Beiträge von ATVROOKIE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo, habe mal eine kleine Tabelle gebastelt.

Modell cbm PS Allrad
    Online quad 4.2 350 16 gibt es beides
    TGB Target 325 287 20 nein
    Aeon crossland 350 313 20 nicht gefunden
    TGB Blade 425 403 29 gibt es beides
    CForce 450 400 26 Ja
    CForce 520 595 36 Ja

Die 450er für 5700, hat der Händler da den Auspuff vergoldet oder was?

Oder sprechen wir hier von der DLX, der mit dem langen Radstand?
    Aber brauchst du das?

Die Kurze, die ich auch habe nennt sich 450 ONE, die gibt es bei dir um die Ecke für 4.799€ Neu.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/cfor…859937-305-8582

Und jetzt bist du wieder am Zug...

Meiner Meinung nach, soltest du von den Gebrauchten die Finger lassen, was du ausgesucht hast ist Motor-
    mäßig zu schlapp.
    Ich hatte ja vor der CForce auch eine TGB Blade 325, ich fand das Fahrverhalten für einen Quad Anfänger
    schon sehr gefährlich. Und bei meiner ging die Tankanzeige nicht und nach ein paar Wochen hatte ich
    schon Probleme mit dem Zündschloss, da habe ich die beim Händler in Zahlung gegeben und mir die CForce
    450 One gekauft, das ist vom Fahrwerk her was ganz anderes, da hinten keine Starachse sondern Einzelrad-
    aufhängung und die Möhre läuft wesentlich besser geradeaus. Die Blade mit den Straßenreifen lief jeder
    Spurrille nach...

Viel Spaß bei der weiteren Suche...

Und viele Grüße aus dem bergischen Outback von ATVROOKIE :Hallo:

Ist ja auch immer die Frage, wie weit man zu einem Treffpunkt anreisen muss.

Wenn ich bis zum Treffpunkt schon so 80KM fahren muss, dann überlegt man
    sich das schon.

Mit unserer Truppe haben wir uns auf einen Treffpunkt in der Mitte geeinigt.

Das ist für die Meisten machbar. (Sind für mich dann aber auch mal eben 36KM)

Wenn ich allerdings erst von mir aus bis zu @Rote_Gunner fahren würde um in
    der Gegend eine Tour zu fahren, dann würde ich die Anreise wohl eher mit dem
    ATV auf dem Anhänger machen.

Ich habe ja lange in Herne gewohnt und kennen die ganzen Bikertreff`s die Richtung
    Haltern liegen noch aus meiner Motorradzeit.

Und noch ein nicht unwichtiger Faktor, das Wetter sollte mitspielen. Bei einer Tour
    dann noch X Kilometer im Regen zurückzufahren, naja nicht so meins.

Aber nichts desto trotz, wenn ihr Fahrt, dann gebt das bitte hier bekannt!

Viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo:

Dir ist dann aber schon klar, das die Yamaha 14 Jahre alt ist?
    Wie viele Kilometer hat die gelaufen?

Wie alt war den die CForce 450 die du gefahren bist?

Ich fahre sie ja selbst, ist ein gutes Arbeitsgerät, für den dauerhaften Straßeneinsatz

aber etwas untermotorisiert. Und ja die Fahrzeuge von CF Moto kommen aus China,

das hat aber nichts mit Chinaböllern zu tun, diese Firma baut auch Motoren für KTM,

das ist definitiv kein Chinaschrott mehr.

Ich habe eben mal drüben im Amiland nachgeschaut.

Also die CForce Modelle haben die folgende Leistung:

450er = 400ccm / 19KW / 26PS
    520er = 495ccm / 26,8KW / 36,5PS
    550er = ist der gleiche Motor wie bei der 520er
    600er = 580ccm / 30KW / 41PS (laut amerikanischer Homepage)
    820er = 800ccm / 43KW / 58,5PS
    850er = 800ccm / 46KW / 62,5PS
    1000er = 1000? / 58KW / 80PS (Laut einem Video)

Jetzt muss nur noch das Sparschwein dazu passen. :sl:

Hallo @nanu89

Deine Anforderungen decken sich genau mit meinen! :thumbup:

Lies doch mal meine Beiträge, ich habe gerade wieder einiges zu dem Thema an einen anderen "Neuling" geschrieben.

ATV für Forsteinsatz

Die erste Ausfahrt eines Anfängers - ein Abenteuer der besonderen Art!

Ich an deiner Stelle würde die 450er nicht nehmen, da die mittlerweile unter 30PS hat, die 550er hat immerhin 36.

Die große Preisfrage die ich mir auch stelle, wieviel PS hat die 600er, denn das steht auf der CF Moto Homepage noch
    nicht drauf...(Gerade auf der amerikanischen Seite geschaut, angeblich 41PS)

Es ist natürlich auch immer die Frage wieviel du ausgeben kannst/möchtest...

