Ist das dieses hier?
Ja genau das ist es
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Ist das dieses hier?
Ja genau das ist es
Moin
Durch gelegentliches Google kam ich mal auf das Kymco Quad-Form, ist schon ein wenig her, dass war so Anfang des Jahres, da wollte ich mich auch mal anmelden.
Das ging dann nicht, ich bekam eine Fehlermeldung das es aktuell nicht geht.
Heute dachte ich mir so, ja probiere ich es nochmal, wieder die selbe Fehlermeldung.
Der letzte Beitrag ist vom 09.09.25 und allgemein neue gibt es nicht.
Weiß da jemand mehr?
Zündspule ist ja meist gleich und CDI kann man neu holen das geht ja auch schnell, Anlasser etc ist ja auch gleich
Ich habe mal gelesen das sich einige diese Motoren eingebaut haben weil sie identisch sein sollen
https://share.google/images/J7NTGkXc62DKzEACY
Sieht aber schonmal aus wie der 150ger
Moin
Wenn nach Handbuch arbeiten bzw wenn noch gar nichts gemacht wurde an Inspektion seitens Händler dann ruhig mal einstellen, kann nicht schaden.
Ansonsten dann wie im Handbuch angegeben.
Ich selbst habe nach meiner Motorinstandsetzung, naach knapp 500km nochmal eingestellt und siehe dann, minimale Verstellung nötig.
Eventuell ist dein Laderegler im orsch, das kann man aber auch gut mit dem Multimeter messen
Moin
Die Schraube unten mache ich tatsächlich auch immer raus.
Dabei habe ich die Schaltung auf neutral.
Rein kommen 300ml zu den 300ml mache ich immer etwas ceratec mit rein, wirkt Wunder, Dosierung steht auf der Flasche.
Das mahlende Geräusch klingt stark nach zu viel Drehzahl.
Hast du den Vergaser auch eingestellt?
Hast du die Ersatzteile richtig eingebaut und nichts vergessen?
Es könnte ja sein das da evtl eine kleine Sache mit großer Auswirkungen vergessen wurde.
Ein bekannter hatte an seinem Moped mal seine Lichtmaschine getauscht, nach dem Zusammenbau lief sie nicht mehr, hatte dann auch nur noch zündfunken wenn man den Anlasser los ließ, nach gefühlt Stunden der Suche, ein Kabel der Lima wurde ein kleines bisschen beim Zusammenbau an der Gehäusekante eingequetscht und somit erklärte sich das Problem, komm da erstmal drauf.
Daher halt die Frage ob evtl etwas vergessen wurde
Top, danke für die Rückmeldung, sehr gerne helfen wir dir