Beiträge von Neuling88

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

so ich war dann heute mal bei einem Händler und bin die Polaris
    Sportsman 570 und die Can Am Renegade 570 xxc gefahren. Wollte noch die
    Outlander L 570, war aber leider nicht möglich. Ich muss sagen ich bin
    von der Renegade echt begeistert. Sie gefällt mir sehr gut, da sehr
    sportlich und nicht so kastig wie die Polaris. Die Outlander L sieht
    auch schon sportlicher aus wie die Polaris.

Ich hatte meine Freundin dabei und muss sagen vom Platz her hatte ich
    bei der Outlander L nicht mehr Platz wie auf der Renegade. Der einzige
    Vorteil für die Outlander ist der Gepäckträger, an dem sich der
    Beifahrer festhalten kann. Der Platz auf der Polaris war noch mehr im
    Vergleich zur Can Am.

Von den Preisen her habe ich folgende Angebote (alle inkl. LOF) bekomme:

1. Polaris Sportsman 570 EPS - 8.500 €

2. Can Am Renegade xxc 570 - 10.000 €

3. Can Am Outlander L 570 Pro - 9.500 €

Ich bin echt noch hin und her gerissen. Folgende Fragen habe ich noch an euch:

1. Grundsätzlich werde ich oft alleine fahren, aber auch mal ne Tour mit
    meiner Freundin. Kann man dafür die Renegate gut nutzen, auch mal für
    200 km?

2. Was sagt ihr zu den Preisen? Gut oder zu teuer?

3. Jetzt ist bei Can Am ja noch die Aktion, dass man 1 Jahr länger
    Garantie bekommt, geht noch bis 30.06.2016. Meint ihr danach kommt
    wieder eine neue Aktion? Kann man das jetzt schon irgendwo sehen?

Ich wollte eigentlich nur so max. 9.000 € ausgeben....aber jo...hab jetzt irgendwie großes Interesse an der Renegade...

Danke euch.

Wie schon mit dir per PN besprochen, hier nocheinmal für die Allgemeinheit:

Outlander L Basic : Stahlfelgen ohne Servo
    Outlander L DPS : mit Alufelgen und Servolenkung
    Outlander L Pro : mit schwarzen Alufelgen, stärkeren Federn, anderem Sitzbankbezug, 26" statt 25" Bereifung & geänderter/höherer Ansaugung.

Danke dinooo für deine Klarstellung. Schade dass sonst keine antwortet...

Also von allem was ich so lese, sind die CanAms zumindest den Polaris ne Nase vorraus.
    Kawa kenn ich zu wenig um mitreden zu können, die Dinger sind aber schon laaang aufm Markt.

Um ehrlich zu sein, finde ich auch die 2up(sozius mit eigenen sitz) von CanAm schöner als die Polaris.

Was ich ned ganz versteh bei der CanAm, es gibt ne Outlander L 570 Pro und ne Outlander L 570 DPS oder meist du die Outlander L MAX 570 DPS (die hätte bereits nen 2ten Sitz hinten druff).

Die 570er Motoren scheinen gut zu beissen, sind das neuste was CanAm da hat und den alten wohl ganz schön überlegen.

Was Wartung angeht kann ich wieder ned mitreden, würde aber passen. ;)

Nein ich meine die L570 Pro. Da gibt es immer die 3 Stafellungen L570, L570 DPS und L570 Pro. Sind kleine Unterschiede. Die MAx mit dem 2ten Sitz gefällt mir gar nicht....

Was meinen die anderen?

Guten Abend,
    ich möchte hier gerne nochmal meinen Tread aufgreifen, da ich mir in den letzten Tagen viele Gedanken gemacht habe und noch eure Hilfe/Einschätzung benötige. Was für mich jetzt klar ist, dass ich ein ATV und kein Quad möchte. Ich denke ein ATV passt besser zu meinen Vorstellungen. Somit bin ich in der Hinsicht schonmal einen Schritt weiter. Ich habe nun 3 ATVs in die nähere Auswahl gezogen, bei denen ich euch nun gerne meine Gedanken schreiben möchte. Den Preis meines Händlers gebe ich euch auch jeweils mit an.

1. Kawasaki KVF650 - 8.990 €
    Lt. meines Händlers wird die KVF650 nicht mehr gebaut. Außerdem ist in diesem ATV auch ein Kymco Motor enthalten. Kawasaki wird sich wohl auch immer mehr aus dem ATV Markt zurückziehen, daher habe ich auch etwas bedenken, ob man auch noch in 5 Jahren den Service bzw. die Teile bekommt. Ich muss auch sagen, dass die KAWA nicht so sportlich, sondern eher sehr kastig aussieht. Sie soll aber
    sehr robust sein und man benötigt nicht wie bei der Can Am einen Laptop für etwas zu reparieren.

2. Can Am Outlander L 450 DPS – 8.400 € bzw. 570 Pro DPS – 9.400 €
    Vom aussehen gefällt mir die Can Am am besten. Sieht schon sportlich aus. Was ich gelesen habe, soll die Can Am auch hohe Laufleistungen
    aushalten. Bin mir hier allerdings noch unsicher, ob die 450er ausreicht. Denke eher nicht wenn man auch des Öfteren mal zu zweit fährt. Wie bereits oben erwähnt, hat mein Händler mir gesagt, dass man für die Can Am bei allem ein Laptop braucht. Es wäre wohl so wie bei neuen Autos mit Softwareupdate etc. Kann man hier wirklich gar nichts selbst machen? Ich habe mir zur Can Am ein paar Videos angeschaut, wenn ich den Moto so höre, hört es sich an wie ein Elektromotor? Ist dies wirklich so ein grauenhafter Sound? Bei Youtube ist auch ein Vergleichvideo zwischen der Can Am und der Polaris. Leider auf englisch, weiß jemand ob es das auch in deutsch gibt?

