Beiträge von savalen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Technische Daten:

Hersteller: Kymco
    Modell: MXU 500 IRS DX
    Baujahr: 2014
    Anzahl der Vorbesitzer: 2
    Kilometerstand: 3900 km
    Leistung: 25 kW (34 PS)
    Hubraum: 500 cm³
    Antriebsart: Kardan
    Getriebe: Automatik
    HU: 08/2018
    Farbe: grau

Ausstattung:
    Elektrostarter, Koffer, Scheckheftgepfleg

Preis: (Verhandlungsbasis/Festpreis)
    5.150,-- EUR

Weitere Infos:

Super ausgestattetes Quad/LOF zu verkaufen! Habe mir das Fzg. im Herbst letzten Jahres mit echten 2400km gekauft.
    Super Zustand.
    Gelände + Straßenreifen für Spass auf allen Strecken.
    Im Einzelnen (neben der üblichen Serienausstattung);

• LOF-Zulassung, 33€ Steuer+126€ Teilkasko im Jahr
    • Durchsicht und Service in Kymco-Werkstatt bei 2500 km mit Kerze, Öl, Ölfilter, Kühlflüssigkeit, Riemen
    • Aktueller Tachostand3900km
    • Big Horn Reifen auf Alu, 80% /
    • Satz Sommerreifen 80%, mit Spurverbreiterung 20mm, auf Alu, alles eingetragen
    • Quad-Koffer auf Heckträger
    • Anhängerkupplung
    • Seilwinde mit Dynema-Seil (gammelt nicht) und Fernsteuerung
    • Heizgriffe
    • Diverse Steckdosen
    • Fremdstartpunkt
    • LED Arbeits-/Zusatzscheinwerfer
    • PU-Handprotectoren

Keine Probleme/Mängel bekannt.
    Bei ernsthaften Interesse gerne weitere Info.
    Ansehen lohnt sich auf jeden Fall.
    Quad ist angemeldet.
    Tel.: 02992 3880 // Mail: wilfried.tuschen@t-online.de
    dasquadforum.de/attachment/57231/dasquadforum.de/attachment/57230/

Hallo in die Runde,

stand letzten Herbst auch vor der Wahl und habe mich dann für eine Kymco MXU 500 IRS DX entschieden.
    Nach ca. 1500 problemlosen Kilometern in Norwegen kann ich die nur empfehlen.
    Zuverlässig, übersichtlich, handlich, genug Power, Schnell genug um notfalls auch mal auf der Bundesstrasse unterwegs zu sein.
    Steht übrigens jetzt zum Verkauf. Ich konnte einer Duc nicht widerstehen... :rolleyes:

Grüße
    Quad11.jpg

Hallo Habbi,
    Genau an so etwas hatte ich gedacht
    Bereits Erfahrungen gemacht?
    Wo ich noch überlege sind die Anschlüsse. Ich kann ja nur zwischen Kühler und Motor. Meine Schläuche haben ca. 32mm außen = ca. 25mm innen. Bin mir nicht sicher ob ich das dicht bekomme.
    Grüße

Hallo zusammen,
    ich habe mir kürzlich eine MXU500 zugelegt.
    Primär um damit diesen Winter nach Norwegen zu fahren. Erfahrungen mit dem Winter dort habe ich durch einige Wintertouren mit dem Beiwagen-Motorrad. Ein wenig erschrocken bin ich schon, angesichts der einem Motorrad gegenüber sehr filigranen Quad-Technik. Auch das ein dünneres Öl anscheinend problematisch ist.
    Darum meine Frage an das Forum; Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Quad in Winter-Norwegen? Hat jemand Erfahrung mit einer Motorvorwärmung? Ich denke hier an einen Kühlwasser-Heizer, der auf jedem Hotelparkplatz dort eine Steckdose bekommen kann.

Es gab in 2011 hier bereits einmal diesen Thread, mit meist wenig hilfreichen Antworten. Darum würde ich mich diesmal über echte Erfahrungen und Tipps freuen. Norwegen hat im Winter nun einmal durchgängig -10 bis -20°C. Trotzdem macht die Schneebolzerei einfach tierisch Spass.

Danke und Grüße
    Wilfried

Hallo an das Forum. :Hallo:

Habe leider noch kein eignes Quad/ATV. So bin ich eher der interessierte Leser der vielen Beiträge.

Bin vor Jahren nur mal das Quad meines Sohnes gefahren und fand das damals schon spaßig. Als Ex-Motorad und insbesondere Mot.+Beiwagen-Fahrer haben wir vor Jahren schöne Wintertouren in Norwegen gemacht und wollen das noch einmal aufleben lassen und wiederholen. Dafür suche ich noch ein geeignetes Fahrzeug. Ein erster Kontakt im Handel führt eigentlich zu einem 4x4 ATV. Ich denke aber, ich bin eher der 2x4 Quad-Typ. Hat jemand Erfahrung zu Touren im Schnee? Zu Fahrzeugen, Reifen etc.? Freue mich über jeden Tipp.

Grüße aus dem Sauerland

Wilfried