Beiträge von hennerich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo Forum,

meine Online X6.5 ist mit Baujahr Anfang 2016 noch fast wie neu.
    Dennoch hab ich das Problem, dass nach ca. 2 Wochen nicht Benutzung (Urlaub 8o ) die Batterie versagt hat. Hab dann mittels Seilzug gestartet und während einer längeren Fahrt wieder aufgeladen. Nach einem Monat wieder 2 Wochen nicht gefahren und das gleiche Problem wieder.
    Hab dann unseren Quad Spezi angerufen. Der meinte, es könnte an der Seilwinde liegen, die wohl trotz ausgeschalteter Zündung irgendwie noch Strom zieht.
    Nun möchte ich wegen dieser Garantieleistung zum Händler (Autohaus), hab aber das ungute Gefühl, dass die nicht wissen was die machen. Quads verkaufen kann ja jeder, aber täglich mit Durchsichten und Problemen rund um Quads zu tun zu haben ist schon eine andere Hausnummer.

Meine Frage an euch ist nun, habt ihr auch schon mal was von Problemen mit der Seilwinde und leeren Batterien gehört und was würdet ihr mir raten zu unternehmen? Ich würde dann mal beim Händler in dieser Richtung versuchen einzuwirken 8)

Danke und Grüße
    Henri

Wie lange hast du deinen schon im Einsatz? Ich hab meinen erst seit Oktober 2015, also noch kein Jahr. Bisher hat er sich gut geschlagen.

Hab meinen erst seit April 2016. Das war auch der erste Helm den ich hatte, denn da hab ich mir das Quad gekauft. Bisher wie gesagt bin ich voll zufrieden.

sondern den Nexo MX-Line Endurohelm, der bei Polo damals reduziert war. Er hat mir gut gepasst und die Brille hat genau reingepasst

Genau den hab ich mir auch gekauft: http://www.polo-motorrad.de/de/mx-tour.htm…m_campaign=nexo
    Optisch finde ich den super und die Brille passt gut rein. Man muss sie halt erst aufsetzen, wenn man den Helm aufm Kopp hat 8)
    Und außerdem kam für mein Offroad-ATV auch nur ein Endurohelm in Frage :whistling:

Ich habe dann auch mal VOLLGETANKT, in den Tank passen 18 Liter, somit sollten ja 250-300KM Reichweite
    kein Problem sein. :zunge:

Ich glaub das kannst du direkt vergessen :.pfeifer: Am Anfang hatte ich auch den "Wunsch" auf 300km freie Fahrt. Es hat sich dann aber ganz schnell herausgestellt, dass ich nicht mehr als 100-120km fahre ohne meinen Tankinstinkt nachzugeben der sich meldet, sobald am Tacho die Tankanzeige mal blinkt. Ich weiß, dass man das nur bei stehendem Fahrzeug auf möglichst geradem Untergrund machen sollte, aber naja. Wie gesagt, ich bin lieber vorsichtig ^^

Hallo Quadbegeisterte und Geländefreaks 8o

vor kurzem hab ich nach knapp 600km meine erste Durchsicht mit meinem neuen Quad bei Ollis Quadfactory gemacht. :thumbup:
    Er bietet einige geführte Touren auf einer speziellen Offroadstrecke an. Ein Video vom Frühjahrsevent könnt ihr euch hier anschauen.
    Ich werde definitiv einmal demnächst an einer Tour teilnehmen.

Grüße
    Henri

• Taugen die China Teile etwas?

Hey,

unsere Bekannten im Dorf habe auch ein (relativ teures, waren glaub ich 500€) Chinaquad online gekauft. "Vom Meister zusammengesetzt und geprüft" hat wohl irgendwo da gestanden. Fakt ist, nach einer Probefahrt haben die schon dran rum schrauben müssen. Irgendwelche Teile waren verkehrt herum (!!!) verbaut. Nach 2 Tagen in denen es einigermaßen lief war es defekt. Unsere Bekannten haben es dann zum Quadhändler gebracht und gegen einiges halbwegs auf Vordermann bringen lassen. Per Anwalt streiten die immer noch mit dem Onlinehändler.
    Mein persönliches Fazit (mein 7-jähriger hat nicht so das Interesse) ist, so etwas würde ich trotz der verlockenden Preise nie kaufen. Dafür wäre mir die Gesundheit meiner Kinder zu wertvoll. Und ja, ich weiß: gute Qualität in dem Segment kostet ab 1k aufwärts. Dann lieber ein paar Mal auf der Strecke eins ausleihen und schauen, ob der Junior überhaupt längerfristig Spass daran hat.

Grüße
    Henri

Online X 6.5
    Tankgröße: 18 l
    Verbrauch: zwischen 7 und 8 l / 100km (je nachdem, ob 1- oder 2-Personenbetrieb) auf der Straße bei moderater Fahrweise mit 85-90 kmh

Hallo,

ich fahre auch eine Online X 6.5
    Du hast Recht, Tankgröße ist 18l, musste ich gestern direkt noch einmal nachschlagen weil ich es kaum glauben konnte.
    Am Wochenende hatte ich das ATV schon mit blinkendem Benzinsymbol zu Hause abgestellt. Bin dann gestern Abend noch 10km zur Tanke gefahren und hab noch nicht mal 12 Liter (Super Plus) in den Tank bekommen (hab echt randvoll gemacht). In der Anleitung steht, dass ab Blinken des Tanksymbols noch 4 Liter im Tank sind. Das kann doch nicht stimmen oder aber bei meiner X 6.5 stimmt was mit dem Meßfühler für den Füllstand des Benzins nicht.
    Hat einer von euch eine Erklärung dafür? Bin noch in der Einfahrphase und habe ca. 400km auf der Uhr.

