Also ich damals mit meinem Roller unterwegs war hatte ich Fahrradtrikot (
) , Motoradjacke ohne Innenfutter aber mit Protektoren , Helm und Handschuhe an - so werde ich es auch beim Quad wieder machen !
N GUTER Helm lässt Dich nicht wirklich schnelle bzw. arg schwitzen .
N gutes T-Shirt ist auch pflicht um mit dem Schweiss umzugehen (daher nehme ich Trikots - ich habe auch Fussball oder auch Basketballtrikots)
Und ne gute Motorradjacke trägt auch einiges dazu bei dass man nicht all zu arg schwitzt .
Je nach MUT kann man auch Fahrradhandschuhe nehmen - die haben z.B. kurzfinger , Geleinlagen und sind atmungsaktiv und mit ~30-40€ (z.B. Roeckl) auch bezahlbar.
Je nach Wetter , Fahrprofil usw... würde ich dann aber zu Motoradhandschuhen greifen .... je nach eigenem Ermessen ...
Beiträge von Basher
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hoi ,
wäre ich Du , würde ich hier zugreifen :
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ber=1&fnai=prev
Ich bin mittlerweile ja auch am überlegen mir für den Anfang ne "kleine" 300er zu kaufen - einfach mal zum guggen obs überhaupt was ist auf Dauer - ich bin da als recht wankelmütig ...^^
Auch wird ab nächstes Jahr irgendwas mit den Zulassungen geändert bei LOF glaube ich ...Ansonsten liest und hört man gutes von Adly Hurrican , Kymco Maxxer und SMC Canyon !
Die 4 sind bei mir in der engeren Auswahl - die SMC vor allem .
Bin seit mehreren Wochen das komplette Inet durchgegangen und hab mich belesen ....
Ansonsten halt die Premiumhersteller ala Kawa (z.B. KFX) , Susi (z.B.LTZ/R , je nach Baujahr), Yamaha (z.b.YFM oder Banshee) usw... -
Ok ich nehm nen 50er und fahre die Vollgas XD
Achso hab die Schraube so eingestellt das ich auf 7 Ca komme mehr Spielraum habe ich nicht mehr hab lieber sparsam und Motor schonend erstmal vor zu fahren ^*
Also kein
Mehr. 
-
Die Kymco Maxxer SuMo war auch mein erster Gedanken !
Ich hatte mal n Kymco Roller - das Teil war absolut zuverlässig , gut verarbeitet , schick und relativ günstig !
Pic :Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Naja , wie auch immer ...
Nach einiger Zeit im www rumstöbern jedoch kam ich zu dem Schluß dass ne 300er zu wenig Leistung haben wird auf Dauer und zu zweit !
Finanziell können wir uns nur ein Quad leisten - daher muss ich Frauchen oder den kleenen auf dem Quad mitnehmen .
(Wenn ich halt nicht gerade alleine fahre - was aber wohl am meisten der Fall sein wird.)
Wenn ich nun n Quad hab das 1. generell schon mal kleiner ist als n ATV und 2. kleiner ist als n (eh schon kleines) 500er oder 700er Quad , dann glaube ich nicht da lange Spaß darauf zu haben zu zwiet .
Desweiteren sind mir die 80km/h n Dorn im Auge - also für mich persönlich !
Ich möchte nicht mal auf die Autobahn damit , aber es ist mir schon lieber wenn der Motor immer schön Reserven hat und halt auch nicht so belastet wird .
Wenn ich mit ner 500er 2 Std. ohne Lastwechsel (was für Quads teilweise recht wichtig sein soll!) und im Verkehrsflß mit 100km/h mitfahre ists halt wesentlich unstressiger für den 48PS Motor als für den kleinen 20 PS Motor - der bei 80 auch zu macht .
Die Lebensdauer dürfte bei größeren Motoren halt auch länger sein ...Ich hab mich ja auf die SMC Canyon 520 SuMo eingeschoßen ...
Dauert aber noch min. 1,5 Jahre ....
Naja ,mal gespannt wie es bei Dir weiter geht !
-
Ahoi ,
noch n MTBler der sich jetzt am Quad versuchen möchte ...

Ich habe auch noch kein Quad , hab meine Kohle die letzten Jahre hauptsächlich in MTB´s gesteckt , möchte nun mal was mit Motor und bin daher wunschtechnisch wieder beim Quad gelandet !
Viel Spaß hier im Forum !!!

-
Mein Name stammt aus meiner wilden "Mountainbike Zeit"... Ich fuhr damals ein Cannondale Jekyll,und in einm MTB Forum brauchte ich nen nick,und somit wurde ich Dr JekyllHa , in welchem Forum warst , bist Du unterwegs ?
Ich meist im MTB-Forum.eu .
N C´dale hatte ich auch mal - n Flash F3
Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mein Nick kommt noch aus der RC Carzeit .
Wenn man mit einem Offroader in die Kieskuhle o.ä. geht und rumballert nennt man das Bashen .
Daher nannte ich mich fürs MTB Forum "Basher" .
Der Namen blieb ...
-
Genau !
Wobei - das "langsamste" bei den Quads wird wohl 80km/h sein - das reicht doch eh fast überall ...
Autobahn fällt raus , B65 , B6 usw... bestehen , genau wie die City , aus 90% Baustellen und Überlandfahrten kann man auch schön mit 80 cruisen .Wobei - so n kleiner 250ccm Motor , ohne Lastwechsel , im Dauerbetrieb auf 80 km/h wird wohl auch nicht all zu lange leben , oder ?
-
Sehr schöne Aktion von Euch !

-
Vielen Dank schon mal an alle !

Wer noch irgendwelche Zusammenhänge kennt : Immer raus mit der Sprache !

-
Jop , so gehört sich das !
-
Hallo @ all ,
Kann mir jemand eventuell mal kurz , knapp und verständlich erklären in wie weit die Firmen SMC , Triton , Beeline , Explorer und auch Adly? und Online zusammengehören bzw. wie die Firmen untereinander agieren ?
Mir ist das nicht so wirklich ganz klar ...Vielen Dank schon mal für hilfreiche Beiträge !!!

Gruß !
-
Viel Spaß mit dem Quad !!!

... und da ab Januar die Gesetze für LOF's geändert werden musste es JETZT sein

Kann man das iwo nachlesen ? Hast Du zufällig nen Link o.ä. ?