Beiträge von andysfr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo zusammen,

da sich durch meinen Unfall viele Dinge verändert haben, verkaufen wir unseren Knaus Deseo Transport Plus Wohnwagen. Da passt ein dickes ATV gut rein, auch die Zuladung (ca. 800kg) passt dafür.
    Ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier den mobile.de Link rein kopiere:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…75-fe103e9969f5

Vielen Dank & GLG! Andy

PS: Fragen einfach an 0160/91411853!

Ich hab vorhin auf YouTube ein Video mit einem Vergleichstest verschiedener Quads gesehen, darunter auch ein 800er ATV von CFMoto. Die hat, auch im Vergleich zur neuen TGB 1000 sehr gut abgeschnitten und ist preislich natürlich eine ganz andere Liga, siehe z.B. hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…ml?id=205978526

Auch die Inspektionsintervalle sind mit 500 und dann 7000km ( laut dem Video) recht üppig, es scheint mir keine so schlechte Qualität zu sein?

Ich muss natürlich gestehen, daß ich mich schon ein wenig in die Can-Am Outlander verguckt hab; so rein von der Optik und den Bedienelementen sind die für mich die schönsten ATV auf dem Markt. Da kommt diese nicht ganz mit, aber häßlich finde ich die auch nicht. Und halt der Preis...

Danke & LG! Andy

Moin Andy,

Dein Wohnwagen ist cool. Die Maße der Klappe passen auch gut fürs ATV, aber wie ist das mit den Maßen im Inneren des Wohnwagen ??? Wie viel Breite und Länge ist da an Platz für das ATV ??? Passt da auch die lange Max - Version rein ???

Hast Du das Wohnwagen - Modell mit Hub - Bett oder ohne ???
    Hast Du den Wohnwagen mit Duschraum oder ohne ???

Dir weiterhin gute Besserung und Genesung.

Hallo, danke, der ist wirklich ein guter Begleiter für solche Hobbies wie unsere :)

Ich habe den Wohnwagen ohne Duschraum, aber mit Hub Bett, Dachluke und Zusatzfenster für die Toilette geordert.

image.jpegimage.jpegimage.jpegimage.jpeg

Du hast ca. 3,10m für das Quad, mit Duschraum wird das enger. Aber so hast du den Vorteil, dass die Last direkt über den Achsen ist, und du trotzdem bei einer Pause oder so noch in den Toilettenraum kommst…
    LG!

Hallo, danke, die Ladeklappe hat ein Durchfahrmaß B=1,35m x H=1,54m. Ich hab schon welche mit ATVs drin gesehen- bei 800kg Zuladung auch vom Gewicht kein Problem. Meine GS hatte ca. 250 kg, die dicke RoadKing knapp 400.
    Vielleicht kann ich ja beide, die 650 XT-P und die 570er, Probefahren, wenn ich wieder aus dem Krankenhaus raus bin...

Also, ich denke, das Peters' Reisevideos schon sehr aufschlussreich sind-er macht diese Wahnsinnstouren sogar mit einem Einzylinder! Absoluten Respekt! Ein Motorrad ist durch nichts zu ersetzen, außer durch ein geileres Motorrad. Trikes liegen mir nicht so, kosten auch deutlich mehr (jedenfalls, wenn Sie mir gefallen sollen). Für mich ist das Thema Quad/ATV ggf. ein neues Hobby, nicht die Veränderung eines alten. Auch mit einem Trike würde ich keine gemeinsamen Touren mit den alten Gruppen hinbekommen-also alles auf Anfang. Ich hab ja einen kleinen Wohnwagen, in den man ein großes ATV locker einladen kann; will ich also über ein Wochenende in den Harz oder so, fahre ich mit dem Wohni dorthin und nicht mit dem Quad, denn Zelten kann ich rein körperlich schon nicht mehr... Und in den Alpen habe ich öfter Touren über 500km und mehr gemacht, das muss ich nicht mehr unbedingt haben. So 150-200km reichen mir, und auch mit meiner GS bin ich in den Bergen selten schneller als 70 km/h gefahren... Bleibt das erwähnte Thema Räder/Bereifung, da ich nur softes Gelände und mehr Straße anpeile, macht das sicherlich Sinn...
    image.jpegimage.jpegimage.jpeg

Wie ist denn überhaupt so die Lebenserwartung bei einem Quad/ATV Motor? Gibt's da ein Äquivalent zum Auto mit 100.000 km? Und wie sind im Schnitt die Inspektionsintervalle und was kostet sowas im Durchschnitt?
    LG! Andy

Danke, das sind ja schon eine Menge Infos! Nicht falsch verstehen bitte, aber an die Chinesen und Koreaner mag ich mich nicht ranwagen... Bleiben aus meiner Sicht im wesentlichen Polaris, Yamaha und Can-Am. Auf jeden Fall ein Zweizylinder, das ist schon klar. Wie ist das bei so einem ATV: macht eine 1000er deutlich mehr Reisegeschwindigkeit als eine 570er oder ist es "nur" der bessere Durchzug? Dann würde ich bei dem kleinen Zweizylinder bleiben wollen, weil z.B. die L-Version vom Outlander nicht mit einem größeren Motor angeboten wird - die liegt bei ca. 9.000€, der nächststärkere hat gerade mal 80 Kubik und 11 PS mehr, kostet aber gleich knapp 13.000€... Von den Tausendern mal ganz zu schweigen, dafür bekommt man ja fast zwei Fahrzeuge :sshock: Und die LOF-Ausstattung plus ein bisschen Zubehör hätte ich ja auch noch gerne (so vom Mopped aufs ATV geschlossen hätte ich gerne eine geschlossene Gepäckbox für hinten, einen offenen Gepäckkorb für vorne und ein Garmin Navi mit Halter-das hat meinen Crash nicht überstanden)...
    LG! Andy

Moin zusammen,

der Einfachheit halber füge ich mal den Text aus meiner Vorstellung hier ein:
    "Seit einem schweren Motorradunfall im Herbst 2015 kämpfe ich mich so langsam wieder ins Leben. Rollstuhl und/oder Krücken bleiben ständige Begleitung. Ich bin leidenschaftlich Motorrad gefahren, das geht nun nicht mehr; aber ich bin zu rastlos und lebensfroh, um mit knapp 40 nur noch zu Hause zu bleiben - so kam ich auf die Idee mit dem Quad/ATV, das kann nicht umkippen(wegen meines rechten Beines) ;) Und außerdem kann ich die Touren, die ich sonst mit dem Motorrad gemacht habe, genauso mit vier Rädern machen. Und das Beste ist, das so ein Gefährt auch in meinen Knaus Deseo Wohnwagen passt, und meine Familie und ich so nichtmal unsere Urlaubsgewohnheiten ändern müssen :-). Camping in den Alpen mit entsprechenden Touren ist einfach unschlagbar :)
    So hoffe ich auf viele gute Infos über und rund ums Quad, über Typen, Touren, Ausfahrten, usw. ..."

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Tagestouren in Harz, Weserbergland, Alpen

2. Wer soll alles damit fahren ?
    Zu 98% ich alleine, es sollte aber für den Fall der Fälle ein Zweisitzer sein

3. Wo will ich damit fahren ?
    Straße, hauptsächlich. Aber auch schlechte Straßen, Schotterstraßen und Feldwege

4. Einsatzbandbreite ?
    Tagestouren. Ich träume zwar von einer großen Schottlandreise, aber dafür bin ich noch nicht wieder gesund genug

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?
    Ich hab zwei hervorragende linke Hände :) Durch meine Unfallfolgen kann ich nichts selbst machen...

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein
    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Ja, auf jeden Fall
    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich
    10. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Automatik, wegen der körperlichen Einschränkungen
    11. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Vielleicht ein junges Gebrauchtes. Gibt es bei ATVs Vorführer? Eigentlich tendiere ich eher zu was neuem...
    12. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1,85m bei ca. 130kg (seit dem Unfall kein Sport mehr, aber das Essen schmeckt immer noch so gut...)
    13. Dein Alter ?
    39
    14. Was darf es kosten ?
    Hmmm...also, der von mir angedachte Can-Am Outlander L Max 570 mit einem bisschen Zubehör ist auf jeden Fall drin...vielleicht noch etwas mehr, wenn es dafür einen guten Grund gibt...
    15. Eigene Frage !?
    Ich möchte ja Touren machen-wie schnell fährt so ein ATV mit knapp 600ccm und 48 PS?
    Can-Am ist ja ein kanadischer Hersteller-benutzen die metrisches oder zölliges Werkzeug?
    Sind diese 570ccm für einen Fettsack wie mich überhaupt ausreichend oder empfehlt ihr von vornherein mehr?
    Welche Alternativen seht ihr zum Can-Am Oulander L Max 570?
    Gibt es im europäischen Ausland Probleme mit der LOF-Zulassung?
    Wieviel Nachlass ist denn bei einem Neukaufen so üblich?

Tja, viele Fragen...und es kommen sicher noch mehr dazu. Vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft! GLG! Andy

Hallo,
    seit einem schweren Motorradunfall im Herbst 2015 kämpfe ich mich so langsam wieder ins Leben. Rollstuhl und/oder Krücken bleiben ständige Begleitung. Ich bin leidenschaftlich Motorrad gefahren, das geht nun nicht mehr; aber ich bin zu rastlos und lebensfroh, um mit knapp 40 nur noch zu Hause zu bleiben - so kam ich auf die Idee mit dem Quad/ATV, das kann nicht umkippen ;) Und außerdem kann ich die Touren, die ich sonst mit dem Motorrad gemacht habe, genauso mit vier Rädern machen. Und das Beste ist, das so ein Gefährt auch in meinen Knaus Deseo Wohnwagen passt, und meine Familie und ich so nichtmal unsere Urlaubsgewohnheiten ändern müssen :-). Camping in den Alpen mit entsprechenden Touren ist einfach unschlagbar :)

So hoffe ich auf viele gute Infos über und rund ums Quad, über Typen, Touren, Ausfahrten, usw. ...

LG! Andy