Ich hab ein Häufchen gemacht...
Schon für das Osterfeuer gesammelt ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ich hab ein Häufchen gemacht...
Schon für das Osterfeuer gesammelt ![]()
Ich sehe das auch so, wenn man mit dem Anhänger mit dem rostigen, vergammelten Seil zum Tüv muss,
dann "könnte" der Tüvprüfer sich sagen, "hm, wenn das Seil schon so aussieht, dann schaue ich mir den
Rest auch mal genauer an".
Aber ich würde den finanziellen Aufwand von der Benutzungshäufigkeit abhängig machen.
So siehts aus.
Bis jetzt habe ich die Winde in 9 Monaten genau 1 Mal benutzt.
Mal schauen wie das in Zukunft so aussieht.
Was mach ich nun mit dem vorderen Kennzeichen, weglassen ist keine Option.
Haltbare und gern auch günstige Vorschläge?
Entweder den originalen Halter von CF nachbauen:
CForce 625.jpg Also so, so hatte ich das auch bei meiner 450 gemacht.
Oder eben mittig über der Seilwinde, dann natürlich mit Scharnieren, so wie Sepp und viele andere.
wird jetzt aber dann auch zeit
Ja, aber die Jobsuche, Bewerbungen schreiben, Termin für Vorstellungsgespräche vereinbaren hat da eindeutig vorrang.
Und somit wird es dann nächste Woche spannend.
Habe ab Mittwoch einen dreitägigen Arbeitsversuch in einer Firma in Wuppertal.
Die suchen echt einen Elektrotechniker für die Qualitätssicherung. Naja schau mer mal was ich die letzten 20 Jahren so
alles vergessen habe.... ![]()
Und es gibt auch durchaus Kollegen, die mit ihrem Quad oder ATV mitten in der Pampa liegenbleiben.
WeRo kennste was von, oder
![]()
Und wenn der Motor nicht mehr läuft, dann wird das mit mal eben drauffahren oder draufschieben schon tricky.
Und genau dafür ist dann die Winde schon praktisch.
Hier war ich ja auch als ADAC Ersatz unterwegs. Bei dem Quad war die Zündkerze aus dem Motor geflogen.
Ich hoffe Du bist nicht nur die B7 rauf- und runtergefahren, sonders hast ein bisschen das gute Wetter ausgenutzt.
Ich fahre nicht die B7, ich fahre über Hagen Haspe.
Und nein, ich konnte das schöne Wetter nicht wirklich nutzen.
Das Fahren hat durch die tiefstehende Sonne auch nicht wirklich Spaß gemacht.
Und ich muss mich immer noch um das Lenkerflattern kümmern, das verleidet einem leider den Fahrspaß.
Doch da morgen die Busfahrer streiken, werde ich dann auch noch Tochter Taxi spielen.
Und meine Mutter zu einem Arzttermin ins Krankenhaus nach Herne fahren.
Ich möchte nur mal wissen, was die alle machen würden, wenn ich arbeiten wäre. 
Einen Aufputzspühlkasten
Der alte hat mein Keller geflutet
Steckt vermutlich auch ein Pfeil drin.... ![]()
einen Kanister aufschneiden und drüberstecken hilft auch.
Das stimmt, das wäre schön gewesen, wenn der Vorbesitzer des Anhängers das so gemacht hätte.
Aber die eigentliche Frage wäre, das rostige Seil drauflassen oder eben besser tauschen ![]()
Papa Taxi gespielt und meinen Sohn bei der IHK in Hagen abgeholt.
Hier sieht man schön, wie so ein Stahlseil aussieht, wenn man es nicht pflegt.
Da habe ich auch schon überlegt, dass rostige Teil zu tauschen.
Da die Winde nun mal 365 Tage im Jahr draußen ist, macht da möglicherweise ein Kunststoffseil mehr sinn, oder was meint ihr ![]()
Bin mal gespannt über die Funktionstüchtigkeit.
Kommt morgen.
Muß ein paar Löcher in Wände bohren. Und bei den "ostdeutschen" Arbeitsweisen können die Kabel überall her laufen.
Dann berichte mal bitte.
Laut einem Kollegen soll der wohl sehr gut sein.
Ich habe selbst leider noch keinen.