Beiträge von drachenobby

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    Die Einstellung ist bei mir Sufenlos, aber damit veränderst man nur die Federvorspannung und damit nur marginal die Härte des Dämpfers..

    Nein es müßen vorne definitiv andere Dämpfer rein. Die Federn sind einfach viel zu dick und zu straff.
    Hinten ist übrigens der gleiche Dämpfer eingebaut wie vorne.

    Da frage ich mich sowieso was das mit Abstimmung zu tun hat?

    Hinten ist sie auch mit einem Dämpfer angenehm.

    Heißt also mit anderen Worten ich bräuchte vorne 2 Dämpfer 400mm lang, die nur halb so stark sind.

    Die Serienfeder ist 85mm im Durchmesser und 8mm stark. Wie gesagt das funktioniert hinten mit nur einem Dämpfer und einem wesentlich längerem Hebelarm der Hinterradschwinge, auch gut.

    Nur vorne ist das halt mit je einem Dämpfer pro seite viel zu hart.

    Ich hab mal geschaut die vorderen Dämpfer sind bisher auch nur maximal 3cm eingefedert. Das sagt ja schon genug über ide Härte aus und das mit meinem Gewicht von 100kg.

    Gruß Norbert

    Hallo,

    ich habe den Eindruck das sich meine vorderen Federbeine, nur durch die Farbe von einer Eisenstange unterscheiden!
    Soll heißen die Dinger sind einfach viel zu hart.

    Ich habe schon die neuere Target die vorne nur jeweils 1 Federbein pro Seite montiert hat.

    Hat da Fahrwerkstechnich einer eine Empfehlung.

    Auch und kosten soll das möglichst unter 100 €, also Öhlins und konsorten fallen da eher aus. :facepalm:

    Gruß Nobby

    Ich meine jetzt nicht irgendwelche Horrorgeschichten.

    Ich suche gerade eine Target.

    Also viel viel lesen in Mobile.de oder Ebucht Kleinanzeigen.

    Da ist aber so das ich bein den 500er oder 525er immer wieder lese Quad hat Motorschaden!

    Also bei den 500er CF Moto lese ich nie was von Motorschaden , es sei denn die Dinger haben 20000km drauf!

    Bei den 500er und 525er TGB ist das aber oft schon zwischen 7 und 10Tkm der Fall!

    Also ich zitiere hier eigentlich nur Verkaufsanzeigen sonst nichts! Mußß ja ein Grund haben!

    Aber egal, ich habe mir jetzt die 325er Target aus 2012 gekauft 3500km gelaufen, morgen fahre ich sie holen.

    @Hell
    was soll ich da verändern andere Hauptdüse (welche?) Schwimmernadel höher hängen (in welche Kerbe?) oder besser gleich beides.

    Die hat ja auch schon KAT und SLS das SLS wahrscheinlich auch direkt abklemmen oder?

    Gruß Norbert

    Hallo,

    mir steht im Moment der Sinn nach einer TGB Target oder Gunner.

    Nun lese ich dafür natürlich so alle gängingen Verkaufsplattformen im Netz.

    Dabei fällt mir auf das bei den 500er und 525er überproportional häufig Motorschaden dabei steht. ?(

    Welchen Schluß zieht man als nicht eingeweihter TGBler daraus? FINGER WEG VON DEN 500er Motoren! :evil:

    Da mir die 325er Motoren aber ein wenig schwach auf der Brust sind.

    Möchte ich hier mal an die Profis diese Frage weiterleiten.

    Sind die 500er TGB Motoren wirklich so anfällig? :?:

    Kann an sogar relativ leichte Vorsorgemaßnahmen für die häufigen Motorschäden treffen usw.

    Ich sag schonmal Danke

    Gruß Norbert