Beiträge von stoffl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi ja klar das mit dem Choke ist mir klar, auch dass sie warm sein muss ...
    Ich probier das ganze heute nochmals. Mein Mechaniker des Vertrauens hat es auch nicht her bekommen ... hatte aber kaum eine Zeit nur ca. 15min ...
    Ich denke, dass ich noch irgendwo Probleme habe mit der Maschine ...

Danke

Hi, die Schraube geht nicht ganz hinein - gibt es eine Regel was man beim Einstellen de Standgases einahlten soll?

Wie weit habt ihr euer Schraube raus gedreht? wie weit ist die lufzufuhr herausgedreht?

ich bin jetzt sicher schon 4-5 Stunden dran gesessen und hab versucht das ganze einzustellen, irgendwie kommt es mir vor, egal wohin ich es drehe, es passiert nichts ...
    Die einzige Veränderung die ich gemerkt habe, ist wenn ich den Choker gezogen habe, dann kann ich das Standgas so einstellen, dass dieses nicht aus geht.

wenn ich den choker nun zur hälfte wieder rein drücke dreht sie recht hoch, dann nehme ich die Sprit schraube etwas nach außen und alles ist wieder gut, sobald ich den choker ganz hinein drücke ist aus ...

....

Ich hab seit kurzen auch eine KXR 250 von 2004 mit 6800km - bin Sie noch am richten

derzeit
    Malossi Multivar 2000
    Naraku Variohülse
    polini Kevlar Riemen
    A-Arms (bestellt kommen hoffentlich diese Woche)
    Hinten Spurverbreiterungen
    Umtypisierung auf Einzeiliges Nummernschild ... war ein bastelkampf um den TÜV zu bekommen ...

Geplant:

Lackierung erneuern (Grün schon sehr ausgeblasst) derzeit mit Folienlack schwarz lackiert
    Größerer Vergaser
    Größerer Zylinder 298 ccm³

Hi zusammen,

kurze Frage, sollte diese Schraube nicht ganz hinein gehen? - weiter wie so traue ich mich nicht zu drehen, da ja bekanntlich nach fest - "ab" kommt ...

Das Standgas ist momentan unmöglich ein zu stellen ... wenn ich den Choke draußen habe und in dieser Stellung die KXR starte, dann dreht sie sehr hoch - sprich sprit kommt zu genüge.
    Wenn ich nun den Choke zur hälfte reindrücke - mehr Luft kommt dazu dann stirbt sie ab.

Also kommt zu wenig Sprit oder zu viel Luft - Fehlluft hab ich keine - mit Bremsenreiniger getestet

Bin ich da überhaupt richtig unterwegs - rechts oben ist Sprit und links unten ist Luft?

Danke für euer Hilfe
    Stoffl

Hallo zusammen,

möchte mich kurz Vorstellen. Bin Christoph kurz Stoffl komme aus Vorarlberg - Bartholomäberg im Montafon und habe mir eine gebraucht Kymco KXR 250 zugelegt.
    Neugierig hat mit das Quadfahren in Kroatien gemacht, da sind wir Kilometer weise mit einem geliehenem 150 ccm³ den Strand entlang gefahren. Einfach geil.
    Die KXR 250 für "zuhause" wird hauptsächlich auf der Straße gefahren - ich denke es ist ein gutes Einstiegs Modell.

anbei ein Foto vom Quad

Grüß
    Stoffl

Hallo zusammen,

ich habe eine ältere BJ 2003 KXR 250 Quad - dort dreht sich das hintere linke Rad durch.
    Nach genauem hinschauen ist mir aufgefallen, dass die Nabe lose war - die Verzahnung vermutlich schwer beschädigt.

Anbei ein Paar Fotos - was denkt Ihr, muss ich die Achse auch wechseln oder geht die noch?

wenn ja:
    Soweit ich das im obersten 3. Beitrag gelesen habe benötige ich

• 2x Lager
    • 2x o-Ringe
    • 1x Nabe für Bremsscheibe mit NUT MV2542
    • 1x Kettenradträger MV1427#
    • 2x o-Ringe MV2646 ??

ca. 285 Euro + Lager und Oringe lt. Beitrag #3 15,60
    Nummern von Nabe und orange von dieser Seite - bzw gibt es eine besser? - für mich als "Österreicher" vermutlich die günstigste ... obwohl 21,9 Euro Versand.

und am besten nach der Anleitung von "Joker " halten?

danke
    Stoffl