Beiträge von Basher

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Try & Error ist genau dass was ich vermeiden möchte !
    Ich ging z.B. bei meinem Mountainbikes auch nicht an das Innenleben von den Luftfederelementen - einfach weil dann mal eben n 400€ Dämpfer oder ne 600€ Gabel kaputt ist wenn ich Mist mache .
    Bei meinen RC Cars wiederum wars egal wenn ich da nen Stoßdämpfer für 30€ zerstört habe ...

Ich kann es mir einfach nicht leisten solche Experimente zu machen ... ;)

"Fachwerkstatt" würde ich eh nicht besuchen - dann schon eher zu meinem KFZler , zu welchem ich auch meine Autos bringe und welcher privat recht viel Moped fährt und schraubt - der kennt sich da aus und würde das bestimmt machen !

Ich habe jetzt trotzdem mal an ne "Fachwerkstatt" (q-r-p.de) ne Anfrage geschickt !

Mal schauen .... eventuell ists ja doch bezahlbar bei den Fachwerkstatt ...

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten ! :)

Jetzt bin ich bei FB angemeldet , durfte der Gruppe beitreten , aber wenn ich was poste , also n Kommentar , dann wird der zwar abgeschickt , und auch angezeigt , aber nach Seitenaktualisierung o.ä. ist mein Kommentar weg ... ?(
    Hm ... kennt sich da zufällig jemand aus mit FB warum dass so sein könnte ?

Vielleicht findest du ja auch was gebrauchtes :yipp:

Joa , wäre ne Option - dann bleibt halt aber trotzdem noch die anscheinend recht komplizierte Anschlußarbeit + neue Abstimmung einiger Komponenten .
    Ich selbst habe davon keinen Plan ! Das höchste der Gefühle was ich bis jetzt am Auto mal rumgeschraubt habe war ne Ventildeckeldichtung zu erneuern und die Drosselklappe zu reinigen (danach musste auch frisch angelernt werden!) .

Eventuell nehme ich mir auch einfach nen Kredit , kauf die "BlackBull" und bin alle Sorgen los ... :P

Nö , im Ernst - gebraucht wäre halt schon ne Option - dafür sollte man halt aber explizit wissen was die Kosten für den Arbeitsaufwand wären und ob sich dies am entsprechendem Quad überhaupt realisieren liese bezüglich "Platz" und "Verlegeweg" !

Wobei ich denke so n Gebrauchtes Teil wird bestimmt auch bei 500€ liegen + Aufwand und eventuellem Kleinkram der dann noch dazu kommt ... :facepalm:

Mal schauen
    ...

So n Film nur für n linkes und n rechtes Rohr bzw. 2 Endtöpfe ?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen ....

Aber wenn die Experten das sagen , dann wirds wohl stimmen .

Tja , dann hat sich das für mich auf jeden Fall erledigt ... ;(
    Sehr sehr schade , weil´s halt wirklich geil aussieht ...

Hier hab ich was für n Rappen gefunden :
    https://www.blackforestpowersports.de/auspuff/30016-…yamaha-yfm.html

Aber der Preis alleine für das Ding selbst ist schon extrem .

Tja - wie gesagt , ich bin raus !

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten !

Vielleicht war das ein Eigenbau.
    Hab ich bei mir auch dran, bringt echt Mehrleistung und gibt trotzdem keinen ärger mit der "Rennleitung" weil nicht zu laut.

Hoi ,

Du hast ne Triton - das war auch ne Triton die ich damit gesehen habe !
    Ne weiße !
    Bei google drüber gestolpert !
    Vielleicht war das ja sogar Deine ?!

Hm ... n Eigenbau ?
    Boah , dazu bin ich nicht in der Lage - weder vom Wissen noch von der Werkzeugausstattung in meinem Hobbyraum !
    Hm ... ich könnte zur Not auch meinen KFZler darauf ansprechen - der schraubt auch viel an Mopeds !
    Aber ob der sich hinstellt und mir so ne Anlage zusammen bruzelt ? Ich denke nicht ... ^^

Is ja lustig ... :hammer_2:

Nö , sollte schon funzen ...
    Klar , geht halt um Optik ...

Hm - so ne Atrappe - ich weiss ja nicht .
    Sieht bestimmt gut aus - aber ob´s das "bringt" ?
    Wobei - einige neue Autos haben auch nur Attrappen als Endrohre - vom Werk aus ... :whistling:

Hallo Foristen und SMC Fahrer !

Gibt es eigentlich nen Doppelendtopf für die SMC Canyon 520rr SM ?
    Ich hab schon Pic´s damit gesehen , aber finde im Netz nix zum kaufen ...^^

Gibt es sonst noch spezielle Kataloge o.ä. ?

Vielen dank für Antworten ! :)

So , ich hab mich nun extra bei FB angemeldet ...

Mal schauen - so wirklich blicke ich da noch nicht durch ...^^

Ich versuche herauszufinden wie ich mal jemanden ansprechen kann ob ich ma auf n Treffen vorbei kommen dürfte ... :facepalm:

Das Umgebaute Schneemobil ist nicht der große bringer hat ein Freund von mir gefahren

Ah , okay ...
    Joa, aber die Idee an sich ist doch schon irgenwie cool ...

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ähm - hier im Forum bzw. im Thread ist nicht zufällig jemand von den "Quadfreunden Hannover" ?

Ich finde von den Jungs nur ne FB Seite , aber ich habe kein FB .
    Ich würde gerne mal bei nem Treffen vorbei schnuppern und mir mal so n paar Quads anguggen und nette Leute kennen lernen !

Oder weiss jemand wie man sonst Kontakt zu dem Club aufnehmen kann ? Hompage o.ä. ?