Beiträge von TQ-11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

sorry, ist eine aeon cobra 400 Supermoto. Ja daran habe ich auch schon gedacht. Mir ist aufgefallen das dass hitzeschild unterm Tank wohl etwas lose ist, aber weiß nicht ob das eine Rolle spielt. Kann es denn mit der Temperatur ein Problem geben auch wenn die Wassertemperatur i. O. ist?

Hallo zusammen, heute ist etwas komiges passiert, ich bin das erste mal seit langem mal mit meiner Frau so ca. ne 1/2 Stunde gefahren. Kurz vor zuhause merkte ich das die Gasannahme schlecht wurde. Beim Anhalten ging die einfach aus, wie als wenn man den Sprit abgedreht hätte. Dann beide abgestiegen 10 min. Später sprang die wieder an und alles war super. Bin dann noch alleine 30 min. gefahren alles top. Haben wir zu zweit vllt. Irgendeine Leitung abgequetscht oder so? Vllt. Sprit Leitung?
    Habe auch gestern erst meinen laderegler getauscht, der war defekt. Heute war es bekanntlich auch noch was wärmer, aber das sollte ja nix machen. Die Temperatur war okay.
    Zur Info Gewicht von uns ca. 180Kg, das meiste natürlich von mir :)

Danke.
    MfG

Wow sehr gut erklärt. Kannst du mir denn vielleicht " bessere " Regler als die Originalen empfehlen, bzw. einen passenden Glättungskondensator? Was ich jetzt wohl noch nicht ganz verstanden habe ist, kann ich den Regler an sich messen? Ich sag mal mit einem Multimeter, oder hilft da einfacher einen neuen Einbauen und Ladestrom checken?

Aber danke für die super Erklärung.

:thumbup:

Hallo zusammen,

ich weiß über LiMA und Laderegler wurde hier schon viel geschrieben, aber leider hilft mir das nicht so ganz.
    Nach 2 Jahren ist mir bei einer längeren Tour aufgefallen das meine Lampe flackert und die Blinker viel zu schnell blinkten. Am Ziel angekommen, machte meine Cobra, was die Elektrik angeht, keine Mucks mehr. ADAC gerufen, der hat die Batterie gemessen, kaputt! Starthilfe erhalten und dann die Ladespannung gemessen, die schwankte immer zwischen 7-17 Volt. Ok also Laderegler, oder LiMA defekt. Zuhause Batterie gewechselt und die LiMA getestet ( Lt. Forum Beiträge ) alles Ok! Aber beim messen der Ladespannung an der Batterie tauchen dort zwischen 14-17Volt auf, das ist doch zuviel oder? Ich denke dadurch ist die Batterie überhitzt und hops gegangen. Kann das dann nur am Laderegler liegen?? und Wie hoch sollte die Ladespannung max. sein, 14,5Volt?? Nur im Standgas oder auch bei Teillast/Vollast?

Danke.

Hi, habe jetzt die Möglichkeit ein ACCES 4.30 EFI zu kriegen. Habe aber vorher mit einer Cobra 400 EFI( also das 2017 Modell ) geliebäugelt. Ist das ein Qualitätsunterscheid?
    Leider habe ich noch keine Preis und Lieferverfügbarkeit der Cobra 400 EFI, weiß da jemand vllt. mehr?
    Habe mir auch eine Kymco Maxxer 450i Onroad LOF angeschaut, sieht auch gut aus ist aber was anderes also eine SM konnte aber leider nicht probefahren!
    Was habt Ihr für Erfahrungen bzw. Info´s?

Danke.

Tobias

Hi, ich beschäftige mich auch mit diesem Thema. Ich suche für 2017 ein Quad wie z. b. eine Aeon Cobra 400 SM. Ist das jetzt wirklich nur " Panik-Mache " oder ist mit solchen Quad´s 2017 schluss? Ich meine Differential, von mir aus auch die paar Euro mehr ok. Aber gibt es da schon eine Modellübersicht was sowas angeht? Wer was liefern kann? Zudem finde ich eine Direkteinspritzung für die EURO 4 Norm auch ganz gut! Bin im Schrauben am Vergaser nicht übermäßig begabt! Oder soll ich noch dieses Jahr einen Schnellschuss machen?! Will ich eigentlich nicht!

Hallo zusammen, ich bitte um Nachsicht bin neu hier! :P
    Ich interessiere mich für eine Aeon Cobra 400 SM. Allerdings kann ich mir die finanziell erst 2017 leisten! Jetzt habe ich was von neuen Richtlinien 2017 gehört ( Differential/euro4 ) wird es da was grundsätzlich neues geben? Denn eigentlich finde ich den Gedanken einer direkteinspritzung ganz gut!
    Für Alternativen bin ich gerne offen!
    Bis jetzt bin ich eine Triton Baja 400 gefahren in SM-optik

Leider kann mir bis jetzt keiner eine Antwort geben!
    Ich hoffe das war nicht ganz verkehrt hier! :whistling:
    Mfg
    Tobias