Ich selber fahre mit einem 750KG Stema Baumarktanhänger, den habe ich zu meinem ersten Quad dazu gekauft.

Hallo und vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
    ATVROOKIE: mich würden tatsächlich noch ein paar Dinge interessieren.
    1. stimmt es, dass die Grundversion vom CForce 450 in LoF für um die 5000 zu haben ist?
    2. Wie sind deine Erfahrungen hinsichtlich Verschleiß bei der Maschine?
    3. Wie laut ist das Fahrzeug? Gibt es ggf auch Schalldämpfer?

Danke und viele Grüße!
    Marco

Hallo Marco. (Geht doch)

1. Stimmt, teilweise sogar noch günstiger oder mit extra Zubehör wie Schneeschild, Koffer oder sonst was.
    2. Der Verschleiß hält sich nach jetzt etwas über zwei Jahren und 5.500 KM in Grenzen, was aber auch
    mit der Pflege zu tun hat. Wenn du viel im Schlamm (und/oder Nässe/Schnee) rum fährst und dann den Gammel am Fahrzeug lässt (so wie ich), dann können natürlich schon mal einige Teile anfangen zu rosten oder geben den Geist auf. Bei mir z.B. die beiden vorderen Bremssättel. War dann schon recht teuer...
    Gut so ein Riemen tauschen bei Anhängerbetrieb ist halt eben normal.
    Und so nach 4.500 KM waren die Serienreifen dann am Ende, auch normal
    den Thermoschalter für 30€ habe ich selber eingebaut.
    Habe aktuell noch eine Fehleranzeige von der Lambdasonde, die habe ich auch selber getauscht,
    da bekomme ich zur Zeit aber den Fehlerspeicher noch nicht gelöscht. Hatte aber über den Winter auch keine Lust mich damit weiter zu beschäftigen...geht jetzt weiter...
    3. Das Fahrzeug hat folgendes eingetragen:
    U1 Standgeräusch = 92db
    U3 Fahrgeräusch = 83db
    Also solltest du vorhaben Tiere zu fotografieren, fahr lieber mit dem Fahrrad in den Wald... :sl:
    Es gibt einen Schalldämpfer, weis aber gerade nicht ob mit ABE ?(

Es gibt das Modell auch mit 550 und jetzt sogar mit 600ccm, denn leider haben die bei der 450er
    im Zuge der Abgasbestimmungen einige PS weg gedrosselt, sodass die 450er aktuell keine 30PS
    mehr hat.

So, die Pause ist gleich zu Ende, muss mal weiter malochen...

Viele Grüße von ATVROOKIE :thumbup:

Hallo @Schwabe12345 (Eine Name wäre mal Nett)

Ich habe einen (nicht meinen) Wald hinter dem Haus, sofern ich Holz brauche fahre ich mit dem ATV und Hänger
    + Ausrüstung los. Wobei meine Ausrüstung keine 100KG wiegt. Kettensäge, Öl, Benzin, Spaltaxt und Keile kommen
    mit auf den Anhänger. In dem Wald gibt es auch schon ziemliche Steigungen.
    Anmerkung: alle Tätigkeiten sind mit dem Eigentümer des Waldes abgesprochen, ich kaufe auch das Holz bei ihm!

Baumstumpf 8 Low Res.jpg
    Fotoshooting im Wald

Ich habe mich vor zwei Jahren für eine CF Moto CForce 450 entschieden, das ist glaube ich mit eines der kleinsten
    ATV´s die es so gibt. Dieses Modell hat nur 400ccm bei 30PS. Das ich da mal soviel mit im Wald unterwegs bin war
    zuerst gar nicht so geplant. Aber dieses Modell hat auch das rundum Sorglospaket mit an Bord: Seilwinde, Allrad,
    einen Low Gang, Differentialsperre vorne, Einzelradaufhängung und natürlich eine AHK. Die Gepäckträger dürfen
    so mit rund 40KG belastet werden, weis ich gerade Auswendig nicht, es sind aber Hinweisaufkleber darauf.

Abgehoben 3.jpg
    Heckenschnitt wegbringen

Und obwohl das ATV ja nun nicht zu den Hubraum & Leistungsstarken ATV´s gehört würde ich mir für die Garten und
    Waldarbeit kein anderes kaufen, denn ja es reicht einfach völlig aus. Ich habe schon Anhänger mit nasser Erde bewegt,
    da hatte ich wahrscheinlich eine Tonne zugeladen, da machte die CForce dann an der Garageneinfahrt bei leichter
    Steigung dann doch zicken beim Anfahren, aber selbst das hat sie geschafft. :thumbup:

So, kommen wir nun mal zu Bildern:

Ackerschlepper 2.jpg
    Grünschnitt wegbringen

Futtermitteleinkauf.jpg
    Futter & Stroh einkaufen

Hecke wegbringen 3.jpg
    Ich hasse Weißdornhecken, brennt sie nieder... :cursing: (ich habe 150m davon :~: )

Holz holen 2.jpg
    Holz holen

Gut Holz.jpg
    Holz holen

DIY Anhänger 2.0 Bild 4.jpg
    DIY Anhänger, der kann aber nicht soviel Holz...das halten die Räder nicht aus. :rolleyes:

CForce 450 mit Hänger.jpg
    XXX KG nasse Erde bewegt -> da kam die CForce fast nicht mehr vom Fleck... :whistling:

Der Spritverbrauch liegt so zwischen 9 und 14L, je nach Zuladung und Kurzstrecken und mit Allrad im Wald rumeiern :sshock:
    Falls dir noch Fragen einfallen, immer her damit...

