Beiträge von Augsburger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    ach noch was, ich habe noch nen BW-Overall, denke der tut auch gute Dienste.
    Drunter passte ne Jeans und ein Shirt, das Ding ist schnell ausgezogen und im Koffer verstaut. So ist man doch ein wenig beim Fahren geschützt und wenn man das ATV abstellt muss ich nicht in der warmen Klamotten rumlaufen.
    Werde das mal testen und sehen ob es sich bewährt.

    Hey Syni,


    danke für die ausführliche Antwort. Also ging´s Dir mit der POL auch so :grin: freut mich
    Ich tendiere auch zu einem Crosshelm, find ich cooler auf nem ATV ^^
    Da ich Brillenträger bin, muss ich schauen welcher Helm da passt.

    Die DIN ist erfüllt und der STVO entpricht er auch, was will man(n) mehr.
    oder irre ich mich da??? ?(
    Jetzt mal ehrlich, ich hab mal einen Polizisten gefragt, wie das beim ATV so ist, der wusste das auch nicht wirklich.......
    drum, Hauptsache was dabei, damit sind 99,99% der POL zufrieden. :grin: Mir macht dieses kompakte Set einen sehr guten Eindruck :thumbup:


    PS: zum ADAC: wer bescheißt ist unglaubwürdig :grin: :grin: :grin: :grin:

    Servus aus Bayern,


    seit gestern bin ich Besitzer einer TGB 550 EFI 4x4 IRS.
    Jetzt mal eure Meinung oder Fachwissen:


    - welche Schutzausrüstung (Helm ist klar, Handschuhe auch) tragt ihr im täglichen ATV Leben?-
    - zum Helm: welche Art von Helm? Wer hat mit seinem Helm gute Erfahrungen, sprich Kaufempfehlung, ebenfalls für die Schutzausrüstung.
    - brauch ich einen Verbandskasten? Ich werde auf jeden Fall einen mitnehmen!!! Aber ist einer vorgeschrieben??? Ebenso ein
    Warndreieck??!!!
    -die Serviceintervalle sind doch recht kurz gehalten, wie seht ihr das? In der Garantiezeit ein muss, aber hinterher????
    Ich bin handwerklich, sprich technisch, recht begabt. Denke da kann man(n) wohl viel selber machen.


    So nun genug der Fragen, ich wünsche uns allen einen guten ATV-Sommer und allzeit genügend Bodenhaftung ;) ;) ;) ;)


    der Ausgburger

    ach ja noch was, ich hab mir das Teil jetzt NEU gekauft, das mit der Restgarantie war mir zu blöd und ein gebrauchtes ohne Garantie zu unsicher!!!



    Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ^^ ^^

    Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin einer, der sich eingebildet hat, ein ATV zu erwerben.


    So nun die Qual der Wahl. Was soll ich kaufen. Ins Auge hab ich ein TGB BLADE 550 EFI 4x4 IRS LOF.


    Was haltet Ihr von diese ATV. Ich muss gestehen, dass ich als erstes auf die Optik bei diesem ATV geschaut habe.


    Ich weis schon........die inneren Werte zählen, wie bei einer Frau auch 8o 8o


    Also klär mich auf, ob ich mit diesem Teil richtig liege.




    Danke und Gruß


    der Augsburger




    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit, Hobby..

    2. Wer soll alles damit fahren ?

    Mann


    3. Wo will ich damit fahren ?
    Beides


    4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecke, Touren,


    5) Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?


    Handwerker

    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?


    angewiesen gerade nicht, aber werde es täglich nutzen.

    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?


    Jep


    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?


    Stadt


    10. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?


    Automatik

    11. Gebraucht oder Neufahrzeug ?


    noch nicht sicher, lieber aber schon gebraucht, jedoch keine Bastelteil


    12. Dein Gewicht & deine Größe ?


    176cm - 73 kg


    13. Dein Alter ?


    zweite Hälfte des Lebens

    14. Was darf es kosten ?


    so zw. 5000 - 6000 €