Danke, werde es am WE mal checken und ne Testrunde drehen. Dann berichte ich mit Ergebnissen..![]()
Beiträge von TQ-11
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Verstopfte Tankentlüftung.
Wo finde ich denn diese Tanktlüftung? Vielleicht kann ich das ja mal checken..
-
Meinst du ein Unterdruck im Tank?
-
Habe jetzt schon 3-4 mal das Problem
Quad geht aus, nach längerer Fahrt (Motor ist lange warm), ruckelt erst, dann aus. Egal ob Vollgas, halbgas,...(hört sich an wie wenn man beim Auto während der Fahrt den Wagen ausmacht, und den Schlüssel wieder auf Zündung stellt, aber nicht wieder startet. Springt extrem schlecht an (nur mit Choke +extra Gas ), obwohl sie warm ist. Lasse ich sie ein wenig stehen, springt sie normal an!"
Das Problem gab es wohl schon öfters hier im Forum, aber hat da mal einer eine Lösung für gefunden?
Mein Händler weiß wohl auch keine Lösung.
Danke
-
ja es steht in der Garage draußen, dann wird es wohl vom Stand sein..
Danke euch..

Werde es mal im Auge behalten, wenn sich was wichtiges ergibt werde ich es euch mitteilen..
-
ich bin bei so etwas aber auch immer sehr schlimm. Wie du schon sagst, ich finde auch immer irgendwas was mich verrückt macht..
Aber hast du ne Idee zum Schleier? Im Deckel vom Einlauf ist nix davon zu sehen
-
jetzt der warme Ölstand nach 2 und 5 min. Navh 5 min. Minimal über "F"
Heute habe ich kein klares Öl. Jetzt sah alles gut aus. Ausser das ein leichter weißer Schleier sich an dem Schauglas abgesetzt hat. Das Bild mit den niedrigen Ölstand zeigt den Schleier beim laufenden Motor..
-
also kalter Zustand, Ölstand exakt bei "F" und " schön " dunkel..
-
ok, danke erstmals. Also den Füllstand checke ich gleich nochmal, wobei der Winkel auch schlecht fotografiert ist. Die Farbe kann ich mir halt nicht erklären. Der ölwechsel wurde von eine Aeon Händler gemacht. Weiß auswendig leider nicht was für ein Öl drin ist.
Mach gleich nochmal Bilder im warmen und im kalten Zustand

Und immer schön lieb zueinander bleiben..
-
Hallo zusammen, habe heute mal mein Quad im Winter warmlaufen lassen(Quad seit Oktober abgestellt). Beim Blöd rumstehen ist mir aufgefallen das das vorher dunkle Öl klar wird. Das hat mich schon gewundert das Öl ist jetzt ca. 1000km alt.
Wenn man das Quad dann ausmacht senken sich langsam Schwarze "Ablagerungen " ab. Warum wird das Öl klar? Das sich die schwebstoffe im stand absetzen verstehe ich, mich wunderte nur wie klar das Öl wurde. Im Deckel an der "Lichtmaschine " war kein Schaum oder der gleichen. Hatte zwischendurch die Befürchtung das es Wasser im Öl sein könnte?!
Was denkt ihr?
(1. Bild beim laufen, 2. Bild nach 2 min. Aus )
Schönen Abend.
-
@kendall, ja das war auch so, 5min. Später alles wie immer..
Mache nachher mal ein Foto von dem Hitzeschutz unterm Tank, der ist noch da, aber halt etwas lose, ob ich den mit Alu-Klebeband fixieren soll? -
Also ist noch ein Vergaser.
Also Laufleisting sind 2500km und die war immer zur Inspektion, also denke ich das der i. O. ist.
Ja ich weiß, ist glaube ich bis 200kg ausgelegt. Also ich kann nichts sehen, die Kraftstoffleitung geht ja unterm tank weg, und da war alles okay.
Kann das mit der Hitze ne Rolle spielen?
Werde die Woche mal Probefahrten machen. Wäre für Hinweise oder vllt. bekannte Probleme dankbar.
Kann ich den Hitzeschutz einfach wieder an den Tank kleben?