Habe heute die Seitenverkleidung und das Tachogehäuse bearbeitet.
Und der beißt dich dann, falls du schneller fährst als erlaubt.
![4 1 219[1] :4_1_219[1]:](https://www.dasquadforum.de/images/smilies/4_1_219%5B1%5D.gif)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Habe heute die Seitenverkleidung und das Tachogehäuse bearbeitet.
Und der beißt dich dann, falls du schneller fährst als erlaubt.
![4 1 219[1] :4_1_219[1]:](https://www.dasquadforum.de/images/smilies/4_1_219%5B1%5D.gif)
Hallo Andre.
Da es nun ja wohl die gleiche Maschine wie meine wird, anbei ein paar Tipps:
Dinge die nicht im Handbuch stehen:
https://rangerforum.iphpbb3.com/forum/87732792…ehen-t6868.html
Hier wird beschrieben wie du den Tacho einstellen kannst:
https://rangerforum.iphpbb3.com/forum/87732792…eren-t7370.html
Hier gibt es einen Hinweis auf eine Rückrufaktion zu einem Umbau der Kurbelgehäuseentlüftung:
https://rangerforum.iphpbb3.com/forum/87732792…-t7129-s45.html
Frage von mir: was sind das für Reifen und Felgen, die da montiert sind?
Haben die ein Schneeflockensymbol?
Welche Größe?
Welcher Hersteller?
Und ganz wichtig für Dich und Deinen Versicherungsschutz: sind die Reifen und Felgen eingetragen?
So, werde mal so langsam in die Heija gehen...
und viele Grüße von ATVROOKIE 
Glückwunsch zu der "Neuen" und viel Spaß damit. ![]()
Aber, wir wollen Bilder ![]()
Und jetzt stimmt auch dein Eintrag im Profil nicht mehr ![]()
Viele Grüße aus Rade von ATVROOKIE ![]()
Schau mal hier:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…3c-8066010009a2
Hört sich nicht schlecht an!
Viele Grüße von ATVROOKIE ![]()
Habe gerade mal gemessen.
Also mein kleiner Stema Anhänger hat eine maximale Innenbreite von 1,17m. ![]()
Also schon mal nichts für dich... ![]()
Mein Fahrzeug hat eine Breite von 1,13m, also hat man beim Beladen nicht viel
Platz um zu korrigieren. ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
@Herb.
Bei mir waren es nur 20KM, trotzdem habe ich mein ATV mit dem Anhänger abgeholt, da
ich so ein Teil noch nie vorher gefahren bin, hatte ich da schon ziemlich Respekt vor. ![]()
@sebx
Oder wie Hank schreibt, bei trockenem Wetter hinbringen lassen und als gemütliche erste
Überlandfahrt die 60KM nach Hause cruisen. ![]()
![]()
Wenn du dir einen Anhänger mietest, dann nimm einen Absenkanhänger, dann brauchst du keine Rampen.
Oder so einen...
Plattformanhänger.jpg
Nennt sich Plattformanhänger, da könntest du das Quad vermutlich auch draufheben.
Und denk dran vernünftige Gurte zur Ladungssicherung mitzunehmen. Wäre doch blöd,
wenn das Fahrzeug in der ersten scharfen Kurve von dem Hänger fliegt. ![]()
Da du an deinem Fahrzeug keine Seilwinde hast, würde ich dir von einem "normalen" Baumarktanhänger
abraten, da der Winkel mit den Rampen sehr steil ist. Das ist schon eine Hausnummer über diese
Rampen auf den Hänger zu fahren, vor allem wenn man das vorher noch nie gemacht hat.
Sieht bei mir dann so aus:
Mit der Winde raufziehen 2.jpg
Mit der Winde raufziehen 4.jpg
Übrigens haben meine Rampen kleine Stehbolzen, ich habe dafür extra Löcher in den Hänger gebohrt,
wo ich die Rampen einhaken kann, damit sich diese nicht verschieben.
