Hallo Ralf.
Die Höchstgeschwindigkeit der Modelle 450/520 ist in etwa gleich.
Bei Zulassung als LOF in etwa 90km/h, wobei das bei der 450er erst nach
einem langen Anlauf erreicht wird und man das nicht lange ausreizen sollte.
Der Unterschied liegt in im Hubraum und der maximalen Leistung.
Die 450er hat noch 26PS, die 520 dagegen 36,5.
Zur Info: du darfst auf öffentlichen Straßen folgendes ziehen:
Ungebremster Anhänger: max. 150KG inklusive dem Gewicht des Anhängers
Gebremster Anhänger: max. 555KG inlusive dem Gewicht des Anhängers (bei der 450er)
Ich habe mittlerweile 5.800KM auf der Uhr und kann dir zu der 450er schon etwas sagen.
Also nach meiner Meinung für deine Zwecke völlig ausreichend, jedoch muss dir klar
sein, dass du da keine Rakete oder Rennsemmel kaufst. Die 450er ist eher als Traktorersatz
und FUN Mobil zu sehen, eben ein Arbeitsgerät mit dem das Arbeiten aber Spaß macht.
Ich fahre bei schönem Wetter auch zur Arbeit damit, ich habe auch "nur" 16KM.
An den Steigungen hier bei mir im Bergischen schafft die Möhre allerdings nur so 50-60km/h,
dann ist der Bart ab, und dass finde ich viel gefährlicher, als die "nur" 90 auf der Landstraße.
Doch wenn man das weis, ist es auch nicht weiter tragisch, man darf sich eben nur nicht an-
schieben lassen, sollen die anderen Verkehrsteilnehmer doch überholen...
War heute übrigens noch zweimal mit dem Anhänger im Wald, Grünschnitt wegbringen.
Hecke wegbringen 1.jpg
Das Fahrzeug ist für zwei Personen zugelassen, der Platz ist jedoch nicht üppig, aber für kurze Touren
reicht es aus. Eine 200KM Tour am Wochenende zu Zweit, vergiss es. Der Fahrer sitzt dann zu weit
vorn.
Der Verbrauch liegt übrigens zwischen 9 und 14L, je nachdem ob du nur Kurzstrecke und/oder mit Hänger
und Allrad und Ladung fährst.
Falls dir noch Fragen einfallen immer her damit.
Viele Grüße von ATVROOKIE alias Klaus 