Beiträge von ATVROOKIE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Da die 520er identisch mit der 450er ist, gehe ich mal davon aus, das das auch die gleichen Scheinwerfer vorne sind.

Das Tagfahrlicht ist als LED Band ausgelegt. Da das aber immer mit dem Abblendlicht mitleuchtet, sieht man das kaum.

Scheinwerfer aus.jpg
    Scheinwerfer aus.

Standlicht LED Streifen.jpg
    Nur das TFL eben der LED Streifen (Motor aus)

Es sind folgende Birnen im Scheinwerfer verbaut:

Glühbirne HS1 35W .jpg

Also kein LED Licht.

Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

Hallo Yannick.

Bin am 1. Mai eine Tour mit den "Skidmarks" mitgefahren. Die wohnen alle so 70KM

von mir entfernt. Da bin ich dann bis Bergheim zu @Rote_Gunner mit ATV auf dem

Anhänger hin geeiert. :handshake:

Abgeladen, zum Treffpunkt auf eigener Achse gefahren und dann mit der "Meute" eine

Runde durch die Eifel gedüst. :thumbup:

Wenn ich da die Anreise auch mit dem ATV hätte machen wollen, dann hätte ich schon
    einen Tag früher losfahren müssen... :sl:

Ist natürlich ein ziemlicher Aufwand, daher kann ich das auch nicht bei jeder Tour die die

fahren machen.

So, auf besonderen Wunsch hier nun das Video zum Starten des Motors.

https://youtu.be/2lfHkObDH6c

Was mich zum Schluss selber etwas gewundert hat, ich konnte in L sogar "OHNE"
    getretene Fußbremse starten.

Ich hatte aber die ganze Zeit über die linke Handbremse (Parkbremse) festgestellt.

Das müsste ich nochmal genau probieren, ob die Stellung des Bremshebels einen Einfluß hat.

Viele Grüße und gute Nacht sagt ATVROOKIE :Hallo:

Hallo Silvio.

Mir ist gerade noch aufgefallen, das das Fahrzeug "nur" noch bis 01/2020 Tüv hat.

Das wäre möglicherweise eine Verhandlungsbasis, das der Händler den noch neu macht.

Und so wie das aussieht ist das kein Quad/ATV Händler, wo wäre denn bei dir die nächste
    CF Moto Werkstatt?

Arnstadt / Aspach oder Mittelstille und Suhl habe ich gefunden.

Ist auch nicht falsch, das zu wissen, wenn mal ein Problem auftritt.

So, ich sage mal gute Nacht :Hallo:

So, dann nun hier endlich meine Antwort, sorry hat etwas länger gedauert.

Zu dem Fahrzeug aus der Anzeige habe ich folgende Anmerkungen:

Warum hat das Fahrzeug hinten in der Mitte keine Lampe :?:
    Denn das sollte eigentlich die Nebelschlussleute sein und soweit mir bekannt ist die bei einer LOF Zulassung Pflicht.
    Da solltest du dir die Papiere genau ansehen: da muss dann unter Punkt 5 "LOF ZUGM. ACKERSCHLEPPER" drinstehen. ?(

CFMOTO CForce 450 Lichtschalter.jpg
    Schalter für die Nebelschlussleuchte links am Cockpit

CFMOTO CForce 450 EFI 4×4 S ONE LOF Bild 6.jpg
    Nebelschlussleuchte in der Mitte!

Desweiteren sieht das mit dem "Rammschutz" Rundrum zwar saucool aus, aber soweit mir bekannt hat der "KEINE"
    Straßenzulassung. Das solltest du ebenfalls "VOR" dem Kauf klären. :?:?(

Den Preis finde ich mit dem Zubehör schon sehr gut, aber Fragen, ob das der Endpreis ist, geht ja immer. :.pfeifer:

Nun zu dem Modell allgemein:

Dir muss bewusst sein, das du da keinen Ferrari kaufst, bei meiner Maschine ist so bei 85km/h der Bart ab. :sl:
    Und ich habe den Tacho nach GPS eingestellt.

Ich habe im Prinzip die gleichen Anforderungen / Einsatzzwecke wie du, fahre aber mit der CForce auch zur
    Arbeit. Ich habe aber auch nur eine Strecke von 16KM die hier über sehr schöne kleine Landstraßen führt. :thumbup:

Die Unterhaltskosten solltest du auch nicht unterschätzen, der Verbrauch bei mir schwankt so zwischen
    9 und 14Liter, je nachdem ob eben mit Allrad, Anhänger und Ladung gefahren wird. :/

Futtermitteleinkauf.jpg
    Stroh, Futter und Heu einkaufen!

Gut Holz.jpg
    Der Holzwurm unterwegs.

Meine ersten Reifen waren nach "nur" 4500km runter, für einen Satz NEUE sind dann auch so um 400€ fällig.

Aber lies doch mal meinen Bericht:

Die erste Ausfahrt eines Anfängers - ein Abenteuer der besonderen Art!

Ich bin bis jetzt so knapp über 6000KM mit dem Fahrzeug in zweieinhalb Jahren gefahren.

Mein Fazit: hätte ich das vorher gewusst, das das Arbeiten mit so einem Gefährt so viel Spaß macht und
    das man das Funmobil eben auch zu Freizeitaktivitäten nutzen kann, dann hätte ich mir das schon viel
    früher gekauft.

Jedoch muss ich ebenfalls anmerken, das ich mir nach nun 6000km schon mehr Power wünsche!
    Nicht für die Arbeitseinsätze im Wald, da reichen die 30PS völlig aus, jedoch fahre ich auch ab und zu
    Touren über die Straße und da sind die 400ccm und die 30PS definitiv zu wenig.

Falls du noch Fragen hast, immer her damit.

@BSundWR

Genau so habe ich das ja auch versucht.

Die Bluetooth Adapter basieren alle auf dem ELM327 Chip, die Infos dazu gibt es auf der Seite von

https://www.wgsoft.de/elm327-achtung-falle

Ich habe dann wirklich jede nur erdenkliche App auf dem Smartphone ausprobiert, leider kein Erfolg.

Danach habe ich es noch mit zwei OBD Geräten, die direkt per Kabel mit der Diagnoseleitung des ATV
    verbunden werden probiert, leider genau das gleiche. Und wir habe die Protokollerkennung jedesmal
    auf "Automatisch" eingestellt.

Da es bei diesem Fahrzeug nur eine Datenleitung (K) gibt, müsste das Key-Word-Protokoll 2000 eigentlich
    funktionieren, tut es aber nicht.

Übersicht OBD2.jpg

Daher blieb mir nur übrig mich zu einer Werkstatt mit dem originalen Diagnosegerät von CF Moto zu begeben
    und den Fehler dort löschen zu lassen.

Warum sich dieses Gerät sofort mit der CDI verbindet und meine nicht ist mir leider ein Rätsel.

Bis demnächst... :Hallo:

Die Stecker und Dosen bei OBD2 sind natürlich genormt.

Es sind nur nicht immer die gleichen PINs belegt, je nach verwendetem Datenübertragungsprotokoll

der Software.

Ich musste mir ein Verbindungskabel selbst herstellen. Jedoch baute keines der verwendeten Geräte
    eine Verbindung zum Steuergerät auf.

Der Mensch aus der Werkstatt sagte auch, das bedeutet gar nichts, wenn da auf der CDI Bosch draufsteht.

Und mit seinem Gerät lies sich der Fehler (P0134) dann ja auch löschen!

https://picclick.de/CF-Moto-Motor-…2699143300.html

Viele Grüße vom Kupferwurm, äh ATVROOKIE