Beiträge von mitarbeiter026

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo Quad-Gemeinde,
    ich habe hier das Forum durchgeackert, bin aber trotz oder vielleicht gerade wegen der viele Info´s hier, sehr am schwanken.
    Ich habe eine Kymco 300 oder Arctic Cat 300 im Auge. Bis jetzt war ich immer der Meinung, ich hole sie mir bei einem Händler, von wegen Garantie und Reparatur. Ich habe zwar keine zwei linken Hände, aber der Fuchs bin ich nun mal nicht.


    Jetzt habe ich eine Arctic Cat 250; EZ habe ich jetzt ganz vergessen (2008?) mit 12.500 km drauf. Sie wurde auf der Strasse und auf Waldwegen benutzt. Der Verkäufer meint, dass ich damit technisch keine Probleme haben würde, weil die Katzen baugleich mit Kymco und damit auch mit der Laufleistung sehr zuverlässig wären. Kostenpunkt € 2000,--. Drauf sitzen ist auf jeden Fall schon mal nicht schlecht und lenken tut sie sich auch sehr leicht.


    Dann gäbe es in meiner Nähe noch eine Arctic Cat DVX 300 EZ 2009 mit nur 2.600 km drauf, der TÜV ist 08/2015 abgelaufen und sie würde € 2.750,-- kosten. Kann das sein? 7 jahre alt und nur 2.600 km?


    Ich habe hier zwar gelesen, auf was man bei Gebrauchten achten muss. Aber wie gesagt, ich habe keine Erfahrung und bin daher etwas unentschlossen.


    Deshalb habe ich mich für den Publikumsjoker entschieden!


    Nun bin ich mal gespannt auf Eure Einschätzung

    Griaß Eich,
    eine kurze Vorstellung und warum ich hier bin.




    Bin Neuling in Sachen QUAD. Ich möchte mir eines zuzulegen, welches ich ganzjährig fahren kann.
    (CarSharing Mitglied für harte Tage)


    Fahrten manchmal zur Arbeit und Sport (26km) und Erledigungen im Umkreis 15 km sollten damit wohl gehen und auch mal ein Ausritt in die Berge zum Wandern oder in den Wald, sofern man darf.


    Soweit ich bisher erlesen konnte, wäre wohl die Richtung Kymco oder Arctic Cat für mich OK. (250-400 ccm)


    Grüße aus München