Beiträge von Quadfuzzi

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    Hi Leute,
    danke für eure Antworten. Heute und morgen bin ich nicht zuHause. Daher kann ich eure Vorschläge nicht ausprobieren. Das werde ich, oder die Werkstatt, aber am Mittwoch nachholen. Dann gebe ich Bescheid. Ich hoffe die Kiste rennt bald wieder =).

    Nein @quadprofi.cz die Sicherung am Starterrelais habe ich nicht kontrolliert. Das muss ich noch machen. Ehrlich gesagt, habe ich so Panik geschoben das mein Schätzchen nicht mehr will, das ich nur die mir bekannten Basic's gecheckt habe.

    Bis die Tage.
    Danke!
    Grüsse,

    N'Abend,
    habe das erste, größere, Problem mit meinem King Quad 750 (bj: 2012 - 7500km).
    Heute morgen habe ich es ganz normal gestartet. Alles war wie immer, ich habe es aus der Garage gefahren und die bremse festgestellt.
    Anschließend habe ich meinen kleinen Hänger angehängt (7 Pol Stecker) und die Lichter kontrolliert.
    Dabei ist mir schon komisch vorgekommen, das nicht die bremse am Hänger leutete sondern die Nebelschlussleuchte.
    Das war nicht wie sonst ( Hänger + king immer in Garage = kein wasser im Stecker, generell beides tadelloser Zustand, hat ja auch sonst funktioniert).
    Jedenfalls... kurze Zeit nachdem ich den Hänger angeschlossen hatte, hat die king angefangen zu stottern und ist ausgegangen (alles noch im Stand).
    Ich dachte, vielleicht hat sie sich verschluckt und wollte neu starten, aber keine Reaktion.
    Bei Zündung an, gibt sie keinen Mucks mehr. Weder das Display zeigt was an noch funktioniert irgendein Schalter. Garnichts !
    An der Batterie kann es nicht liegen, der Arbeitsscheinwerfer geht noch.

    Habe die 4 oder 5 Sicherungen unter der Sitzbank kontrolliert = alles gut.
    Habe die Batterie abgeklemmt und wieder angeschlossen = nichts.
    Tank ist voll
    Ölstand ist, wie immer, ok.

    Wie gesagt, noch nichtmal das Display zeigt was an. Die Maschine ist einfach Tod.
    Meine Vermutung vielleicht ein durchgeschmortes kabel oder das Steuergerät ist durchgebrannt.
    Mittwoch bring ich es in die Werkstatt, zuvor wollte ich aber euch mal um Rat fragen.
    Habt Ihr eine Ahnung was das sein könnte oder hatte das jemand schon mal ?

    Bin um jeden Ratschlag dankbar, weil ich sonst noch nie wirkliche Probleme (ausser einmal, aber das hat sich von selbst erledigt) mit dem King Quad hatte und mich daher auch nicht mit Reparaturen befassen musste.

    Vielen Dank
    Grüsse,

    vielen vielen Dank für die Infos. Auf diese möglichen Ursachen wäre ich selbst nie gekommen. Jetzt habe ich ein paar anhaltspunkte nach denen ich mich orientieren kann. In der nächsten Zeit kontrolliere ich alles dann mal Punkt für Punkt.
    An irgendwas muss es ja dann liegen.

    Wenn ich die Ursache gefunden habe, schreibe ich es hier natürlich rein.
    Das kann aber noch etwas dauern, da ich kaum Zeit habe zum fahren.

    Daher auch die werkstattbesuche alle 2000km.
    Bis ich die zusammen gefahren habe geht einige Zeit rum. Theoretisch bräuchte ich es nicht, da hat @Jumbo I. schon recht, aber ich fühl mich besser wenn es gemacht wurde.

    Wenn ich bzw. meine Werkstatt-kumpel es nicht hinbekommen, kann ich dann mal bei dir vorbeischauen @quadprofi.cz ? Ich wollte eh im sommer mal ein paar tage im schönen tschechien verbringen und ein paar Geschäftspartner besuchen. Da würde es sich anbieten. Außerdem habe ich Interesse an einer gemütlichen Romania Tour. Dann können wir alles miteinander verbinden.

    Nochmals danke an alle.
    Ich wünsche nen schönen Abend.
    Grüße,

    Guten Morgen,
    danke für die Info. Wusste ich nicht.
    Ist der erste Riemen und etwa 6500km gelaufen. Ich selbst habe nicht nachgemessen, bringe die Maschine aber alle 2000km zum Service in die Werkstatt. Das letzte mal bei 5000km zur komplett durchsicht, mit ventile prüfen und auch riemen kontrolle. wäre alles wie neu, hieß es. Kann icn ihm auch glauben, da wir alle unsere fahrzeuge schon seit über 10 jahren dort hinbringen und die Leute dort echt anständig sind.

    Hat das schlechte ansprechverhalten bei sehr warmen zustand mit dem riemenverschleiß zu tun ?
    top speed schafft die suzuki immer noch die 115km/h obwohl ich drauf sitze (120kg) =D

    Habe natürlich auch mal in der werkstatt gefragt, es könnte außerdem noch an den ventilen liegen, das diese bei sehr großer wärme etwas zu eng würden (?). Ich muss es ihm aber mal zeigen, damit er sieht was die king macht und was genau ich meine. Hatte nur noch keine zeit die maschine richtig heiß zu fahren.

    Bei deiner Frage schließe ich mich gerne an.

    Meine King möchte ebenfalls nach längerer fahrt das Gas nicht mehr so annehmen, wie wenn sie noch "kälter" ist. Da das Quad das schon immer macht, war meine Vermutung auch, das der Riemen bzw. Die ganze Vario nicht ausreiched gekühlt wird und dadurch evtl. Der Riemen etwas "länger" (?) Wird. Weil gummi wird bei Hitze ja weich und dehnt sich. Dadurch wäre er nicht mehr so straff. Dadurch schlechteres ansprechverhalten beim gasgeben. So die Theorie (Als total Ahnungsloser weis ich es nicht besser). =D

    Zur Info: ich fahre ebenfalls nur zwischen 60 und 70 km/h, ordentliches warmfahren ist selbstverständlich. Der riemen an sich ist auch noch top. Gefahren wird auch nur straße.

    Wäre klasse wenn uns jemand helfen könnte.
    Danke im voraus.

    N'Abend Leute,
    hier im Forum bin ich eigentlich schon seit Ewigkeiten unterwegs, bisher allerdings nur als Gast.
    Aber nun, nach so langer Zeit der anonymen Zugehörigkeit, habe ich mir gedacht "musst dich doch mal anmelden"

    Vor kurzem habe ich mir ne 2012er King Quad zugelegt, davor durfte ich auf ner 250ccm SMC RAM sitzen.
    Die ist übrigens noch zu verkaufen.
    Bei Interesse, einfach melden. *Achtung_Werbung* =D

    Da ich ein reiner "Schönwetter Fahrer" bin und auch keine Ahnung von schrauben habe, zähle ich auf euch falls es mal Probleme gibt =D
    Nun den... ich freue mich hier bei gleichgesinnten zu sein.
    Grüße,
    Quadfuzzi