Beiträge von Fintasticone

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi.
    Mich würde interessieren, wieviele Kilometer so in etwa die originalen Offroadreifen der Kymco Maxxer 300 halten. Ich weiss, das ist von der Fahrweise abhängig, aber so in etwa.
    Achso und dabei meine ich nur auf der Straße, also auf Asphalt.
    Was denkt ihr?

Mit freundlichen Grüßen

Hi, also es müsste eine Feststellbremse geben. Da die aber nicht so gut ziehen soll, dachte ich mir schon, dass das nicht reicht.
    Anti roll Keile...klar hätte ich auch drauf kommen können. Das sollte dann sicher genügen, das stimmt.
    Vielen Dank.

Hi,

mir stellt sich die Frage, ob man ein Quad auch auf einer Hubanlage (so ein duplex liftsystem) abstellen kann.
    In meinem Fall ist es ein Maxxer 300.
    Ist das Abstellen so sicher wie beim Auto? Da macht man einen Gang rein und zieht die Handbremse. Meint ihr das geht sicher auch beim Quad?

Liebe Grüße

Ja die Antwort habe ich schon fast erwartet.
    Die maxxer ist jetzt nicht abwegig vom optischen her und viele Verweise auf das Quad habe ich auch schon gelesen. Genauso Hurricane und TGB Blade. Oder sind die eher schlechter als die Maxxer?

Ja das ist schwer zu sagen. Bereit wäre ich eigentlich nur 2000€ aus zu geben.
    Da ich weiss, dass es für ein Quad, Austattung und ggf. Reparaturkosten etwas wenig ist, rechne ich für ein Quad mit 2000€. Kann das realistisch sein?

Ich habe mal noch den Fragenkatalog bearbeitet:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Hobby

2. Wer soll alles damit fahren ?

Nur ich, bzw. mal für eine Kurzstrecke eine 2.Person (unter 175cm)
    3. Wo will ich damit fahren ?
    Gelände (Wald, Wiese, Feldweg ) und den Weg dahin (max. 10 km.)

4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren

5) Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Gewillt zu lernen ????, Kfz - Mecatroniker im Bekanntenkreis und wohne in einer Stadt, also Werkstätten sind vorhanden.
    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?

Nein, evtl. mal einen Arbeitsweg bei gutem Wetter (5km).
    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Immer Wenn es das Wetter zulässt.
    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Stadt, nahe der Natur.
    10. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Für beides offen.
    11. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Es geht beides, aber liebernicht zu alt.
    12. Dein Gewicht & deine Größe ?
    74 kg, 168cm
    13. Dein Alter ?
    28
    14. Was darf es kosten ?

Sagen wir 2000€

Aha, das wollte ich wissen.
    Was wird denn dann gedrosselt? Nur die Endgeschwindigkeit?

Ich habe noch keine Relation, wie viel 10 ps oder 20 ps sind.
    Wenn das so ist, dass 20 PS schon flott sind und man auch mit einer 250ccm eine Steigung hoch kommt, dann schaue ich mal nach einer mit 20 PS werksseitig.
    Am liebsten wäre mir ein Quat, welches nicht groß, sondern agil ist. Da ich nur 168 bin, sollte die Beinfreiheit kein Problem sein.

Hallo liebe Gemeinde,

noch bin ich totaler Einsteiger und kenne mich nicht mit dem ganzen Thema aus.
    Nachdem ich nun unzählige Theads gelesen habe, sind mir die meisten Dinge bekannt.

Eine Sache kann ich mir allerdings nicht erklären. Wenn ich hauptsächlich ein Quad zum Spaß haben im Wald / "Gelände" haben will, reicht da eine vkp Zulassung reichen? Denn dort sind / müssen die doch gedrosselt sein (20 ps?!?).

Bisher bin ich lediglich im Urlaub ein paar mal bei einer Offroad Tour gefahren und bin dort schon fast an die Grenzen der schon mitgenommen Quads gegangen. Mehr Power muss nicht sein, aber weniger soll es nicht sein. Was das für Modelle waren weiss ich nicht und auch nicht mehr wie viel Leistung die hatten.
    Also kann man im Wald mit gedrosselten Maschinen Spaß haben?

Vielen Dank für eure Hilfe