soooo nach langem suchen und rumrödeln am ATV(unteranderem hat mich ein ehemaliger porsche meister unterstützt) bin ich bzw sind wir zum endschluss gekommen das die 400er im steuergerät via e-zündspule gedrosselt wird bzw abgeriegelt wird. denn er meinte die 400ccm mit 14KW/19PS sollten auch locker 100km/h auf die uhr bringen. auch ist die vergassereinstellung viel zu mager. die kerze ist grau und sollte rehbraun sein. ergo ein zu hoher spritverbrauch. muss also mal die hauptdüsennadel ein wenig verstellen. desweiteren gehen 3 kabel an die zündspule. daher haben wir auch die vermutung mit dem steuergerät und die drosselung dadrüber. auf dem oberem weissem kabel ist mächtig kasalla drauf(hatte zündung an und wollte es aufstecken ^^) an dem unterem sind 2 schwarze kabel dran. eins von beiden diehnt unter garantie als sensor kontakt. das werde ich mal testen. beide ab machen und jeweils nur eins von beiden dran machen. sollte dies so sein dann dürfte es mit einem von den beiden kabeln nicht anspringen. und mit dem anderen schon. dann sollte auch der motor höher drehen. also muss ich mir erst mal nen drehzahlmesser besorgen und den irgendwie am ATV verbauen. das mit der drossellung am auspuss muss ich auch mal checken. im endtopf iss wenigstens mal nichts
Beiträge von Peacemaker
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!