tja ich werde vermutlich zu 90% Strasse fahren.
Ab und zu mal Autobahn aber meistens eigentlich innerstädtisch oder über Land zum cruisen.
Ich fahre das Quad vermutlich eh nicht aus, da ich es schon ab 115 kmh recht unangenehm finde. Auch Autobahn fahre ich meist mit 110-115 kmh. Ich bin ja nicht auf der Flucht.
laut Vorbesitzer Tachostand schafft das quad bis zu 140 kmh. Die werde ich aber wirklich nicht brauchen. Solche Geschwindigkeiten ahre ich dann lieber mit dem Auto und nicht mit Moped oder Quad.
Was mich aktuell ein wenig "stört" ist, dass natürlich auch schon bei 115 kmh die Drehzahl recht hoch ist. Und ich vom Gefühl her denke, die könnte auch ein wenig niedriger sein.
Ob das Sinn macht und ob es besser für das Quad ist (motorschonender z.B.) kann ich mangels Fachwissen leider aktuell nicht beurteilen.
War nur so eine Idee, da ich ein paar größere Ritzel in shops gesehen hatte....
Beiträge von ven78
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hi,
macht es eigentlich Sinn vorne das StandardRitzel gegen ein größeres zu tauschen bei der Triton Reactor450, damit die Karre auch bei höheren Drehzahlen ruhiger bleibt?
Vorteile ?
Nachteile ?Wie sind da eure Erfahrungen?
Danke euch für eure Hilfe
ven78
-
Ich würd erst mal das SLS System abschalten falls das noch in Betrieb ist.
???
was is da nu wieder?.... muss ich direkt mal googlen -
ah ok. danke euch

hab auch nen GPR Auspuff drunter, allerdings keine Doppelanlage.
gut das mit der Schelle werde ich mal schauen, mal sehen ob ich die finde, hab das Quad erst sei 3 Tagen
hätte echt nicht gedacht, dass man da so gegrillt wird, wollte nur sicher gehen, dass das so in Ordnung ist. -
Hi,
hab mein Quad jetzt die ersten Tage gefahren und hatte eine kurze Hose an. Bin ja noch Neuling.
Da ist mir mal aufgefallen, dass beim Fahren die Kiste ordentlich warm wird und auch der Lüfter anspringt.
Allerdings pustet da vorn so eine hitze raus, dass ich an der Ampel oder bei Stillstand echt das Bein raushalten muss, da ich es auf den Fussrasten nicht aushalte.
Ich weiss von meinem Moped dass die die Karren gut war werden, allerdings nicht soo!Ist das normal bei nem Quad?? Das brennt einem ja fast die Haare vom Unterschenkel??
Danke für eure Hilfe
-
Hi,
bin auf der Suche nach einen Werkstatthandbuch für die 450er Triton um ggf. mal selbst Hand anzulegen.
Gern als PDF oder auch gebunden.
Kann mir da jemand mit aushelfen und hat sowas noch in seinem Fundus rumliegen?
Danke und VG
ven78 -
https://de.wikipedia.org/wiki/EG-Fahrzeugklasse danach fährt er illegal
??? aber dann hätte es doch Probleme bei der Zulassungsbehörde geben müssen oder nicht.
Alle Briefe und Fahtzeugscheine der Vorbeitzer sehen genauso aus wie meiner ....ich versteh das alles nicht

-
Dann ist das ding zugelassen als cabrio.
Ernsthaft, sowas geht ???!!

siehe unten: so sieht der Schein aus.
-
Da wirst du nur wesentlich mehr Steuern zahlern als bei einer LOF Zulasung.

ja das hab ich schon befürchtet....
Mein Problem ist aber ein anderes :
es stehen 35 KW im Schein und daneben "L7e"....
nach meinem Verständnis geht das aber gar nicht, da L7e doch auch max. 35Kw begrenzt ist, oder? -
Was bezahlst du denn an Steuern im Jahr?
ich glaub irgendwas zwischen 120-150 € hat der vorbesitzer gesagt.
Ich hab das quad ja gerade erst angemeldet und hab noch keinen Bescheid bekommen -
klar, hab die alten Briefe von den Vorbesitzern und meinen aktuellen natürlich

unter "J" steht allerdings "L7e"
bei P2 und P4 steht "0035/07450"und das steht bei allen Vorbesitzern auch so im Brief und die hatten weder Probleme mit der Anmeldung noch beim TÜV oder so
-
Wie viel KW und Höchstgeschwindigkeit ist denn im Schein eingetragen?
449 ccm
35 kW
125 kmhEigentlich alles so wie es sein soll, oder?