Beiträge von raccoon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,


    also ich denke bevor ich 2500 € und mehr für ein Gerät ausgeben das 8-10 Jahre alt ist und Neu 4000€ kostet,
    würde ich lieber gleich ne neue kaufen.


    Gestern waren wir kurz bei nem Händler in der Nähe, der leider zu hatte.
    Aber draussen standen Kundenfahrzeuge zum ansehen da ich die 250er nie live gesehen hatte
    und bei uns in der Gegend Arctic Cat oder Suzuki u.Ä. rumstehen.


    Eine MXU 250 und eine MXU 500 standen da rum.


    Meine Holde war dann der Meinung das sie die 250 zu klein fand, grade wenn man mal zu Zweit unterwegs ist und sie möchte das Teil auch fahren.
    Zumal sie nicht wusste das sie die alle fahren darf mit ihrem Autoführerschein, danach war klar, die größere soll es eher sein :thumbup:


    Soweit ich gelesen habe ist diese zumindest auch für schnellere Fahrten auf der Strasse vom Fahrwerk her besser geeignet und macht serienmäßig auch knapp 100.
    Das wäre absolut super da bei uns die LKW eh meist nur 70-80 fahren können.


    Sie war mir vom Platzangebot auch besser geeignet da ich immerhin 1,87 bin.


    Also mal sehen obs evtl. ne neue MXU 500 IRS wird.


    Angenehm auch das diese LOF serienmäßig hat und die AHK schon somit dabei ist.
    Ab und zu kann ich die brauchen, wenn auch kein Hauptargument für mich.


    Ich denke das die auch relativ gute Standzeit hat soweit ich bisher gelesen habe.

    Das hier eingeworfene Dinli 400R hab ich mir auch mal angesehen.


    Der Motor scheint wohl robust und gut zu sein, aber manche klagen über billige Verarbeitung der anderen Komponenten
    und die Ersatzteilebeschaffung sei schwieriger als bei Kymco.


    Was kann man da im Vergleich (mal unabghängig von Motorgröße) sagen zu Kymco ?


    Kann man getrost kaufen oder eher Kymco ?

    Das ist klar und nachvollziehbar.


    Ist bei Motorrad ja auch so.


    Ne 250 läuft eher mal auf Vollgas als ne 500er oder die 1400er die ich mal hatte.


    Und das ein kleinerer Motor früher aufgibt ist auch klar.


    Aber aus dem Alter bin ich raus das ich die Maschinschen treten müsste, gediegen ist auch OK 8)


    Ich schau mal was mein Budget hergibt und kuck mir eben gebrauchte an mit relativ wenig gefahrenen Kilometer.
    Aber wie erwähnt, erwäge ich auch einen Neukauf.


    Hängt davon ab was die nächste Zeit noch bei mir rein kommt.

    Danke erstmal.


    nene ich meinte 80 würde durchaus reichen.


    Also Mobilität ist Vorrang was bei mir der NUTZEN ist.


    Fahrten zur Arbeit und keine Erledigungen.
    Das was ich mit dem Motorrad auch besorgen und holen könnte.
    Da denke ich ist ein ATV mit goßem Case eher von Vorteil.


    Und mit kurzer Laufzeit meinte ich 24-36 Monate, sowas bekommt man durchaus.


    Und laufende Kosten... also mein Auto kostet mich Steuer und Versicherung 600€ aufwärts im Jahr.
    ATV würde mch ca. 200 maximal kosten (das was ich mir bisher angesehen habe)


    Reparaturen kosten mich Teile und Arbeit.
    Denke da ist das ATV nicht teurer.

    Sehe das ähnlich.


    Mann kann von Metallica halten was man will, aber live immer gut und ohne Metallica gäbe es so einige Bands
    und die danach folgenden Trends nicht.


    Manowar genauso, live früher war echt gut....
    Und so mancher Song is ein richtiger Gassenhauer geworden mit der Zeit.


    AC/DC ist kein Metal ist hart gespielter Bluesrock, der live auch ganz ok ist aber zu Hause zum hören eher langweilig.


    Ich hör da lieber Bands wie Dream-Theater, da muss man jede Scheibe ein paarmal hören um überhaupt mitzubekommen was passiert.
    Achja und live sowieso der Hammer....


    Was die mal kurz jammen, kriegen spiel- und soundtechnisch viele andere Bands nicht mal im Studio hin.

    Ähnliche Vorraussetzungen wie bei Dlardrageth



    1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?


    Fahrt zur Arbeit.... Erledigungen im Umkreis ( 3km bis 12km einfach)


    2. Wer soll alles damit fahren ?


    Ich selbst und meine Holde



    3. Wo will ich damit fahren ?


    Hauptsächlich Strasse mit Option Feldweg.... Gelände weniger.



    4. Einsatzbandbreite ?


    Kurzstrecken, kein Arbeitsgerät....Transport von Tasche und kleinen Einkäufen



    5) Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?


    Bin nicht unbedarft..... mach viel an meinem Auto selbst und was ich nicht weiß bring ich mir bei mittels Foren und ggf. Büchern.


    6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?


    Teils ja, je nachdem wie mein Frau arbeitet steht das Auto zur Verfügung.



    7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?


    Ja - wobei in den paar Wochen in denen es im Winter zu arg werden könnte, kann ich auch mit dem Auto fahren je nach Dienstplan meiner Frau.




    8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?


    Land - kaum Ampeln auf dem Weg zur Arbeit - ca. 10 Minuten reine Fahrzeit
    Wenn Gefährt nur bis 80 km/h bringt wäre das machbar um macht in der Fahrzeit kaum Unterschied



    10. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?


    manuell vorgezogen (schalte eben gerne) Automatik optional


    11. Gebraucht oder Neufahrzeug ?


    Gebraucht vorgezogen



    12. Dein Gewicht & deine Größe ?


    186cm / 89kg


    13. Dein Alter ?


    nicht ganz 47



    14. Was darf es kosten ?


    am besten nix ;)
    ne, kommt drauf an, neu würde ich ggf. finanzieren mit kurzer Laufzeit.
    Gebraucht bis 2000€


    15. Eigene Frage !?


    Kommt man mit Standardwerkzeug für Auto/KRAD Reparatur und Wartung hin oder
    benötigt man spezielle Werkzeuge die man in anderen Bereichen nicht benötigt ?


    Denke mal so vorab nicht oder ?Achja, kleine Motorradhebebühne vorhanden, falls das bei einem ATV auch was bringt.

    Nur kurz´ne Vorstellung und warum ich hier bin.


    Bin Neuling in Sachen QUAD/ATV und habe bereits hier Infos gelesen die mich dazu leiten ein ATV zuzulegen welches ich ganzjährig fahren kann.
    (Auto für ganz harte Tage vorhanden)


    Fahrten zur Arbeit und Sport (11km) und Erledigungen im Umkreis 3-6 km sollten damit wohl gehen und die Laufleistung nicht allzusehr strapazieren.
    Zumal man bei vollen Strassen bei mir in der Ecke auch Landwirtschafstwege oder Feldwege nutzen kann und so ein Gerät dann geeigneter wäre als
    ein Auto oder Motorrad (wenn nicht grade ne Enduro).


    Kleidung vorhanden da Ex- Motorradfahrer. (Jacke, Hose, Helm, Stiefel, Handschuhe - auch für Winter, Regenkleidung)


    Soweit ich bisher erlesen konnte wäre wohl die Richtung Kymco für mich OK. (250-400 ccm)


    Grüße aus der Pfalz