Beiträge von Ben191192

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich habe diesen Bericht dem Letzt auch gesehen und musste so lachen. Meine Schwiegermutter hatte mich gefragt wie das so ist beim Quad fahren weil auch Sie sich eins Kauft. Ich dachte ich finde da einen gescheiten Beitrag zum zeigen wie ein Quad reagiert usw.

Ich muss schon sagen (und ich hatte erst am Vatertag einen ritt in ein Gebüsch) das ein Unfall bei normaler Fahrt eig. fast ausgeschlossen ist auf einem Quad. (ATV ist da eine andere Geschichte)
    Ein Unfall passiert meiner Meinung nach nur durch Materialversagen (Plattfuß), durch ein Fehlverhalten anderer oder durch ein eigenen Gravierenden Fahrfehler (Geschwindigkeit, ausweiche, blödsinn machen) ...

Aber aus den selben Gründen passiert auch am PKW und mit dem Motorrad ein Unfall. Die sollen es nicht Übertreiben und das Thema Quad (wenn unbedingt Nötig) mit einer 3 Stunden Fahrübung bei einer Fahrschule oder beim TÜV über lassen und gut ist...

Hallo,

ich hatte mit meiner Bestia an Vatertag einen kleinen Besuch in der Hecke und habe mir vorne Rechts die A-Arms verbogen. Infolge dessen habe ich mir auch vorgenommen die Kiste etwas zu Modifizieren.

Ich habe nun auch Verschiedenste alternativen durch und Folgendes ist unterm Strich geblieben:

1 x Satz Attackshox Profi Dämpfersatz Vorn und hinten € 850,-

1 x Satz obere Aarme zur Tieferlegung € 150,-

Beides gibt es beim Ebert-Racing (https://www.dasquadforum.de/www.ebert-racing.de)

und das was me. Vs. me schon sagte, das Umschweißen der unteren A-Arms.

Ich versuche es jetzt im ersten Gang mal mit den Federn, die sind bestellt und werden in den nächsten 14 Tagen verbaut.
    Sollte das nicht reichen werde ich hingehen und mir die A-Arms holen.

Wenn du möchtest halte ich dich diesbezüglich auf dem laufenden.

Ich bhabe bei meiner Beeline Bestia 5.5 vom Vorbesitzer eine Heckverkleidung der 500S drauf.

Die ist aber so dermaßen Verkratzt und hat dällen das ich die gerne Wechseln würde!

Ich möchte aber keine Koffer haben und bei allen die ich im Internet sehe sind die Koffer in den Seiten Kotflügel mit Verbaut !

Hat da wer eine Anlaufadresse ?

Da es mir selbst nicht aufgefallen ist aber dem netten Herrn Gibbs, würde ich gerne wissen ob es eine "Vorschrift" zur Nebelschlussleuchte gibt...

Kann ich einfach eine Universelle hinbauen

(Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Klarglas-L…G8P6WPzRH9Qp4-g)

oder gibt es da eurer Meinung nach eine bessere Lösung ?

Das Originale kostet 90 €

(http://www.quad-company.de/bestia-55-offr…lschlussleuchte)

Über eine kleine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Ich besitze neben meiner Beeline 5.5 noch eine Adly Herkules 320 Supermoto.

Flotte Maschine die um die 80-85 KM/H läuft !

Sehr gut geeignet für Einsteiger.

Gebraucht gibt es die ab 3.000€ (gute gebrauchte)

Du musst dir das beim Quad so Vorstellen:

Du hast eine EInstellung, mit der du Einstellst wie viel Weg dein Quad macht wenn dein Hinterreifen 1ne Komplette Umdrehung macht.

Wenn du nun größere oder kleinere Reifen (Umfang) drauf machst wird der Tacho dementsprechen Ungenau.

Einfach den Tacho neu EInstellen dann ist das Problem mit der Geschwindigkeit wieder Geschichte (frag nicht wie man das macht, das macht bei mir die Werkstatt)