Sooo, kurzer Erfahrungsbericht nach (jetzt schon) 240km 8)

Hab das Quad beim Händler übernommen, mir vorher grob die Route nach Hause ausgesucht (hinwärts sind wir Autobahn gefahren), bin aufgestiegen und direkt losgefahren.
    Unterwegs sind mir immer mal wieder die Finger der rechten Hand eingeschlafen, konnt aber während der Fahrt nicht loslassen weil ich sonst kein Gas gegeben hätte. Also an den Ampeln oder in der Pause mal eben Fingergymnasik machen.
    Der Fahrtwind war bei schönen Wetter und wenig Wind doch schon stark spürbar. Das liegt aber auch an der Sitzweise und dem fehlenden Schild vornedran. Ich bin aber die gesamte Fahrt über gut damit zurecht gekommen und ich hatte keine Situationen, in denen es mulmig geworden wären (z.B. bei entgegenkommenden LKWs).
    Die Abrollgeräusche der grobstolligen Reifen sind wesentlich lauter als ich vermutet hätte. Zusammen mit dem Fahrtwind macht es beim Fahren also ordentlich Krach. Und damit meine ich noch nichtmal den Auspuff :)
    Meine (zu enge Hose) war unbequem und im Schritt war es nach der Hälte der Strecke ziemlich kalt :whistling: Ich hab mir doch noch eine andere Hose besorgt. Vom Quadhändler hatte ich mir noch eine Warnweste zum überziehen mitgeben lassen. Sicher ist sicher. Auch so ein Kombipack für Warndreieck und Verbandkasten hab ich noch dazu bekommen. Mangels Stauraum hab ich das erstmal mit Kabelbinder am hinteren Gepäckträger befestigt.
    Das Fahrverhalten empfinde ich (als Anfänger) als gut. Bei Spurrinnen in der Fahrbahn musste ich manchmal schon ziemlich gegensteuern. In den Kurven hab ich mich immer schön gegengelehnt und die Geschwindigkeit gedrosselt. Ich hab drauf geachtet, nicht mehr als 6.000 Umdrehungen am Anfang zu fahren. So hatte ich immer ca. 80km/h drauf.
    Hab schon zweimal Super Plus getankt, das war auf Anraten vom Autohaus. Was mir echt gefehlt hat war eine Uhrzeitanzeige im Display.
    Zu Hause angekommen wollten natürlich alle Familienmitglieder eine Runde mitdrehen. Allen hats Spass gemacht.
    Heute bei dem super Wetter gehts direkt weiter. War gestern schon mit meinem Steppke einmal auf dem alten Tagebaugelände unterwegs. Das Quad kämpft sich problemlos durch ^^
    Wenn das so weitergeht, kann ich direkt in der nächsten Woche zu meiner 500km Durchsicht fahren.

Hallo Quad Forum,

ich bin absoluter Neuling, heiße Henri, bin 42 und komm fast aus dem südlichsten Zipfel von Sachsen Anhalt (Nähe Zeitz).
    Quad-begeistert bin ich schon seit langem, hatte aber weder die Gelegenheit mal eins zu fahren noch das Budget (bzw. die Priorität) mir eins zu gönnen.
    Doch oh Wunder, jetzt hat meine Frau angefangen zu sticheln: "du wolltest doch schon immer eins", "kuk mal hier bei ebay kleinanzeigen, das wäre doch was", "es ist nie der richtige Zeitpunkt" :sshock:
    Naja, dann hab ich halt wiedermal in allen möglichen Foren nach Meinungen, Testberichten und Erfahrungen gesucht.
    Ziemlich schnell hatten wir uns auf eine Online X 6.5 eingeschossen. Und da ein freundlicher Autohändler in "der Region" eines zu verkaufen hatte, sind wir einfach mal bei schönem Wetter hingefahren.
    Bloss nichts den Kindern verraten :whistling:
    Hab dann ein paar Runden auf dem Hof gedreht und ... es direkt gekauft.
    Dann brach die Hektik los. Zulassung, Versicherung, soll es das ganze Jahr fahren oder nur in der Saison, Klamotten müssen her, Helm wird gebraucht, Kinder wollen mitfahren und alles noch mal von vorn :facepalm:
    Nun ist es bald so weit und ich kann die Maschine abholen.
    Hab ganz schön Muffensausen so das erste Mal direkt 90km von Händler nach Hause zu fahren. Der eine oder andere von euch hatte ja auch hier im Forum von seiner ersten Fahrt berichtet. Ich hoffe es geht alles glatt und ich komm heil zu Hause an 8)
    Wer Anfängertipps und Tricks auf Lager hat, kann sie gerne hier zum Besten geben. Noch hab ich ein paar Tage alles zu studieren.

Grüße
    Henri