Beiträge von FatTony
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Das sind von mir genau 200 km, also durchaus machbar. Ich hätte Interesse

-
Naja, ein nicht ausgewuchteter Reifen sorgt aber nicht für so extreme Reaktionen. Meine sind z.B. gar nicht ausgewuchtet... Ich wette dass der Druck deutlich zu hoch ist. Bin gespannt was du nach der Prüfung berichtest

-
Gestern mal wieder zur Arbeit gefahren.

Da es ja immer die gleiche Strecke ist, nicht mehr ganz so bei den schlechten Asphaltstellen erschreckt.
Das ist die Blade doch sehr unruhig und man muss extremst aufpassen, sonst haut es einen von der Piste.
Welche Reifen fährst du denn mit welchem Luftdruck?
Vielleicht liegt ja dort der Grund für deine unruhige Maschine... -
Hier hänge ich mich mal mit dran, da ich mir die Can-Am Outlander L MAX DPS 570 auch als Nachfolger für meine "kleine" Yamaha Grizzly 450 vorstellen könnte.
Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte oder Alternativvorschläge für ein Touren-ATV

-
Auf jeden Fall wäre ich an einem völlig normalen graden Stück der Strecke fast von der Straße abgekommen, da standen mir aber ganz schön die Schweißperlen auf der Stirn!

Das Gefühl hatte ich am Anfang auch manchmal, aber meiner Meinung nach fühlt man auf den ersten hundert Kilometern einfach nur jede Bewegung des ATVs zu intensiv und erschreckt sich dabei. Man gewöhnt sich mit der Zeit an die Bewegungen/Schwingungen des Fahrzeugs und fährt dann einfach ganz entspannt weiter... Alles wird gut

Von Kilometer zu Kilometer wird man sicherer, aber natürlich auch mutiger. Besonders auf der Straße müssen wir ATVler uns da ein bisschen zusammenreißen, denn die Grenzen der Physik sind bei uns deutlich niedriger als bei den Straßenquad-Fahrern angesiedelt.
Bezüglich der Fahrdynamik auf der Straße hat mir allerdings der Wechsel auf Maxxis Ceros inkl. die durch den Felgentausch entstandene Spurverbreiterung noch einiges gebracht.
-
Entweder ist dein Profil nicht richtig ausgefüllt oder du müsstest eher im Bereich bis 50 ccm suchen...

-
Wie ich oben bereits schrieb:
Der Sound ist meinem Empfinden nach nicht deutlich lauter, dafür aber eine ganze Ecke dumpfer/tiefer geworden. -
Ja, diesbezüglich muss jeder für sich selbst entscheiden ob man damit leben kann oder nicht.
In diesem Fall wird es höchstwahrscheinlich keinem auffallen, und wenn doch, dann habe ich den Pipihahn immer dabei und kann es schnell vor Ort wieder wechseln...Aber grundsätzlich stimmt das natürlich schon.
-
Gefällt mir auch sehr gut, sieht von hinten jetzt deutlich "erwachsener" aus.
-
Ich werdr wohl ein saisonkennzeichen nehmen.
Also ich zahle für meine 450er Grizzly 33€ Steuern und 120€ Versicherung im Jahr.
Da lohnt sich das Saisonkennzeichen nicht wirklich und man ärgert sich an schönen Tagen dann über den eigenen Geiz
-
Ich habe heute mal ein bisschen was angehängt