Beiträge von a$ap.mob

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich hab mir mal die Mühe gemacht die meisten genannten Quads rauszuschreiben für all die, die vielleicht auch auf der Suche sind und neu zum Thread hinzukommen.:

Triton Baja 400
    Suzuki Ltz 400
    Aeon Copra 400
    Kymco Maxxer 450i
    Adly Hurricane (320/500)
    Explorer Trasher 500/520
    Triton 450 reactor

Beeline Bestia 5.5

Vielleicht kann man ja von denen ausgehend nach dem Ausschlussprinzip vorgehen.

Ich bin bereit einige Kilometer zu fahren, sagen wir mal so: Überall wo man mit einer Tankfüllung ungefähr hin und zurück kommt. :D Der Kauf selbst drängt aber jetzt nicht. Möchte soweit nichts überstürzen.

Gruß

erstmal ein großes Dankeschön für die vielen Antworten. :)

Das das Quad selbst auch nicht so günstig ist war mir schon so halb bewusst. Nur halte ich im Moment ein Auto für Überflüssig und ein Quad um Kurzstrecken zum See, kleinere Touren mit ein paar Jungs oder kurz zum Fit gar nicht mal für schlecht. Zumal mir das erste Mal Quad (ATV), war damals übers Feld schon viel Spaß gemacht hat.

Zu den Vorschlägen. Da hab ich jetzt ja erstmal was zum Ausschau halten.

Ich wollte mir aber eigentlich schon ein Quad mit 350< ccm, bzw. mehr als 25 PS zulegen.
    Alles darunter macht auf der Landstraße nicht so wirklich Spaß, wenn man hinter jedem langsam fahrenden Auto überlegen muss ob man überholt oder nicht, oder sehe ich das falsch?

Ich bin gestern nach ein wenig Suche auch noch auf die Triton 450 reactor gestoßen. Gibt es teilweise auch in meinem Budget. Hier mit Lof Zulassung: mobile Ist doch eigentlich ein recht guter Kompromiss?

Die Explorer schaut auch interessant aus. Ich klick mich dazu mal durch.

So generell schaue ich schon nach einer Supermoto. Ist aber nicht das Hauptkriterium.

Gruß

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Das mit dem selber schrauben können sollte machbar sein.

Das mit dem Vollgas wird ja bei anderen Quads auch nicht großartig anders sein?

Was wären denn theoretische Alternativen mit manueller Schaltung außer der Ltz? Die Target 550, welche ja auch durchaus interessant ist fährt ja auch mit CVT Getriebe.

Gruß

Guten Abend liebe Community,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir ein Quad zuzulegen.
    Möchte es eigentlich als zum Auto vergleichsweise Unterhaltgünstiges Fahrzeug benutzen und mich damit ein wenig unabhängiger von den beiden Autos meiner Eltern machen. Nach ein wenig recherche findet man ja die üblichen Verdächtigen. Ltz 400, Triton Baja 400 usw. Die Triton gefällt mir persönlich am besten da sie halbwegs in mein Budget passt und dabei nicht so alt wäre wie eine preislich vergleichbare Ltz, welche man ja leider doch recht selten unter 4000€ mit Straßenumbau findet. An der Triton stört mich ein wenig die Automatik, ist aber verschmerzbar. An sich hätte ich gerne ein sportliches Quad, sofern das mit dem Budget vereinbar ist. Ich bin für Vorschläge dankbar und hab mich im folgenden erstmal um die Formalien gekümmert.:

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Fortbewegung

2. Wer soll alles damit fahren ?

nur Ich

3. Wo will ich damit fahren ?
    ausschließlich Straße, maximal Feldweg

4. Einsatzbandbreite ?
    Kurzstrecken

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?

Ja 

10. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Ich selber favorisiere eine manuelle Schaltung, finde das fördert den Fahrspaß. Bin aber leider Budgetabhängig, und nehme auch eine Automatik in Kauf.

11. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht

12. Dein Gewicht & deine Größe ?

185 bei rund knapp 80 Kilo

13. Dein Alter ?

18

14. Was darf es kosten ?

3500 €

Gruß mob