Beiträge von Fintasticone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    hi,

    hier mal ein Update. Nachdem ich das Quad in der Werkstatt abgegeben habe, dauerte es 10 Tage bis sie mal nachsehen konnten. Leider konnten keine geräusche nachvollzogen werden... nachdem ich hin bin, konnte ich erstmal auch nicht hören. ?(

    In der sehr ruhigen Tiefgarage angekommen hörte ich nur nocn ein leichtes Quitschen vom Bereich Variomatik. Ich war jetzt 2 mal an den Rollen dran, weil ich die Dr.Pulleys eingebaut und beim 2.Mal überprüft hatte. Beim ersten Mal war ich leider mit etwas zu viel Gewalt und falschem Werkzeug am Werk.
    jedenfalls ist von der Keilriemenscheibe eine Ecke der Luftführung weggebrochen. beeinflusst das irgendwas?

    was bringt eigentlich diese Keilriemenscheibe Malossi Ventilvar 2000 ?

    Wenn die Scheibe nicht so teuer wäre, hätte ich die einfach ausgetauscht. Wenn ich das mache, dann bräuchte ich aber am besten gleich noch das Haltewerkzeug und schon hab ich fast 100 euro.
    was sagt ihr?

    Hallo und danke für die Antwort.

    Dass dort Wasser im Kühlsystem sein muss, ist mir schon klar. Nachdem ich das Kühlwasser aufgefüllt habe, kann ich sagen, dass ca. 700ml fehlten. Kann sowas schon reichen für einen Schaden im Motor? Der bekommt 1.4 Liter Kühlflüssigkeit. Da war also etwa die Hälfte raus, leer oder trocken war es also nicht.

    Also doch mal zum Freundlichen fahren und hoffen, dass die irgendwann mal Zeit finden. Grade beim perfekten Wetter zum cruisen...

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich brauche eure Hilfe, denn ich habe ein Rasselndes Geräusch im Bereich des Motors. :/

    Nach der letzten hammermäßigen Tour ist dieses Geräusch entstanden. Während der Fahrt hatte wahrscheinlich ein Ast den Schlauch zur Wasserpumpe runter geschoben und das meiste Kühlmittel ist so entwichen. Das habe ich zu dem Zeitpunkt aber nicht gemerkt. Als wir schätzungsweise 5 Km weiter kurz vor dem Ziel waren, fing ein Surren/Rasseln an. Ich hielt an und sah das mit dem Kühlmittelschlauch. Der war schnell wieder drauf und fest, jedoch war der Kühlmittelstand bereits etwas unter min.
    Um das Rasselnde Geräusch genau orten zu können, habe ich den Motor nochmal angemacht, dabei Klackerte es etwas und hörte sich nicht gesund an. Das war aber ein anderes Geräusch und kam aus dem Bereich der Variorollen. Da lag nämlich mein Verdacht auf den Dr.Pulley Rollen, die ich verbaut hatte (vor 800-900 km verbaut).

    Danach habe ich es nurnoch geschoben. Heute habe ich die Dr.Pulleyrollen mal freigelegt, um zu sehen, ob es daran lag. Ich kann es ehrlicherweise nicht sagen, mir kam beim Herausnehmen ein Halterstück neben den Gewichten entgegen gefallen beim rausnehmen, aber eventuell kam ich auch dort ran. Nachdem alles gesäubert und wieder montiert war, habe ich mit etwas Angst den Motor gestartet. Das Klacken in dem Bereich ist jedenfalls weg, aber das Rasseln vom Bereich des Motors auf der rechten Seite ist nach wie vor da.

    Ich meine, bei meinen alten Autos damals hatte ich so ein ähnliches Geräusch mal und da lag es einmal an zu wenig Öl. Das ist hier aber neu (vor 200km) und auf Max-Stand.
    Habt ihr eine Idee? ?(

    Ich habe das Geräusch aufgenommen, dort hört man es am Handy bei mir recht gut. Bei Audio1 kommt es ab Sekunde 5. Ich musste es nur in eine einfache ZIP Datei packen.

    hi. Die Idee mit dem Verbandskasten hinter dem Kennzeichen vorne fand ich echt klasse, daher habe ich das auch gemacht.

    Da ich nur gelblich grüne Kabelbinder hatte, musste ich die nehmen. Ich habe den Kasten einfach mit Kabelbinder festgemacht, hält und kann jederzeit leicht geöffnet werden.

    Ich habe euch mal zwei Bilder beigefügt.
    Danke für den Tipp mit dem Kennzeichen. :thumbup:

    hi, ich muss jetzt mal das Thema hoch holen.

    Derzeit steht bei meiner Maxxer 300 von 2016 ein öl-wechsel an. Ich will alle 1000 km einen öl-wechsel machen. Die Inspektion lasse ich dann, sobald die fällig ist, in einer Vertragswerkstatt machen.

    Da ich bei PKWs an der Quelle sitze, komme ich perfekt an Öl ran. Bei älteren Quads soll man anscheinend kein Pkw Öl nehmen, aber ist das jetzt noch so?
    Meine Maxxer 300 hat ja extra Getriebeöl und würde hier zb Dexos2 10w40 gehen?

    Hi, ich hatte das selbe Problem, ich habe mir da so beholfen:

    Am Quad (Maxxer 300 offroad) ist dieser Gepäckträger montiert. Ich habe so eine Kombitasche mit SaniKasten, Warndreieck und Westen zwischen die Verkleidung und diesem Träger gelegt und mit einem dezenten zurrgurt befestigt. Zusätzlich habe ich mir im Internet eine schlichte schwarze GürtelTasche bestellt. Die kann man hinten über dem Haltegriff über der Rückleuchte einfach befestigen. So sieht man die Tasche kaum und ich bekomme Kleinigkeiten rein.

    Hi,
    du hast an der Stellschraube, die rechts vom Quad hinter dem Benzinhahn ist, gestellt? Schau mal, ob der Drehkopf sich gelöst hat. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Als wenn bei einer schraube die Mutter zu weit lose gedreht wurde und die Mutter jetzt nicht mehr fasst.

    Hi.
    Ich möchte euch mal eine Rückmeldung geben.

    Ich habe mir den beigefügten Schalter gekauft und heute eingebaut. Funktioniert einwandfrei. Nun funktioniert die lichtanlage folgendermaßen: ich schalte die Zündung ein und das Abblendlicht geht an (standardgemäß so bei dem Quad), nun kann ich den eingebauten Schalter auf aus stellen und das Abblendlicht und das Licht hinten gehen aus. Dabei bleibt allerdings das Bremslicht und das Fernlicht unberührt. Ich kann also mit dem Schalter auf aus dennoch Fernlicht einschalten und das Bremslicht geht natürlich auch.
    Das einzige, was ich der Einfachheit halber gemacht habe, das Standlicht entfernt. Also das leuchtmittel, da ich das eh nie nur an haben kann. Dafür fehlt die Stellung in der lichtanlage.