Hallo Dieter.
hier im 
Und viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis
von
ATVROOKIE ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo Dieter.
hier im 
Und viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis
von
ATVROOKIE ![]()
Also funktioniert es bei den ATV'S auch?
Ja, das tut es zumindest bei meiner 625er da diese eine "normale" 16 polige OBD2 Buchse hat.
Bei der CForce 450 (BJ 2016) braucht man ein Adapterkabel, da die Buchse am Fahrzeug nur 3polig ist.
Hi Stefan.
Wir hatten ja unser Forumstreffen 2022 auf dem Campingplatz "Palumpaland". ![]()
Für dieses Jahr steht eine Wiederholung an.
![]()
Vieleicht wäre das ja etwas für dich, bei dem Heimvorteil.
Und wo hast Du die Software her, wenn ich fragen darf ?
Sepp, das sind alles Apps für das Smartphone.
Z.B. Torque Lite, Torque Pro, Scan Master, Car Scanner, OBD Auto Doctor u.v.m.
Ich nütze den OBD Auto Doctor OBD2 ELM327
Fehler auslesen ist gratis. wenn man sie Löschen will oder weitere Funktionen verwenden will kostet es 19,99 für 1 Jahr
Und genau deswegen ist diese Variante im Gesamtpaket viel zu teuer.
Bei einem kabelgebundenen Gerät wie dem SX40 von AutoDia brauchst du keine extra Software.
Du kaufst dir einmal das Gerät und fertig. Ja, Fehler kann man damit auch löschen.
Vor allem war da die letzten Jahre Coronabedingt nichts möglich.
Ich vermute mal ganz vorsichtig, dass da die Hölle los sein wird.
hatten auch Lust dahin zu fahren, keine Hunde erlaubt.... zwei Besucher/Kunden weniger.
Kannst du dir keinen Hundesitter organisieren ![]()
Hi Stefan.
hier im 
Das Handbuch habe ich dir gerade zugeschickt.
Die Wartburg habe ich mir mit meinen Kinder übrigens im letzten Jahr angesehen.
Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von
ATVROOKIE
3 x Eintrittskarten für die Motorradmesse in Dortmund.
02.03.2023 - 05.03.2023
Ich denke mal, dass wir erst am Sonntag dort sind.
Hey Martin.

![]()
Dann feier mal schön.
Okay, und die Kontakte liegen dann offen ![]()
Wenn du in der Lage bist ein paar andere Anschlussklemmen an deine Kabelenden zu bauen dann würde ich ein gescheites Winden Doppelrelais nehmen. Das kostet nicht viel und hat eine Schaltleistung von 120A, das ist nicht so ein Spielzeug, das ist eine ganz andere Liga. Dann hast du Ruhe.
Das Ding sollte dann aber auch in das Gehäuse passen....
Und immer dran denken, das Gehäuse ist Wasserdicht ausgelegt, da kann man sich keinen Murks erlauben.
Und weil das so Spielzeugrelais sind, steht in der BA der Winde auch, dass man den Schalter nicht dauerhaft gedrückt halten soll.
Wenn man die beiden Zuleitungen vom Relais zur Winde über Kreuz tauscht, also am jeweils anderen Pol anschließt, sollte sich auch das Problem umkehren und die Winde nur noch aufrollen. Wenn man das testet sollte man vorher das Windenseil ein Stück herausziehen.
Da kannst du auch die Relais umstecken, denn es sind 2. Eines für abspulen, eines für das aufwickeln.
In den Beiträgen oben wird oft von dem Relais gesprochen, dass ist irreführend.
Relais für Rein und Raus.jpg Und die Relais hat der normale KFZ Handel auch nicht vorrätig.
Falls die Daten identisch sind, ich habe hier noch zwei rumliegen, die könnte ich dir schicken.