Beiträge von mx150-newbie

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    Hallo zusammen,

    ich suche ganz dringend wenigstens eine innere Ventilfeder für mein Quad, würde

    allerdings gerne alle 4 austauschen wo der Motor schon mal offen ist.

    Kymco selber vertreibt keine mehr - Auslaufmodel, Bin also am suchen ob irgend ein Händler noch welche zu liegen hat.

    Die Teilenummern sind sind MX3167 und MX3168 (innere und äußere Ventilfeder)


    MFG

    Christian

    Hallo Cardoc2001,

    soweit ich das mit Taschenlampe beurteilen konnte ist das gute Stück OK, ist ja bei meinem Quad gerade mal etwa 30 cm Lang und geht
    von der Batterie nur ein paar cm nach unten und dann an den Rahmen wo der Starter auch gleich sitzt. Da ich bis zum Ausbau der Batterie
    von 2 Tagen auch noch ein zusätzlichen Massekabel an den Rahmen dran hatte (extra verlegt vor ne ganzen weile) schließe ich eigentlich
    das Massekabel aus, kann aber morgen im hellen das auch noch mal Testen.

    Hallo Habbi,

    habe eben mit einer anderen Batterie, die ich zur Sicherheit extra nachgeladen hatte
    versucht zu starten, selben Synthome wie bei meiner Batterie.

    Das Quad geht nicht an, im Bereich des Batteriefachs wo die Batterie unter dem Sitz ist hört man Relais klacken.
    Der Starter versucht es vielleicht 1-2 Umdrehungen und dann ist Schluss.

    Habe es noch 2 mal versucht, bringt aber nichts.

    Irgend eine Idee?

    MFG

    Guten Morgen zusammen,

    hier meine verspätete Rückmeldung.

    Nach dem Laden der Batterie und einer Wartezeit von 2 Stunden habe ich an der Batterie 13,7 Volt gemessen.

    Nach 3 erfolglosen Startversuchen lag die Spannung noch bei 13 Volt.

    Dann habe ich bei einer Spannung von 12,9 Volt für 15 Minuten eine Autobirne angeschlossen, nach den 15 Minuten
    hatte die Batterie noch einen Spannung von 12,7 Volt.

    Für mich stellt sich nun die Hauptfrage wie bekomme ich meine Ladespannung von über 14,5 Volt auf max. 14,5 Volt herunter,
    denn es bringt ja nichts eine neue Batterie zu holen und diese ist in ein Paar Monaten auch wieder Kaputt aufgrund der zu hohen
    Ladespannung. Bei LED-Birne kenne ich das man vor diese einen Widerstand lötet um Sie z.B. im Auto dann mit 12Volt zu betreiben
    obwohl Sie nur für 3 Volt ausgelegt sind. Ich befürchte das es hier aber nicht so einfach ist einfach vor der Batterie einen
    Wiederstand zu schalten damit bei der Batterie nur noch max. 14,5 Volt ankommen da ja die Ladespannung je nach Drehzahl
    schwankt.

    Gibt es für einen Laien der zwar Löten kann, aber sonst Technisch nicht versiert ist eine Lösung, vielleicht sogar ein fertiges
    Teil?

    Danke schon mal

    Hallo Habbi,

    werde ich prüfen :)

    Jetzt mal Spaß bei Seite, lass uns mal bitte auf das andere Problem eingehen, sofern möglich.

    Nach dem starten bei diesen Temperaturen braucht das Quad etwa 5-10 Minuten Fahrzeit damit ich mit 30 KM/H
    fahren kann, bin ich nur zu vorsichtig beim Gas geben oder ist das ÖL einfach zu zäh die ersten paar Minuten, liege
    glaube ich nach 10 Minuten bei 30 Grad Öltemperatur.

    Wenn das Öl richtig warm ist kann ich ohne Probleme meine 50 fahren, dauert nur gute 20 Minuten oder länger bei
    den jetzigen Temperaturen.

    In den Vormonaten (wärmer) gab es diese Problematik auch, dauerte aber nur vielleicht 3-5 Minuten an, je
    nachdem wie warm es war. Bei 30 Grad plus gab es diese Problematik nicht, deshalb vermute ich das ist normal.

    Deine Meinung dazu?

    Jetzt bin ich als Laie total verwirrt.

    Ich lade erstmal über Nacht die Batterie und sehe mir morgen mal das Zündkabel zur Zündkerze an,
    bei meinen Auto hatte es damals ein Tüv' er geschafft das zu beschädigen so das mein Auto kurz nach dem
    Tüv liegen geblieben ist.


    Da ich letzte Woche Tüv mit dem Quad hatte und danach die Probleme zum ersten mal aufgetreten sind
    habe ich so langsam das Gefühl das könnte mir auch hier passiert sein.

    Morgen Abend kenne ich hoffentlich die Ursache

    MFG