3. Polaris Sportsman 570 EPS – 8.490€
    Vom Preis hier unschlagbar wenn ich mir die Eckdaten anschaue, ich denke auch, dass das ATV gut läuft. Allerdings muss ich sagen,
    dass mir die Can Am von der Optik her besser gefällt. Kann mir vorstellen, dass die Polaris auch hinsichtlich robustheit mit der Kawa vergleichbar ist.

Abschließend möchte ich noch mal erwähnen, dass ich ein ATV suche, dass genug Power/Platz hat um auch mal gut zu zweit fahren zu können. Mein aktueller Favorit ist die Can Am. Wobei ich irgendwie das Gefühl habe, dass die KAwa und die Polaris robuster sind und bei der Can Am eher mal was kaputt geht. Ist nur ein Gefühl, ist dies so?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr eure Meinung, Vor-/Nachteile zu den einzelnen Modellen schreiben könnt und ggf. auch eigene
    Erfahrungen damit gemacht habe. Mir fällt es echt schwer mit zu entscheiden. Auch mal eine Einschätzung zum Preis wäre toll.

Auf diesem Wege vielen vielen Dank, die Hilfe die ich hier bekomme, kann ich gar nicht mehr zurückgeben. Ihr seid klasse..!!!

Die Frage ist eher: Macht dein Versicherer einen Unterschied nach Modell?

Meine Versicherung interessiert fahrzeugbezogen nur kW und damit hat es sich...

Wo hast du denn vor deines zu versichern?

Ja das weiß ich nicht. Ich wollte mal verschiedene Modelle vergleichen, ob es da große Unterschiede gibt...Ich denke schon dass bei den Versicherer (analog Auto) große Preisunterschiede bestehen.

Ich ja auch nicht sondern Bis jetzt ist es so akzeptiert und gängige Praxis Wiso soll man das anzweifeln was bewährt und gängig ist und sollte irgend so ein Sesselfurzer auf die Schnapsidee kommen und was ändern wollen dann würden wir es schon mitbekommen

Du verstehst es einfach nicht, mich interessiert nicht was gängige Praxis ist sondern was rechtlich korrekt ist. Wenn ein Unfall passiert und mir wird zur Last gelegt, dass ich ohne Führerschein fahre kann ich auch nicht sagen "ja das ist doch gängige Praxis bzw. das machen doch alle so...".

Ganz ehrlich glaubst du dass noch niemand aufgehalten und kontrolliert wurde von der Rennleitung mit sehr gewissenhaften Personal
    Da kannst du Gift drauf nehmen dass die sofort was unternehmen würden sollte da was nicht stimmen. Außerdem wenn da eine Änderung käme stünde sie sofort in sämtlichen Foren ,Quadzeitungen, ADAC oder sonst wo

Ich rede ja nicht von Änderung. Es kann man ja noch nicht einmal jemand bestätigen, dass es bisher so war. Sogar die vom Verkehrsministerium, Zulassungstelle, Führerscheinbehörde..keiner weiß es. Das ist ja mein Problem. Du hast ja sicherlich auch keine rechtliche Grundlage, das muss ja irgendwo geregelt sein.

Ganz einfach der Pkw Führerschein reicht!
    Was mich allerdings stört ist wenn man versucht Schlafende Hunde zu wecken weil da könnte man ja wieder Geld verdienen mit so ein paar Idioten wo was Spezielles Fahren wollen. Wenn ich nur daran denke was ich noch fahren darf und die was jetzt den Führerschein machen ist das die reinste abzocke bei der mir der Hals schwillt :cursing:

Ja und wie begründest du das? Gibt es Urteile? Ja ich weiß mich stört das auch, aber ich will auf nummer sicher gehen. Was ist denn wenn etwas passiert und im Nachgang heißt es ich bin ohne Führerschein gefahren?

Hallo zusammen,

zunächst mal ein riesen Kompliment an das Forum hier. In meinen Thread zum Quadkauf (siehe hier Was ist das Richtige für mich?? Benötige Hilfe...) bin ich am Ende ja noch auf die Thematik welcher Führerschein für ein Quad mit LOF-Zulassung erforderlich ist eingegangen.

Leider bin ich dabei immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen und habe mir gedacht, ich mache mal einen eigenen Thread auf bei dem das Thema mal diskutiert werden kann. Ich habe eben nochmal mit dem Verkehrsministerium des Landes gesprochen und mir wurde mitgeteilt, dass es keine 100% rechtlche Klarstellung zu dem Thema gibt. Ihnen sind auch keine Urteile oder Ähnliches bekannt. Sie werden meine Anfrage nun mal zum Anlass nehmen und bei anderen Bundesländern nachfragen.

Die verschiedenen Aussagen könnt ihr bei meinem bisherigen Thread nachlesen.

Daher meine Frage an euch. Wie seht ihr das? Sind euch Urteile, weitere Hinweise etc. bekannt auf die ich mich stützen kann? Es kann ja nicht sein, dass es eine rechtliche Grauzone ist.

Bitte helft mir :/

Danke.