Was mir gerade noch einfällt, um bei mir in den Wald zu kommen, brauch ich nicht über öffentlich Straßen zu fahren!

Ich sach dann mal :smiley1779:

Und viele Grüße von ATVROOKIE :Hallo: alias Klaus

Hallo Markus.

Wenn du damit Einkaufen und die Kinder mitnehmen möchtest, dann sollte es meiner
    Meinung nach eher ein ATV und kein Quad sein.

Denn auf dem ATV siehst du bei schlechtem Wetter nicht sofort aus wie geduscht, da du
    durch die geschlossenen Radkasten mehr Wetterschutz hast.

Kymco MXU 550 ATV.jpg

Und durch Heck und/oder Frontkoffer bekommst du auch deine Einkäufe sicher verstaut.
    Das ist bei einem Sportquad nur bedingt (Rucksack) möglich.

Kymco Maxxer 300 Supermoto Quad.jpg

Aber ATV und Autobahn passen nicht gut zusammen, das solltest du lassen. Denn da bist du
    schnell ein Verkehrshinderns. Und fährst dir den Motor sauer...

Wenn du mit Kindern fahren willst hängt es davon ab wie alt die sind und wieviel die so auf die
    Waage bringen. Mein ATV zum Beispiel darf mit zwei Personen bewegt werden, obwohl es dafür
    eigentlich keinen Platz gibt. Man kann zu zweit mal eben um die Ecke Fahren zu einem Freund
    oder Schulfreundin oder auch mal ein Kurztripp zum Einkaufen, aber wenn es längere Touren sein
    sollen nimm bloß eine Maschine mit langem Radstand, denn bei einigen Modellen gibt es da zwei
    Varianten. (Mein Sohn ist 15 meine Tochter 12)

Ich würde dir zu einem Fahrzeug ab 500ccm und so 50PS raten.

Alles andere wird dir zu schnell zu klein sein...

Viele Grüße aus dem bergischen Outback von ATVROOKIE :Hallo:

@Lucky-Luke

Ich sollte mal beruflich Teile zugeschickt bekommen. :.pfeifer:

Von Bad Neustadt nach Remscheid, sollte eigentlich kein Problem sein. (Nur innerhalb von Deutschland) :rolleyes:

Nach über einer Woche fragte der "Kollege" aus Bad Neustadt warum ich mich wegen der Teile nicht
    zurückmelden würde. Darauf ich: äh ich habe noch gar keine Teile. Daraufhin hat er mir den Tracking-
    verlauf geschickt, da bin ich fast vom Glauben abgefallen.

Die Teile waren da schon bis nach Östereich und nach England geliefert worden
    und sind dann zurück zum Paketzentrum des Absenders retourniert worden. :sl::sshock:
    Als ich dann das Paket endlich erhalten habe, konnte ich auch das Problem erkennen.

Der Absender hatte den Firmennamen falsch geschrieben, hat sich für die Adresse von dem Standort unserer
    Verwaltung entschieden, was falsch ist und hatte auch noch meinen Namen falsch geschrieben.

Insofern konnte man dem Paketdienst da nicht alles an unvermögen ankreiden... ;(

Übrigens sagen wir bei unseren Waldis immer: "Die beißen nicht, die schlucken im Ganzen!" :grin:

Hallo Axel.

Eine CForce 600 müsste dann ja von der Verkaufsmarke (nicht Hersteller) CF Moto sein.

Das ist die HSN 1497 bei TSN 00000000. :rolleyes:

Der Hersteller nennt sich ZHEJIANG CFMOTO.

Ich musste damals meine "Online" Versicherung wo die TGB Blade 325 versichert war, kündigen,
    da die den Hersteller nicht gelistet haben.

Also bin ich zur "normalen" HUK gewechselt. Die Dame am Telefon war sehr freundlich und hat
    sich Zeit genommen, alle Details abzuklären, denn im Prinzip wird nur nach Hubraum und Leistung
    versichert.

Übrigens kannte ich das (dein) Modell noch gar nicht, also wieder was dazu gelernt.

Eine Frage habe ich aber auch an Dich, wieviel PS hat das Fahrzeug, das steht auf der CF Moto HP nicht drauf :?:

Wünsche Dir noch viel Spaß damit :thumbup:

Und viele Grüße aus dem bergischen Outback von ATVROOKIE :Hallo: