trockener Strasse schmeisse ich mich mitm roller auch bis fast aufs Knie in die Kurve.. bei trockenen Wetter bleibe ich so weit wie es geht gerade.

Kann sein, das ich später merke.. das ganze wird unbequemer als gedacht.. aber ich bin immernoch flexibler als mitm Roller. Allein schon, weil ich Überland mitm Quad auch mal 90km/h fahre und nicht mitm Roller bei Gegenwind mit 40km/h übern Asphalt juckel.
    Der Radius in dem ich mich effizent bewegen kann, erhöht sich einfach gewaltig.

Ich wohn mittendrin.. :)

Schildern... also zwischen Rathaus und Dom..

Habe heute Frühschicht... also halb 3 Feierabend.. Training ist erst um 8...
    dazwischen noch nix vor..

Wenn du vorbeikommen magst.. gerne... :) ... gehen wir in PB irgendwo nen Käffchen trinken.

Dann hast du ne schicke Tour, nen leckeren Kaffee in der Sonne und ne nette neue Bekanntschaft gehabt. Das ist doch definitiv ne sinnvolle Nachmittagsgestaltung.

Wenn du zeit und lust hast, schick mir mal ne PM .. dann schick ich dir meine Handynummer.

gruß icke

Zitat von Galadan;29355

Hoi!

MFG,
    Daniel

PS: Wenn du deinen hobel hast, bin ich gern für ne tour zu haben :daumen5:

danke.. werde mal auf dein angebot zurückkommen.. könnt sich aber noch ein paar monate hinziehen... bin derzeit noch am sparen.

ich schwanke derzeit noch zwischen einer gebrauchten SMC und ner Shineray 300 ... :confused:

Natürlich könnte ich meinen Roller aufmotzen...
    Aber da haben dann die Jungs von der Rennleitung was dagegen. :busted_cop:
    Der Weg zur Arbeit ist bei mir dann ja recht kurz mit 3km.
    Wie gesagt.. ich denke das 90% aller fahrten sich im Bereich von max. ~50km abspielen. Eher weniger.. Die Langstrecken kommen wirklich nur einmal im Quartal vor.

Und ich bin auch kein Schönwetterfahrer...
    Gibt kein schlechtes Wetter.. gibt nur schlechte Kleidung!
    Ich fahr meinen Roller auch immer ( ausser bei Schnee und Eis ).

Als ich mein Cabrio hatte, bin ich auch bei 0°C und Sonne gefahren. Und das war nen Fiat Spider '77! Von wegen Windschott und so ein Käse. ( Die dümmste Erfindung in einem Cabrio ist doch wohl der Nackenfön!! .... Wer sich sowas kauft ist kein Cabriofahrer!!! )
    Solang die Freudentränen nicht gefrieren, wird offen gefahren!!!!
    Das gilt für alles ohne Hartbedachung!!

Zitat von Tormentor-99;29393

Für die langen Strecken behalte besser Dein Auto...
    Liebe Grüße Jens

Das Problem ist, ich habe kein Auto... nur einen Roller. :(
    Und da ich mir ein Auto nicht leisten will.. ich mich aber mit dem Roller etwas eingeschränkt fühle in meinem Radius ( bis Bielefeld gehts gerade noch.. dann ist auch Feierabend ) .. wollte ich halt was fixeres. :wink:
    Motorrad geht nicht, mangels Lappen und wie gesagt... Auto will ich nicht.
    Beste Lösung aus allem. Quad. Sieht gut aus, macht laune, ist fixer als nen Roller, kann man mit Autofleppen fahren und ist Unterhaltstechnisch in einem Rahmen der mir zusagt. :biggrin:

Wuppertal ist mit nem Quad, was seine 100 sachen fährt doch in 1,5h erreicht. Gut.. mit Berlin das müsste man mal ausprobieren.

Wie oben schon erwähnt.. Für mich ist das Quad kein Zweitgefährt, wie für nen 40Jährigen, der sich in seiner Mid-Life-Crisis nen Mopped in die Garage und sich nen Junges Huhn als Sozius holt um von Zuhause mal wegzukommen und sich nicht alt zu fühlen.

Ich brauch das Quad für den Alltag. Klar das der Spass erhalten bleiben soll. Der ist beim Quad garantiert.. da bin ich mir sicher :)

also bisher sagt mir die captain 300 soweit ganz gut zu...
    was meint ihr?