Beiträge von Sensei Matze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo liebes Forum,

    ich habe schon vor einigen Tagen einen Beitrag erstellt, bei dem es um das selbe Problem geht wie ich jetzt immer noch habe, habe es aber falsch beschrieben. Ich fahre eine TGB Target 525. Und zwar ist mir folgendes jetzt schon das zweite mal passiert: Ich fahre gemütlich af der Straße, möchte beschleunigen und gebe natürlich vollgas und auf einmal fühlt es sich an als wäre er im Leerlauf und er schießt aus dem Auspuff. Ich gehe vom Gas runter, versuche es erneut, und er schießt wieder. Danach konnte ich nur noch auf Halbgas fahren und schaffte nur noch 30 km/h, denn wenn ich mehr gas gegeben habe, hat er wieder geballert. Ich habe mir das Quad erst vor ein paar Wochen von einem Bekannten gekauft und hat jetzt gute 6.000 km drauf. Vorher stand es auch ziemlich lang (wurden 500km auf 2 Jahre gefahren). Bin auch die ganze Woche normal gefahren, aber habe mich nicht getraut es auf vollgas zu fahren. Es funktioniert alles einwandfrei, außer vollgas. Ich bin mir auch nicht sicher ob es noch da ist das Problem. Ob es nur bei heißem Motor kommt oder nicht. Ölstand war ebenfalls unter min, hab ihn auch wieder aufgefüllt.

    An was könnte es denn liegen? Vergaser habe ich heute aufgemacht, kein Dreck, kein Harz, alles sauber. Bin mir nicht sicher ob es vielleicht an dem Schwimmer liegt, dass dieser nicht mehr bei vollgas richtig aufmacht, denn er zieht auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht richtig. Man merkt das er beschleunigt, hört aber dann wieder auf (so 1-2 Sekunden) und beschleunigt dann wieder und das so ab 60-70 km/h. Oder liegt es an dem Ölstand? Das er zu heiß geworden ist (denn Öl kühlt ja auch extrem ^^) und dann durch zu hohen Temperaturen eine Fehlzündungen hatte, wie als würde er z.b. klopfen. Nachdem ich aufgefüllt habe, habe ich mich seitdem nicht mehr getraut auf vollgas zu fahren, da ich amgst habe es passiert wieder. Bedeutet: ich habe noch nicht ausprobiert ob es wieder passiert :/. Zündkerze schaue ich mir noch an, ob diese vielleicht schwarz ist oder sonstiges.

    Wie kann man den am besten prüfen, ob sich eine schwimmerkammer nicht schnell genug füllt? Ich denke nämlich das dies der Grund ist.

    Vielen dank schon mal :)

    Den gasseilzug unten hängst du eigentlich ganz einfach aus. Du musst außen den Deckel aufmachen, dann oben leicht am gas drücken und mit einem Schraubenzieher unter das Seil greifen. Vorher solltest du aber die Büchse, an dem das Seil dran ist, ein bisschen mit einem Schraubenzieher oder mit Fingernägel rausziehen, da du diese später mit einer Zange drehen musst. Nachdem du da Seil aufgefangen hast, ziehst du den Schraubenzieher bis fast nach ganz unten und drehst mit einer Zange die Büchse nach rechts (so ist es bei mir) und drückst das Seil aus der Führung raus. Somit geht auch die Büchse raus und kannst es aushängen

    Hallo liebes Forum. Ich fahre derzeit eine Tgb Target 525 und mir ist heute folgendes passiert: Ich war auf der Straße unterwegs und auf einmal hat es so getan als würde es gleich absaufen. Hab gleich abgebremst und dachte gleich ans getriebe. Ich konnte danach nur noch ungefähr 10 kmh fahren und wenn ich mehr gas gegeben habe, hat sie wieder ein wenig geruckelt und ist fast ausgegangen. Aber ich glaube nicht das es am Getriebe liegt (habe Automatik) sondern vielleicht am vergaser? Bin danach nicht mehr meine Auffahrt hochgekommen mit H, nur noch mit L. Es hat einen normalen ruhigen Leerlauf, aber wenn ich ein bisschen gas gebe fängt es bei 3-4000 Umdrehungen an zu ruckeln und es hört sich an als würde sie gleich ausgehen.
    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder hattet ihr schonmal so etwas? Vielen dank schon mal :)