Beiträge von ATVROOKIE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

CForce 450 bis Baujahr 2016 -> Euro2 -> 23KW/31PS

CForce 450 ab Baujahr 2017 -> Euro4 -> 19KW/26PS

Und @xoman1965
    Ich suche mir die Strecken aus, die ich fahre und wenn da sowieso nur 50 oder 70km/h erlaubt
    sind, dann müssten sich theoretisch ja auch alle anderen Verkehrsteilnehmer daran halten. :rolleyes:

Strecken wo tatsächlich auch Tempo 100 erlaubt ist versuche ich zu vermeiden.

Und Landstraße zu fahren ist auch nicht wirklich das optimale Einsatzgebiet eines ATV. :sl:

Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

R.I.P.

Was für eine Tragödie.

Und, klar der Veranstalter fährt nicht die Maschinen, aber dafür s.u. habe ich kein Verständnis:

Kopie aus dem Bericht
    Nach Angaben des rumänischen Nachrichtendienstes Observer war das Gebiet nicht beaufsichtigt, der nächstgelegene Ambulanz-Posten war rund 10 Kilometer entfernt, so dass Katie, die nach ihrem Überschlag noch ansprechbar war, rund 15 Minuten auf ärztliche Hilfe warten musste.

Wenn mir bekannt ist, dass das ein extremer Streckenabschnitt ist, dann hat da auch ein Ambulanzposten zu sein!

Am Donnerstag sollen es 20°C werden und es soll trocken bleiben.

Dann werde ich mit der CForce zur Arbeit düsen und kann nochmal

testen, was die Möhre so maximal rennt.

In den Papieren steht als Höchstgeschwindigkeit 83 km/h. :sl::thumbup:

Wichtig! Ich habe meinen Tacho nach GPS angeglichen, somit sprechen wir dann von

echten km/h und nicht von irgendwas, was "nur" der Tacho anzeigt. :rolleyes:

Da ich versuche die maximale Geschwindigkeit zu vermeiden, kann ich dazu gerade

nicht sagen, ob es nun 83, 85, 88, oder vielleicht sogar 90 sind. :sl:

Bei solchen "Testfahrten" müssen auch die Rahmenbedingungen stimmen:

Windstill, ebene Straße, kein Sonntagsfahrer oder Trecker im Weg usw. :cursing::thumbdown:

Und noch was: meine CForce hat circa 4-5PS mehr als die aktuellen Modelle!

Hallo Ralf.

Die Höchstgeschwindigkeit der Modelle 450/520 ist in etwa gleich.
    Bei Zulassung als LOF in etwa 90km/h, wobei das bei der 450er erst nach
    einem langen Anlauf erreicht wird und man das nicht lange ausreizen sollte.

Der Unterschied liegt in im Hubraum und der maximalen Leistung.

Die 450er hat noch 26PS, die 520 dagegen 36,5.

Zur Info: du darfst auf öffentlichen Straßen folgendes ziehen:

Ungebremster Anhänger: max. 150KG inklusive dem Gewicht des Anhängers

Gebremster Anhänger: max. 555KG inlusive dem Gewicht des Anhängers (bei der 450er)

Ich habe mittlerweile 5.800KM auf der Uhr und kann dir zu der 450er schon etwas sagen.

Also nach meiner Meinung für deine Zwecke völlig ausreichend, jedoch muss dir klar
    sein, dass du da keine Rakete oder Rennsemmel kaufst. Die 450er ist eher als Traktorersatz
    und FUN Mobil zu sehen, eben ein Arbeitsgerät mit dem das Arbeiten aber Spaß macht.

Ich fahre bei schönem Wetter auch zur Arbeit damit, ich habe auch "nur" 16KM.

An den Steigungen hier bei mir im Bergischen schafft die Möhre allerdings nur so 50-60km/h,
    dann ist der Bart ab, und dass finde ich viel gefährlicher, als die "nur" 90 auf der Landstraße.

Doch wenn man das weis, ist es auch nicht weiter tragisch, man darf sich eben nur nicht an-
    schieben lassen, sollen die anderen Verkehrsteilnehmer doch überholen...

War heute übrigens noch zweimal mit dem Anhänger im Wald, Grünschnitt wegbringen.

Hecke wegbringen 1.jpg

Das Fahrzeug ist für zwei Personen zugelassen, der Platz ist jedoch nicht üppig, aber für kurze Touren
    reicht es aus. Eine 200KM Tour am Wochenende zu Zweit, vergiss es. Der Fahrer sitzt dann zu weit
    vorn.

Der Verbrauch liegt übrigens zwischen 9 und 14L, je nachdem ob du nur Kurzstrecke und/oder mit Hänger
    und Allrad und Ladung fährst.

Falls dir noch Fragen einfallen immer her damit.

Viele Grüße von ATVROOKIE alias Klaus :Hallo:

Genau.
    man lebt nur einmal und wenn es in die Kiste Geht kann man eh nichts mitnehmen.
    Und das letzte Auto ist auch wieder ein Kombi:

Also bei meinem Nachbarn war das letzte Auto sein heißgeliebter Porsche 911 Cabrio.
    Ist zwar irgendwie makaber, aber die Urne passte ohne Probleme da rein...

Somit könnte man auch mit einem Quad/ATV seine letzte Reise antreten...

Kann mich @mabee nur anschließen. :thumbup:

Ich habe ja damals die TGB Blade 325 und den mitgekauften Anhänger umgemeldet.

Also hatte ich zwei unterschiedliche EVB´s!

Eben eine für den Anhänger und die andere für das Quad :!:

Hatte ich mir auch extra vorher draufgeschrieben, welche Nummer für welches Fahrzeug. :whistling:

Hat alles problemlos geklappt. :handshake:

Tja, da ich in diesem Jahr noch umziehen werde und in der neuen Wohnung
    kein Kaminofen mehr ist, bin ich so hin und her gerissen noch Holz zu machen. ?(

Wer weiß, wann man wieder Taler dafür übrig sind, vor allem müsste dann auch
    noch ein Edelstahlaußenkamin dazu. ;(:whistling:

Muss auch vorher mal mit dem Schorni sprechen, ob er so einen Ofen noch abnehmen
    würde, da ich in ein Fachwerkhaus ziehe. Und Fachwerk und Feuer verträgt sich
    bekannterweise nicht so gut...

Wir werden sehen... :.pfeifer: