Alle 1000km klingt gut, dass mache ich bsp auch so.
Ich nutze aber von liqui Molly das 10w-40 Superleichtlauf und bin bisher top zufrieden.
Gut, wenn es sehr kalt ist fahre ich nicht viel.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Alle 1000km klingt gut, dass mache ich bsp auch so.
Ich nutze aber von liqui Molly das 10w-40 Superleichtlauf und bin bisher top zufrieden.
Gut, wenn es sehr kalt ist fahre ich nicht viel.
Moin
Und willkommen im Forum und schön jemanden aus der Region 38 zu treffen Grüße aus GF
Ahhh top danke für die super Aufklärung 😁
Moin
Wieso hast du den Motor gewechselt?
Wer alles so hin das es nicht mehr ging?
Einen Vergaser gibt es aktuell auf Kleinanzeigen für 150€
Kabel sind tatsächlich sehr simpel
CDI, Gang Box, Massepunkt,Regler, Anlasser aber in der Anleitung sollte es Recht gut zu sehen sein
Ach ja willkommen im Forum
Ja gut, da hasst du auch wieder Recht...
Die Eton Yukon hat keinen ölfilter nur ein Ölsieb, das Öl was ich meinte, fahre ich bsp in meiner Maxxer 300 und in meiner mxer 150 , der Motor der mxer 150 ist sehr ähnlich mit der Eton.
Und 150€ für einen Ölwechsel der in der Regel keine Stunde dauert und 1l Motoröl und ca 200-300ml Getriebe Öl ist, finde ich sehr teuer.
Aber dennoch wie die anderen meinten es muss kein liqui Molly sein, es kann auch ein andere Marke sein, ich gucke mal ob ich noch das Werkstatt Handbuch für die Eton finde, hatte ja mal selber eine und hatte auch mal das Handbuch... Irgendwo rumfliegen
Moin
Ölwechsel ist sehr einfach , unter dem Motor ist eine größere Schraube , wenn ich ein Bild dazu finde Pack ich es hier noch rein
Diese schraubst du raus, es müssten zwei sei, die größere von beiden.
Natürlich was drunter stellen, damit das Öl aufgegangen werden kann.
Ich würde dir empfehlen liqui Molly 10w 40 super Leichtlauf Öl zu kaufen, kostet nicht viel und ist wirklich gut .
Wie viel Öl rein kommt kann ich dir nicht genau sagen, ich weiß aber das bei der mxer 150, 900ml rein kommen, natürlich Solltest du am Ende den Ölmaßstab kontrollieren, das Öl sollte da in der Mitte der Markierung sein, dann bist du auf der sicheren seite
Hey falls aktuell gerade was gefunden
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Ich besitze zwar keinen 47er... Aber einen 50ger Maulschlüssel für die Achse an den kymco Modellen
Mit einer segering Zange kommst du da nicht weiter
Den musst du raushebeln, die Lücke finden und dann raus nehmen, eventuell die Kettenrad Aufnahme ein wenig nach hinten schieben damit der Ring entlastet wird
Versuch den Sicherungsring raus zu nehmen, damals wurde mir bei sowas ein Haken setzen empfohlen um drunter zu kommen wer gut, wenn der dann immernoch schwergängig ist, ordentlich erhitzen und dann runter klopfen, dann sollte es gehen, hab ja sowas auch bei der Maxxer, nur das man das bei mir zum Glück nicht runter nehmen muss
Schade eigentlich aber gut eventuell lebt der Inhaber schon gar nicht mehr, wer weiß, dennoch schade