Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
komme aus Falkenberg und bin bei passendem Wetter und freier Zeit gern bereit für (meine ersten) gemeinsamen Touren. Allein Fahren wird ja auf Dauer nicht spannender
also ich habe meine Adly 400 SM vor kurzem umritzeln lassen und bin echt zufrieden. Wie bereits geschrieben wurde, ist das Ritzel der geringste und kostengünstigste Part. Bei mir ist ein Zahn mehr dazu gekommen. Die Kette musste nicht verändert werden, da über den kettenspanner noch Luft war. Das Ergebnis ist für knapp 28€ (inkl. Einbau) echt top. Mir kam es darauf an die Drehzahl runter zu bekommen. Eine höhere Endgeschwindigkeit war nicht mein Ziel. Die Drehzahl ist im Schnitt bei 50/70/100 km/h jeweils zwischen 400-700 Umdrehungen runter gegangen. Das macht viel aus.
Und ein weiteren Vorteil den ich sehe, ist, dass man die Gänge länger ausfahren kann. Es hat sich also gelohnt