Verräts Du uns auch bei welcher Firma?
Beiträge von mx150-newbie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Nehme auch gerne einen Zylinderkopf der Bestückt ist von einem Ausschlachtmotor.
-
Hallo Erdwin,
hast Du da einen Tipp für mich, die von der Auslassseite sind ja OK und könnten als Muster genommen werden.
-
Die haben mir Heute früh meine Bestellung von gestern storniert, Teile nicht mehr Lieferbar laut Kymco
-
Hallo zusammen,
ich suche ganz dringend wenigstens eine innere Ventilfeder für mein Quad, würde
allerdings gerne alle 4 austauschen wo der Motor schon mal offen ist.
Kymco selber vertreibt keine mehr - Auslaufmodel, Bin also am suchen ob irgend ein Händler noch welche zu liegen hat.
Die Teilenummern sind sind MX3167 und MX3168 (innere und äußere Ventilfeder)
MFG
Christian
-
Hallo Cardoc2001,
soweit ich das mit Taschenlampe beurteilen konnte ist das gute Stück OK, ist ja bei meinem Quad gerade mal etwa 30 cm Lang und geht
von der Batterie nur ein paar cm nach unten und dann an den Rahmen wo der Starter auch gleich sitzt. Da ich bis zum Ausbau der Batterie
von 2 Tagen auch noch ein zusätzlichen Massekabel an den Rahmen dran hatte (extra verlegt vor ne ganzen weile) schließe ich eigentlich
das Massekabel aus, kann aber morgen im hellen das auch noch mal Testen. -
Hallo Habbi,
habe eben mit einer anderen Batterie, die ich zur Sicherheit extra nachgeladen hatte
versucht zu starten, selben Synthome wie bei meiner Batterie.Das Quad geht nicht an, im Bereich des Batteriefachs wo die Batterie unter dem Sitz ist hört man Relais klacken.
Der Starter versucht es vielleicht 1-2 Umdrehungen und dann ist Schluss.Habe es noch 2 mal versucht, bringt aber nichts.
Irgend eine Idee?
MFG
-
Hallo Habbi,
um das zu machen müsste ich erst eine neue Batterie besorgen dazu komme ich vermutlich erst
ende der Woche.MFG
-
Guten Morgen zusammen,
hier meine verspätete Rückmeldung.
Nach dem Laden der Batterie und einer Wartezeit von 2 Stunden habe ich an der Batterie 13,7 Volt gemessen.
Nach 3 erfolglosen Startversuchen lag die Spannung noch bei 13 Volt.
Dann habe ich bei einer Spannung von 12,9 Volt für 15 Minuten eine Autobirne angeschlossen, nach den 15 Minuten
hatte die Batterie noch einen Spannung von 12,7 Volt.Für mich stellt sich nun die Hauptfrage wie bekomme ich meine Ladespannung von über 14,5 Volt auf max. 14,5 Volt herunter,
denn es bringt ja nichts eine neue Batterie zu holen und diese ist in ein Paar Monaten auch wieder Kaputt aufgrund der zu hohen
Ladespannung. Bei LED-Birne kenne ich das man vor diese einen Widerstand lötet um Sie z.B. im Auto dann mit 12Volt zu betreiben
obwohl Sie nur für 3 Volt ausgelegt sind. Ich befürchte das es hier aber nicht so einfach ist einfach vor der Batterie einen
Wiederstand zu schalten damit bei der Batterie nur noch max. 14,5 Volt ankommen da ja die Ladespannung je nach Drehzahl
schwankt.Gibt es für einen Laien der zwar Löten kann, aber sonst Technisch nicht versiert ist eine Lösung, vielleicht sogar ein fertiges
Teil?Danke schon mal
-
OK, ich rede mir erstmal ein es ist normal da es von der Außentemperatur abhängig zu sein scheint.
Schönen Rest Sonntag noch
-
Hallo Habbi,
werde ich prüfen

Jetzt mal Spaß bei Seite, lass uns mal bitte auf das andere Problem eingehen, sofern möglich.
Nach dem starten bei diesen Temperaturen braucht das Quad etwa 5-10 Minuten Fahrzeit damit ich mit 30 KM/H
fahren kann, bin ich nur zu vorsichtig beim Gas geben oder ist das ÖL einfach zu zäh die ersten paar Minuten, liege
glaube ich nach 10 Minuten bei 30 Grad Öltemperatur.Wenn das Öl richtig warm ist kann ich ohne Probleme meine 50 fahren, dauert nur gute 20 Minuten oder länger bei
den jetzigen Temperaturen.In den Vormonaten (wärmer) gab es diese Problematik auch, dauerte aber nur vielleicht 3-5 Minuten an, je
nachdem wie warm es war. Bei 30 Grad plus gab es diese Problematik nicht, deshalb vermute ich das ist normal.Deine Meinung dazu?
-
Jetzt bin ich als Laie total verwirrt.
Ich lade erstmal über Nacht die Batterie und sehe mir morgen mal das Zündkabel zur Zündkerze an,
bei meinen Auto hatte es damals ein Tüv' er geschafft das zu beschädigen so das mein Auto kurz nach dem
Tüv liegen geblieben ist.Da ich letzte Woche Tüv mit dem Quad hatte und danach die Probleme zum ersten mal aufgetreten sind
habe ich so langsam das Gefühl das könnte mir auch hier passiert sein.Morgen Abend kenne ich hoffentlich die Ursache
MFG