Ich habe bei meinem Fahrzeug noch ein anderes Problem, wenn ich auf den Hänger fahre, dann setzt
hinten die AHK vom ATV auf dem Boden auf und wenn man das oft genung macht, dann bricht die AHK
vom ATV ab. Ich musste meine schon nachschweißen und schraube sie nun "VOR" dem Verladen immer
ab.
Hallo Ralf.
Glückwunsch zu der "Neuen". ![]()
Jetzt muss nur noch das Wetter mal mitspielen...
Ich war vorhin noch mit meiner CForce und vollem Hänger im Wald,
naja bei dem Nieselregen hier nicht ganz so spaßig. ![]()
Und da kann ich mich @kendall nur anschließen, wir wollen Bilder 
![]()
Hallo Andre.
Also ich würde die CForce XL (Lang) aus 2016 nehmen, wobei man ja leider nicht die
ganze Anzeige lesen kann und ich nicht weis wieviele KM die runter hat. ![]()
Wie schon geschrieben, bin ich in den 2 Jahren (meine habe ich im August 2016 zugelassen)
so 5.000KM gefahren, bei der Maschine aus der Anzeige ist halt die Frage ob der Tüv neu ist
und wie die Reifen aussehen, da bei meiner die Erstbereifung so bei 4.500KM runter war.
Klar eine Rakete hast du dann nicht gekauft, aber du hast dann auch den Platz um schöne
Touren zu zweit zu fahren, was bei meiner "kurzen" CForce nur bedingt möglich ist.
(Dir muss klar sein, das die Möhre nur maximal so 80-90km/h) läuft, je nach dem ob der Tacho
vernünftig eingestellt ist. Meine läuft so 80, nach GPS auf ebener Strecke, bergab geht sie auch
bis 90, dass sollte man aber nicht zu lange ausprobieren, das nimmt einem der Einzylinder sonst
übel.
Und meiner Meinung nach kannst du dann erst mal mit dem Betrag X in die ATV Welt einsteigen,
später verändern bzw. auf etwas größeres umsteigen kannst du immer noch.
Klar ich hätte auch gerne die CForce 820 oder 850, aber die Kohle muss man auch erst mal für
so ein "Spielzeug" übrig haben.
Viele Grüße aus dem Outback um Radevormwald von ATVROOKIE
Ich bin mal sehr gespannt wie du dich entscheidest. ![]()
Die weiße Pracht oder 30 Tage bis zum Nervenzusammenbruch
8. Dezember
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie
im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.
9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben. also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben.
12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden. dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.
14. Dezember
Schnee wundervoller Schnee! 30 cm vergangene Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute Nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich so viel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.
15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den Kühlschrank aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.
16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.
17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Straßen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu ignorieren. Glaube. wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie Recht hat. Ich hasse es, in meinem eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!
20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht. Noch mehr schaufeln.
Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit. weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube dass sie lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen, aber die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass sie lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.
22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen. gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Ar... lügt.
23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte. dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN!!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt. Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.
24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiß genau. dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Straße runter gerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.
25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der weißen Kacke. Eingeschneit. Der Gedanke an das Schnee-schaufeln lässt mein Blut kochen. Gott. ich hasse Schnee! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt. dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.
26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee.
Sie geht mir echt auf den Sack.
27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.
28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT!!!
29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich?
30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 25.000 Euro Schmerzensgeld. Meine Frau
ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.
31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angezündet. Nie mehr Schaufeln.
8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
Aber warum bin ich an das Bett gefesselt?
Hey Leute, wo bleiben die Bilder ![]()
Ich kann leider nur "alte" Kamellen aufwärmen.
So sah es bei uns im Januar 2017 aus...
Das hat schon Bock gemacht, bei dem Schnee über den Acker zu düsen.
Aber ich denke mal bei den Kollegen aus dem "Süden" da geht noch was, oder ![]()
Hallo zusammen.
Da es hier dauer regnet und es auch die nächste Woche so bleiben soll.... ![]()
Wer hat den meisten Schnee von euch ![]()
Und klar, ohne Pics glauben wir nix! ![]()
Viele Grüße von ATVROOKIE - der gerade überlegt sich ein Boot zu kaufen.. ![]()
![]()