Beiträge von Mf100

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Du hast doch oben geschrieben, das raus drehen fetteres Gemisch bedeutet :attention:

Ein knallen im Endtopf habe ich jetzt auch nach dem einstellen bei warmen Motor und abtouren.... SLS wieder anschließen vielleicht :?:

So. Heute mal ne kurze Tour gemacht. Laut Buch sind 1600 Umdrehungen richtig....
    Allerdings ist sie mir paar mal ausgegangen im Standgas und kalt lief sie auch nicht so gut.... ?(
    luftgemisch fetter einstellen :?:

So, dann heute mal Einstellung gemacht.

Habe sie warm laufen lassen bis der Lüfter 2mal kam. Dann langsam die Leerlaufgemischschraube aufgedreht und siehe da, sie wurde gleich um 200 Umdrehungen schneller.... Weiter aufdrehen brachte dann keine Änderungen mehr in der Drehzahl..... wieder langsam zu gedreht bis sie langsamer wurde und dann leicht wieder auf..... drehzahl dann mit standgasschraube auf 1800 gedreht und siehe da, läuft :thumbup:

Gleichmäsiger Leerlauf jetzt.... Mal sehen wie es nach der ersten größeren Strecke aussieht..... Und was die Kerze dann für nen Bild hat.....

ICH DANKE EUCH FÜR DIE GUTEN TIPS :handshake: Ps: Habbi, es kommt glaube ganz gut ran an die 2 Umdrehungen raus ....

ok. Dachte gibt ne Grundeinstellung und dann macht man das mit der drehzahl....

Standgas drehzahl selbst nur mit der Großen das weiß ich....

Kann es denn davon kommen, wenn die Gemischschraube nur ein Stück offen ist wie bei mir, das deswegen sie nicht spontanes Gasaufreißen mag?

Das konnte ich mir schon denken, das es zu wenig ist gerade weil ihr von 2 Umdrehungen raus geschrieben habt.....
    Rechts rum ist zu drehen nehme ich mal an oder? Ist das Gemisch dann fetter ?
    Wenn fast zu ist?

nochmal zum Standgas der Baja :D

Habe heute mal kurz Zeit gehabt und mir die Leerlaufgemischschraube angeschaut....
    Diese ist nur 3/4 raus gedreht :attention:

Wenn ich das weiter vorn richtig gelesen habe, sollte sie min. 2 Umdrehungen raus sein oder :?:

Das vielleicht das Problem mit dem Standgas und der schlechten Gasannahme bei schnellem aufdrehen?