Beiträge von guggug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi.. will mir im Sommer nen Quad von SMC holen. Suche auch schon einen Händler, habe nur keinen bisher gefunden.
    Kennt jemand nen gescheiten SMC Quad Händler oder einen für gebrauchte Quads im Großraum Paderborn?

gruß Martin

Hallo,

Ich bin derzeit noch am sparen auf eine gebrauchte SMC.
    ( ist einfach das beste preis/leistungsverhältnis für mein empfinden )
    Wollte mich vorher abe noch ein bisschen informieren, was für eine denn für meine Bedürfnisse das beste Quad ist.

Meine Vorstellungen bisher
    Gebraucht
    250ccm - 350ccm
    Optik ist mittelmässig wichtig ( die kann und wird später eh verändert :D )
    Technik sollte schon ok sein. ( habe keine lust schon nach 2 tagen das schrauben anzufangen )
    Preis max. 2000€ besser wären 1500€uronen ;)

Ich brauche das Quad wirklich für den Alltag.
    Sommer wie Winter, kurz wie langstrecke.
    Also wirklich fürs einkaufen, zur Arbeit fahren, zum Training kutschen usw...
    Langstrecke wird sein
    Paderborn->Wuppertal und zurück
    Paderborn->Berlin und zurück
    Paderborn->Quad Treffen ;) und zurück.

also wie ihr seht, kommen bei mir schon diverse kilometer zusammen.
    Daher ist mir auch der generelle anzug nicht so wichtig. Ich brauche ein Quad, was auch mal eben seine 100km/h fährt. bissel drüber wäre besser..
    Habe schon gelesen, das man da was durch die Zahnkränze ändern kann. ( was genau ist da machbar an der VMAX )

Gibt es ein besonderes Modell, was ihr mir da empfehlen würdet?
    Also ich mag nix klobiges. ( ATV ist gar nix für mich )

Bin erstmal soweit auf eure antworten gespannt.. denke da kommen eh noch neue fragen hinzu

also rollerreifen habe ich bisher auch nur an der vorderachse gesehen.
    bei rollerreifen ist derzeit das nonplus ultra im strassenbereich der heidenau k61!
    lange haltbarkeit bei super grip-eigenschaften ( auch bei regen noch ganz ok )

und unter den harz 5 bildern gibt es auch ein quad, der die drauf hat.
    würde da einfach mal schauen.. schau einfach nach dem quad mit den schmalsten vorderschlappen ;)

Hallo allerseits.

Womit fängt man an... Uservorstellung.. .ich denke mal bei mir :)

Ich heiße Martin, bin 26Jahre, gebürtiger Berliner und wohne jetzt in der dunkelsten Stadt Deutschlands. PADERBORN .. ( für mal gucken sicherlich ganz schön... aber zum wohnen?? :annienein: )
    Nunja..
    Ich arbeite als IT'ler im Userhelpdesk. Privat spiele ich Handball ( als Torwart :D ) und bin ehrenamtlich beim Roten Kreuz :cool:.
    Um dieser tristheit Paderborns die Stirn zu bieten und dieser auch mal entfliehen zu können, wollte ich mir ein Quad zulegen. Bin derzeit leider nur mit einem Roller unterwegs, der aber seinen Dienst gut und ordentlich tut. Auf Dauer merkt man aber, wie man im Radius mit dem Roller doch schon eingeschränkt ist.
    Geplant ist was gebrauchtes Richtung SMC / Kymco so in 3-4 Monaten, wenn finanziell alles klappt. Hoffe von euch noch viel Lernen zu können und werde mich dann mal an das Vergnügen machen, das Forum zu durchforsten. :notworthy:

Gruß aus Dunkeldeutschland

Martin