Beiträge von Fintasticone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Wenn die Anforderungen darin liegen, dass man hauptsächlich im leichteren Gelände fahren will, aufgrund von der Wegstrecke dorthin und zusätzliche kurze Arbeitsfahrten , ca 50/50 Gelände /Straße.
    Es sollte am besten ein Alltagsbetrieb zuschaltbar sein. Getriebe ist erstmal zweitrangig. Die Optik soll nicht wie ein ATV sein, eher wie ein Quad.
    Sonst noch eine LOF Zulassung und ca 400-500 ccm.

    Was sind denn da gute Alternativen zur Maxxer?

    Ja genau das denke ich auch. Ein Atv will ich echt nicht haben.
    Die 21 gramm dr.pulley habe ich mir jetzt bestellt, mal sehen wie es sich ändert.

    Eine Alternative wäre evtl.Maxxer 450i 4x4 Offroad

    87km/h und 30 ps als lof. Das wäre ok, auch wenn ich mir da leicht mehr wünschenwürde.

    Hi,
    einen Sportauspuff will ich mir eher nicht montieren. Diese Dr.Pulley Dinger sind da schon reizvoll. Die Kosten halten sich deutlich in Grenzen und mit etwas Glück habe ich etwas mehr Durchzug.
    Wenn ich mit der Leistung dann trotzdem nach einer Weile unzufrieden werde, dann eher ein größeres Quad. Da habe ich ja auch schon geguckt und das würde dann schwer werden. Denn über Allrad (oder besser zuschaltbaren Allrad) hybe ich schon viel nachgedacht. Ein paar mal wäre das schon hilfreich gewesen. Wir fahren eig fast immer ins Gelände und durch den Weg hin und zurück fahren wir ca 50/50 Straße /offroad.
    Kymco finde ich bisher wirklich nicht schlecht.

    Das klingt nicht schlecht, wobei ich äußerst ungern einen lauteren, wenn auch besser klingenden, Sound. Wer kennt das nich, da ist man auf einem Feldweg unterwegs, kommt irgendwo raus und befindet sich an einem Ort, wo man nicht sein sollte. Da wäre es mir lieber, wenn mein Quad leiser wäre.

    Ansonsten wären die 500€ natürlich deutlich weniger, als gleich ein anderes Quad für 4000€ Mehrkosten.

    Vielen Dank für die Antworten.
    Wirklich tunen möchte ich eher nicht. Wenn es etwas günstiges gibt, was etwas bringt, dann evtl. schon. Die 80 km/h sind ja schon ausreichend eigentlich... aber ab und an würde man schon gerne die 90 erreichen.

    Da ein anderes Quad nicht unvorstellbar ist, will ich so so sehr dran werkeln.

    Ich bin ja erst bei 1000 km, also kann es sein, dass der ein oder andere km/h noch dazu kommt? Und jedes kleine Bisschen Beschleunigung muss auf jeden Fall bleiben, das ist mir wichtiger als 5 km/h mehr.

    Hi,
    ich habe eine Frage zur Höchstgeschwindigkeit der Maxxer 300. Mein Quad schafft 82 km/h laut Tacho. Ein identisches Quad schafft ca 84 km/h. Das kommt auch hin, da das Quad leicht schneller ist als meins.
    Ich möchte behaupten, dass es sich anfühlt, als wenn es bei mir bei 82 abregelt. Das Gas kann ich dann noch leicht weiter durch drücken.

    Gibt es eine Abregelung ?

    das hatte ich ja eigentlich auch nicht vor, aber wenn es jetzt wie bei der Leerlaufdrehzahl ist, dass man da ein Rädchen hat, wo man nur dran stellen muss, dann wäre es eine Option.

    Auch wenn ich wüsste, was mögliche Ursachen sind, dann kann man die Lage bei der Werkstatt besser einschätzen und den Mitarbeiter einfach direkt danach fragen.

    Komisch ist ja, dass das Rucken stärker war, als die Kette noch recht locker war. Ich bin als Laie zumindest davon ausgegangen, dass es wohl an der Kette liegen dürfte.
    Da es nun immer noch ist, nur nicht so stark, muss es ja evtl. doch an etwas Anderem liegen. Die Kette darf ja auch nicht zu stark gespannt sein, wie ich gelesen habe.
    Auf Asphalt ist es echt nicht schön so zu fahren.

    Hi Leute.

    Bei meinem neuen Quad (Maxxer 300 Offroad - ca.200km) musste ich seit Anfang an feststellen, dass das Quad beim Fahren immer ruckelt. Als wenn ich immer leicht Gas gebe und wegnehme. Die Drehzahl stimmt, anspringen tut es auch normal.
    Da ich es nicht gleich um die Ecke gekauft habe, bin ich mal zum nächsten Händler. Der hat die Kette etwas eingestellt, da die auch recht stark durchhing. Ich dachte auch erst, dass es davon kommt. Nun ist sie ja gespannt und es ist leicht besser geworden, aber ist immer noch deutlich zu merken.
    Mein Kumpel hat auch das selbe Quad, auch neu und da ist das gar nicht der Fall.

    Gibt es noch eine sehr offensichtliche Ursache für so etwas?

    Bald steht die 500km Inspektion an, da gebe ich das Problem dann nochmal an. Aber vielleicht kann ich es ja selber beheben.