Beiträge von David.mcl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Vorab ich fahre ein China Quad mit 150ccm und komme seit ca. 1 Woche aus der Werkstatt und seit 2 Tagen habe ich das Problem auch. Das Quad habe ich seit fast einem Jahr

Ich hab seit neuestem das selbe Problem wie ihr mit der Lautstärke. Die geht einen echt auf die Ohren wenn ich selbst im niedrigen Drehzahlbereich mega laut bin und bei hohen Geschwindigkeiten der Motor sich gefühlt wie ein Motorschaden anhört.

Soweit gefunden habe ich bei mir nichts auf den groben Hinblick, ich weiß nur der Auspuff wird trotzdem warm, vielleicht nicht warm genug? :huh: Ich schau dann bei mir demnächst, ob ich irgendwo ein Loch oder so finde.

Mit dem Keilriemen bist du eventuell schon auf dem richtigen Weg, abgenützte Variorollen passen auch noch zum Fehlerbild.

Hank

Ich hab die abdeckung zum keilriemen nicht einmal entfernen können, alle schrauben waren draußen( hatten aber fast alle das wie kalkablagerungen aussieht dran)

Ich nehme an der Kalk könnt meine abdeckung da.genauso zusammen gepicht haben.

Wo sind denn die Variorollen zu sehen bzw zu finden?

Zündkerze ist es also auch nicht? Benzinfilter ist sauber gemacht Worden und kein unterschied.

Hey Leute, ich hab mich im Forum umgesehen und hab leider nix passendes gefunden, da es nicht dasselbe Problem wie bei mir war.

Quad fährt nicht schneller außer 35 km/h
    Früher ging das Quad locker bis 60 und das hat auch gepasst.

Woran kann das liegen?

Mein Quad fährt alles drunter grundsætzlich gut ohne macken, doch sobald ich Mehr gas gebe dann schafft es der Motor nicht schneller zu fahren, wie als wird er von irgendwas abgebremst.

Wenn ich bergab fahre dann schafft es der Motor manchmal dieses "Hindernis" zu umgehen und fährt schneller und ruhiger(kein wackeln oder vor und zurück rücken).

Im Neutralen Gang vollgas erreicht er die Drehzahl dafür für die geschwindigkeit, und beim fahren nich Mehr, da der motor von iwas gebremst wird.

Meine Vermutung war, das das Steuergeræt mich abbremst durch Notlaufprogramm, Weil der Tacho nichts anzeigt und kein Signal sendet. aber das is es eigentlich auch nich Mehr, da mein Tacho neuerdings wenigstens etwas anzeigt und ein signal sendet.

Andere wäre der Keilriemen, der eventuell abgenutzt ist und leistungverluste macht.

Aber nichts erklärt warum das quad BERGAB manchmal schafft hörere Drehzahlen zu erreichen und schneller zu fahren, auch wenns dann bergauf wieder geht. Ob es auch die werkstatt sein kann, die mir nach dem kundenservice mein quad gedrosselt hat?  ?(

Das geht schon in Ordnung, ich werde Dein erstes Thema nicht zerlegen, check einfach mal ganz in Ruhe, was es hier noch so gibt & wo man was posten kann ! :thumb:

Da bleibt für mich jetzt nur noch über.....

:wel1:

im

:we:

Danke für die Willkommenheißung und was meinst du mit dem.Thema zerlegen? schlimmes oder wie? :D

Jumbo vielen Dank für die vorallem schnelle Antwort :)
    1. Und ist nur isolierband was anderes? Ist jedes selbstschweißendes isolierband gleich?

2. Muss es.nur halten? Weil derzeit hängt es.an 2 Kabelbinder und jmd meint das es nicht zulässig sei. dachte es.muss nur halten, deswegen die Frage.

Hallo liebe Quad Freunde,

Überspringt bis ihr 1. Sieht, ab da.fängt das Thema an. Das ist mein.erstes Forum und erster Beitrag, deswegen.bitte ich um Verständnis bei eventuellen Missachtungen von Regeln(ich habe zu diese Thema keinen.Beitrag gefunden).

Ich bin David und habe mein erstes Quad gekauft das 150 ccm hat und leider ein chinesisches ist. Deswegen muss man manche Sachen dort bearbeiten, um schlimmeres vorzubeugen.

Ich habe Es auch schon angemeldet und habe mir vorgenommen es soweit zu "verbessern" das ich auf längere Zeit damit Spaß habe und später für Mehr Geld verkaufen kann.

Deswegen wollte ich Fragen...

1. Womit schütze ich die Kabel gegen Spritzwasser und Wo bekomme ich das her? (Eine Regennacht im freien hat die Elektronik etwas angeschlagen)

2. Wo bekomme ich eine Kennzeichen Halterung für vorne her? Ich habe vorne 2 Rohre die ich als Halterung nutzen kann. Bei Bedarf kann ich ein Bild senden.

3. Gibt es Tachos nur für bestimmte Quads oder Gibt es.auch universelle für jedes? Weil meins ist nicht zuverlässig.