Beiträge von ATVROOKIE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

bei meiner frau ihrer tgb blade war mal ein kabel blank von der anzeige, zeigt immer voll an.... natürlich den tank mitten in der pampa leer gefahren... war nicht so schön

So war das bei meiner TGB auch. Tankuhr zeigte immer VOLL an.

Der Vorbesitzer wusste das mit Sicherheit, gesagt hat er natürlich nix.

Also schön an einer viel befahrenen Bundesstraße liegen geblieben.

Da du deine Karre leer gefahren hast, kennst du ja jetzt die Reichweite....

Da könntest du dir ja einfach beim Tanken den Kilometerstand merken oder notieren

und beim nächsten Mal tankst du halt früher.

Ich mache mir einen Spaß daraus und halte jede Tankfüllung in einer Tabelle nach,

somit kann ich genau sagen, dass die Möhre zwischen 8 und 11L verbraucht,

was eine Reichweite von 220 oder eben nur 170KM ergibt. Meistens tanke ich aber

schon bei so 150 gefahrenen Kilometern, da ich meine TGB damals auch mal leer

gefahren habe.

Und ja meine CF hat eine Tankuhr, diese beginnt aber nach ca. 100 KM an hektisch

zu blinken und zeigt ab da eben keinen Balken mehr an.

Glättungskondensator

Ist dir bekannt wofür so ein Kondensator überhaupt ist?

Soweit mir bekannt, soll der nach einem Gleichrichter die noch nicht perfekte Gleichspannung herbeizaubern, also die Reste der Wechselspannung glätten.

Warum sollte ich sowas bei einer Batterie aus der nunmal nur Gleichspannung kommt verwenden?

Guggst du:

Ein Glättungskondensator, auch Sieb- oder Ladekondensator genannt, ist ein

Bauteil in Netzteilen, das hinter einem Gleichrichter geschaltet wird, um die pulsierende, gleichgerichtete Spannung zu glätten, indem er Spannungsspitzen auflädt und die Lücken füllt, wenn die Spannung abfällt, wodurch eine stabilere Gleichspannung für Verbraucher entsteht, die als Puffer fungiert. Er wird parallel zur Last geschaltet und verringert die Restwelligkeit (Brummspannung) der Spannung, wobei eine größere Kapazität die Glättung verbessert.

Also ich fahre mit einer Hose von Trilobite.

Klar, die sind warm und schwer, das ist mir aber egal, bzw. meine Sicherheit geht vor.

https://www.trilobitemoto.cz/

Ich durfte auch als Motorradfahrer schon Erfahrungen sammeln, wie schön das ist von

unachtsamen Autofahrerinnen platt gefahren zu werden.:ironie3:

Zeitungsausschnitt 1.jpg

Ich suche gleich nochmal raus, von welcher Firma meine Jacke ist.

Zur Info: meine Jacke (mit Protektoren) hat 100€ gekostet, die von Held von meinem Sohn 500€.

In meiner Jacke schwitze ich im Sommer wie ein Schwein, da will ich die eigentlich gar nicht anziehen.

Ich suche noch eine atmungsaktive Sommerjacke mit Protektoren.

Ich hatte mal ein Bikerhemd, das war aber nicht so meins, habe ich zurück geschickt.

Viele fahren ja auch im Sommer ohne Handschuhe, dass würde ich niemals machen.

Als Schuhe nehme ich meine Winterstiefel.

Ich kenne die Preise für das Fahrzeug nicht, aber...

Gibt es noch andere Händler bei dir in der Gegend:?:

Hast du von denen auch ein Angebot:?:

Das sinnvollste scheint mir eben mehrere Angebote einzuholen und dann zu prüfen/vergleichen.

Ich habe damals für meine Kiste als Vorführer auch keinen Rabatt bekommen.

Die Karre sollte mit 500KM auf der Uhr glatt 9.000€ kosten und dann hat mir der Händler

noch den Koffer und die 1.000KM Inspektion für lau dazu gegeben. Da ich das Modell in der Farbe

unbedingt wollte habe ich dann zugeschlagen.

Endlich zu Hause und abgeladen.jpg Da sind wir mal eben 300KM hin und 300KM zurück gefahren.

Den Händler gibt es mittlerweile auch nicht mehr.