Beiträge von Fintasticone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Das klingt sehr gut. Standlicht? Du meinst die kleine Glühlampe, die vor dem Abblendlicht sitzt und aufrecht nach oben montiert ist im Scheinwerfer? Weil das stand- und Abblendlicht kann ich ja nicht separat ansteuern. Oder ist bei dem von dir beschriebenem Kabel beides verkabelt?
    Im stromlaufplan kann ich das nicht raus lesen.

Ja die Punkte sind genau die, die mich interessieren.
    Da ich im Moment garnicht die Möglichkeit habe das Licht aus zu machen, interessiert es mich, ob ich so einfach daran was ändern kann. Zb einen Schalter beim Kabel vom Licht zwischen? Ich kenne mich damit leider nicht sonderlich gut aus.

Ich würde meistens mit Licht an fahren, aber wenn ich es mal brauche, dann sollte das Licht auch ausschaltbar sein. Zb bei dem Thema Batterie oder wenn das Licht mal stört.

was meinst du denn für Nachteile, außer dass man mich mit Licht auf öffentlicher Straße besser sieht?

Ich möchte beispielsweise auf dem Hof bei Helligkeit ohne Licht fahren oder allgemein auch beim fahren. Beispielsweise im Winter, wenn ich kurze Strecken fahre und noch zusätzlich meine eingebaute Griffheizung an mache, dann leidet die Batterie schon. Wenn ich andere unnötige Verbraucher ausschalten kann, würde es mir wesentlich besser gefallen.

Spoiler anzeigen

Hallo Leute,

ich brauche mal ein paar Infos.

Bei meinem Quad (Maxxer 300) ist das Licht ja dauerhaft an, sofern die Zündung min. an ist.
    Bei vielen anderen Quads gibt es einen Schalter. Das heißt, man kann es auch aus schalten.
    Ich bin jetzt daran interessiert, dass ich ebenfalls das Licht an und aus stellen kann, auch während der Motor läuft.
    Gilt die tagfahrlichtpflicht auch beim Quad? Kann ich einen Schalter zwischen klemmen, falls das so einfach geht?

Vielen Dank für eure Hilfe

warrum nicht was drauflegen und ne 800 can am z.b.

:D Na weil die renegade 800 schon fast 13.000€ kostet. Ich will nichtmal die Hälfte ausgeben.
    Bei den Preisen rede ich natürlich von neupreisen. Ich bin nicht abgeneigt gegen einen jungen gebrauchten, nur möchte ich kein älteres Quad, da ich selber "Anfänger" beim selber schrauben bin. Das Risiko ist mir daher sonst zu hoch.

Habt ihr denn Erfahrungen mit dem Thema Offroad und Garantie gemacht?
    Mein jetziges Quad zb hat schonmal einen abgesägten Baumstumpf überrollt und diverse Offroadfahren hinter sich. Eine Werkstatt wird also sehen, dass ich im Gelände war.
    Wird da sofort alles abgelehnt oder gibt es da diverse Spielräume?

ja gut da habt ihr wahrscheinlich recht. Also auf jeden Fall gibt es von Kymco das Quad Maxxer 450, das hat Allrad, ist nur etwas teurer.
    Und dann gibt es von TGB das Target 550,auch mit Allrad. Der Preis scheint etwa genauso zu sein.

Mit dem Gewicht das habe ich noch garnicht so bedacht. Klar, Allrad macht das Ganze schwerer und langsamer. Allerdings bin ich das Maxxer 300 Quad gewohnt und da sollten die zwei genannten schon mal nicht langsamer sein.
    Ist nur die Frage, ob eins der beiden den Mehrpreis von 3000 € wert ist (im Vergleich zur Maxxer 300).

Ihr seit mir echt immer eine große Hilfe in der Überlegung. Vielen Dank

ok das macht Sinn. Die Seite von denen hatte mich schon verwundert. Aber das ist leider kein reines Quad mit Allrad bei.

Wenn keiner von euch ein anderes Modell noch aus dem Ärmel zaubern kann, dann muss ich wohl warten und hoffen, dass ein Sonderangebot kommt :D

hi. Vielen Dank für deine Antwort.
    Allerdings kann ich nirgends eine herkules mit Allrad als Quad finden ?( .
    Bei Cectek finde ich leider nur reine ATVs, zumindest von der Optik her.

Diese Renegade ist schon echt cool, nur liegt der Preis schon neu bei 8000€ und das ist mir deutlich zu viel.

Von den Marken, wo man allgemein liest, dass es hochwertige Marken sind, da bin ich alle durch. Wenn ihr nicht noch das eine oder andere Modell wisst, dann scheint es wirklich nur diese Modelle zu geben. Ist eigentlich schade. :|

Hi,

Ich bin auf der Suche nach einem Quad (nicht ATV), es soll ein zuschaltbaren Allradantrieb haben, LOF Zulassung und etwa 6000€ (für neu) sein.

Bisher kann ich nur zwei Modelle finden: Kymco Maxxer 450i und TGB Target 550 efi (wobei ich denke, dass die Target auch etwas schneller ist)

Gibt es denn noch Alternativen? Die beiden Modelle sind scheinbar für 6800€ zu kaufen.

Hi,

Ich möchte mich mal zurück melden. Ich habe vor 3 Wochen etwa die 21 Gramm Dr.Pulley Rollen verbaut. Der Einbau ging eigentlich recht einfach. Ich brauchte zwar etwas lange, aber es war auch das erste mal, dass ich an einem Quad etwas schraube.

Fazit zu den Rollen:
    Die Geschwindigkeit laut tacho ist von 82/83 auf 88 km/h gestiegen. Beim Beschleunigen fühlt und hört es sich ruhiger/geschmeidiger an (weniger ruppig, aber nicht weniger lauter). Die Beschleunigung ist auf der Straße nicht merkbar gestiegen, allerdings möchte ich behaupten, dass es im Gelände (speziell steile Sandberge) mehr zieht. Ein Kumpel hat das selbe Quad ohne Einbauen und ich eben nur mit den Rollen extra und ich bin dort schneller und komme eher hoch als er.

Es ist von mir auf jeden Fall empfehlenswert diese Rollen einzubauen!