Gut Holz.jpg Man ist das lange her. Hat aber immer viel Spaß gemacht zum Arbeiten in den Wald zu fahren.
Da ich im Moment keinen Ofen mehr habe, liegt die ganze Ausrüstung nur noch rum. Den Hänger gibt es ja auch schon lange nicht mehr.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Gut Holz.jpg Man ist das lange her. Hat aber immer viel Spaß gemacht zum Arbeiten in den Wald zu fahren.
Da ich im Moment keinen Ofen mehr habe, liegt die ganze Ausrüstung nur noch rum. Den Hänger gibt es ja auch schon lange nicht mehr.
Mit der 625 zum Einkaufen 1.jpg Mit der 625 zum Einkaufen 2.jpg Also so ein Koffer ist schon praktisch. Nicht nur für Helme oder Klamotten.
Und ich habe den Koffer auch von meinem Händler quasi als Rabatt bekommen.
Heckkoffer CF Moto offen.jpg Da bekommt man sogar zwei Helme und etwas Zeugs rein.
Bin jetzt auf den hier gestoßen, laut Anzeige hat das quad bis 2028 Garantie.
Da würde ich nachfragen, ob es dazu etwas schriftliches gibt.
Und das Fahrzeug hat 643Km auf der Uhr, da würde ich mal nachfragen warum das Fahrzeug so wenig bewegt wurde....
Und warum es jetzt nach nur einem Jahr wieder verkauft werden soll.
Als das Quad mit den Vorderrädern auf den Auffahrrampen stand, blockierte das Getriebe in der Fahrstellung L (Low).
Warum schiebst du das Fahrzeug nicht in der Getriebsstellung "N" ![]()
Und was genau blockiert, du kannst nicht mehr schieben oder du kannst den Gangwählhebel nicht mehr bewegen![]()
hier im 
Dann wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Maschine.
Ich beobachte die Beiträge zu der Sportiva sehr aufmerksam, da mein Arbeitskollege im nächsten Jahr auch zuschlagen will,
und sich dann auf meine Empfehlungen verlässt.
Viele Grüße aus dem Ennepe Ruhr Kreis von
ATVROOKIE![]()
Ja bei Balsaholzreifen kann das sein
Stimmt, die kenne ich, der Fahrer sagte, dass die sich nicht besonders toll fahren.![]()
Guggst du:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…81&vc=Motorbike
Und drei Wörter
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…e1&vc=Motorbike
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…a6&vc=Motorbike
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…88&vc=Motorbike
Die zwei letzten Angebote finde ich interessant, da die Fahrzeuge noch relativ jung sind und eine geringe
Kilometerleistung haben. Mir persöhnlich gefällt die CF in Camo am besten. Und erst 900KM auf der Uhr.
Das ist komplett richtig Ingo.
Ich hatte die 450er als Arbeitsgerät gekauft und es gab keine Arbeit, die sich damit nicht erledigen lies.
Kaminholz aus dem Wald holen, Grünschnitt wegbringen (auch über Waldwege mit Hänger),
Weihnachtsbaum einfangen ![]()
Als Arbeitsgerät war das Ding völlig ausreichend. Auch im Offroadpark bin ich damit überall durch gekommen.
Und damit kommen wir jetzt zu dem "ABER"
Ich hatte ja die CF 450 S Variante für Short = Kurz, als ein 1½ Sitzer, somit war das Fahren zu Zweit schon
sehr beengt. Und meine Möhre hatte ja auch noch 30PS.
Somit war das Fahren über die Straße auf Landstraßen wo 100km/h erlaubt sind schon nicht so lustig.
Wie schon geschrieben war die Vmax meiner Möhre mit 83 angegeben. Das konnte man auch erreichen,
aber dann hatte man den Gashebel auch schon fast abgebrochen beim Drücken.
An Steigungen war dann komplett der Ofen aus, bei Vollgas fuhr die Möhre so gerade mal 60km/h und
das war echt übel. Denn da ist einfach "JEDER" andere Verkehrsteilnehmer schneller und man wird
"IMMER" Überholt, auch an Stellen wo das eigentlich nicht passt.
Mein Fazit:
CF Moto 450 S oder L als Arbeitsgerät Top, als Straßenfahrzeug ein Flopp.
Vor allem macht das nicht wirklich Spaß andauernd "angeschoben" zu werden.
CFMOTO 450L
Wie ich schon schrieb, lass die Finger davon, da nur 400ccm und 26PS.
Schau nach einer 520 oder 550 von CF = 500ccm und 38PS.
Wenn du mit der 450er mit 2 Personen eine Steigung rauffährst, dann ist bei 60-65km/h der Bart ab.
Und das kann teilweise echt gefährlich sein.
Laut deiner ( ATVROOKIE ) Beschreibung hast du ja die CFORCE 625 Touring wie ist deine Meinung zu der ?
Das ist genau die Maschine, die ich auch habe. Es geht doch nichts über Camo![]()
![]()
Er schreibt in der Anzeige 48PS, das glaube ich nicht, laut KFZ Schein hat die Möhre 30KW, was eben 41PS sind.
Das Baujahr ist auch fast gleich mit meiner, nur das meine Möhre 9.200KM auf der Uhr hat.
Guggst du:
Das Fahrzeug ist elektronisch bei 90km/h abgeregelt, das ist somit ebenfalls keine Rakete![]()
Allerdings habe ich bei meinen Touren festgestellt, dass man mit den Stollenreifen auch nicht
unbedingt schneller fahren will, da die Abrollgeräusche schon recht laut sind.
Ich kann damals das Modell von Odes nicht, ich bin der Meinung, rein technisch gesehen, bekommt
man da mehr fürs Geld. Wenn man von Neupreis ausgeht.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verk…601012-305-1093
Bis demnächst mal.![]()
Wie kommst du da drauf das die sportiva von loncin gebaut wird?die wird von linhai gebaut
Upps.
Ich finde unter 800 ccm ist man auf der Straße eher ein Verkehrshindernis, deshalb würde ich unter dieser Leistung kein ATV kaufen.
Wenn wir in einer Gruppe mit X ATV´s eine Ausfahrt machen, dann sind wir auf jeden Fall ein Verkehrshindernis.
Hallo Tom,
schau dir mal diese Liste an:
Da habe ich mal einige Fahrzeuge in Abhängigkeit von Preis/Leistung gegenüber gestellt.
Meine CF Moto 625 fahre ich zwischen 8 und 10 L/100km.
Genau genommen reicht dieses Fahrzeug (580ccm / 41PS / Vmax 90km/h) für meine Zwecke
völlig aus. Jedoch sagt mir mein Gefühl, dass so ein V2 mit mehr Bums auch nicht schlecht wäre.![]()
Da kommt dann laut der Tabelle oben die Odes ins Spiel, denn der V2 Motor hat echte 650 ccm
und von allen fast das höchste Drehmoment![]()
Oder man muss dann doch direkt die 850 von CF nehmen, alles eine Preis Frage.
Viele Grüße von ATVROOKIE![]()