Beiträge von hukatoni

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi zusammen,

hier ein Update nach der Winterpause.
    Vor einem Monat ist mir leider der Riemen gerissen (und das erst nach knapp 5000km!).
    Also ab zur Werkstatt. Dort hat sich herausgestellt, dass ein Stück vom Kunststoffring der vorderen Varioscheibe abgebrochen ist und zum Riss geführt hat.
    Neue Varioscheibe (den Ring gibt es nicht allein) und Riemen drauf, losgefahren und schon nach 5 km der nächste Riemenriss. Na toll.
    Dieses Mal sind wohl die Pulley Gewichte weggeschmolzen. Moment: Pulley Rollen?
    Der Vorbesitzer hat wohl beim LoF Umbau direkt noch Pulleys einbauen lassen, damit das Quad besser zieht.
    Leider taugen die aber bei Kymco nicht. Laut meiner Werkstatt ist es schon die dritte Kymco, die sie wegen Pulleys reparieren mussten.
    Jetzt sind wieder die Originalteile verbaut und siehe da: Der Motor läuft ruhiger und erst bei 92km/h erreiche ich die elektronisch abgeriegelten 8000 Umdrehungen (vorher bei 87 km/h).
    Mal schauen, was der Motor zu den sommerlichen Temperaturen sagt. Vielleicht muss ich noch was an der Variobelüftung machen, das scheint ebenfalls eine Schwachstelle zu sein...

Gruß
    Lukasz

WhatsApp Image 2017-05-12 at 18.02.15.jpeg

Nun bin ich stolzer Besitzer des Kymco Maxxer 450i (LOF).
    Meine bisherigen Erfahrungen:
    Es fährt sich super und Dank der "Ackerschlepper" Zulassung ist es auch offen mit 30PS und 87km/h vMax.
    Waldtauglich ist es mit dem Allrad selbst mit Straßenreifen (sollte nur nicht zu matschig sein).
    Einen Anhänger habe ich nur zum Umrangieren hintergehangen, für mehr werde ich die Kupplung wohl auch nicht nutzen.
    Ansonsten bin ich mal gespannt, was der Langzeittest zeigt.

Auf jeden Fall ist es kein Gerät, mit dem man täglich zur Arbeit fahren sollte^^ Habe ungefähr 11-12l/100km verbraucht.

Also in meiner Nähe habe ich jetzt für 5000€ eine neue CFMOTO CForce 450 One und einen gebrauchten Kymco Maxxer 450i mit knapp 4000km gefunden.
    Ich werde mal beide ansehen (bzw. ausprobieren) und dann mal schauen, was mir besser liegt ;)

Da meine Tendenz auch bisher Richtung Kymco gegangen ist (zumindest der Rollerbereich hat sich bei mir bewährt^^) und in der Nähe ein Vertragshändler mit Werkstatt zugegen ist, werde ich mich wohl darauf konzentrieren.
    Bei Mobile konnte ich schon mal eine 500er 4WD für 3700 € finden (2012, 6500 km, Inspektion im Januar beim Vertragshändler), werde aber noch bis Anfang nächsten Jahres umschauen und in Ruhe überlegenm, welche Maschine letztendlich in Frage kommt.

Danke für die schnelle Unterstützung! Ihr konntet mir einiges an Unsicherheit nehmen und sogar was Neues beibringen ;)

Hi dinooo,

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Okay dann war ich mit dem Thema LOF falsch informiert^^
    Also für den Holztransport werde ich wahrscheinlich weiterhin mit einem Trekker arbeiten, sodass ich das Quad nur zum in den Wald fahren nutzen würde, während mein Schwiegervater dann mit dem Trekker hinterherkommen kann.
    Anhänger würde ich eher auf der Straße fahren (habe einen ungebremsten mit 650kg), den ich aber auch nicht voll beladen würde (prüfe dann, was mit meiner gegebenen Leistung über einen Berg rüber bekomme^^).

Ich dachte an eine TGB Blade oder Kymco MXU, dazu hat man mir im Bekanntenkreis jedoch abgeraten, ohne eine Alternative zu nennen, die sich im preislichen Rahmen befindet...

Guten Morgen zusammen! :Hallo:

Nachdem ich von einem Bekannten sein Grizzly 450 ausleihen durfte bin ich schlichtweg begeistert vom Quadfahren!
    Deshalb versuche ich nun was Gescheites zu suchen und hoffe auf eure Hilfe!

1. Für was brauche ich ein ATV/Quad ?
    Freizeit

2. Wer soll alles damit fahren ?
    Überwiegend ich

3. Wo will ich damit fahren ?
    Beides

4. Einsatzbandbreite ?
    "Kurz"strecke (bis 100km), Waldfahrt (zum Holzmachen), Anhängernutzung

5. Bist Du technisch/handwerklich begabt, hast Du eine ATV/Quadwerkstatt in Deiner Nähe ?

Ich habe Bekannte, die sich darauf verstehen, selbst kann ich auch ein wenig (Roller-Erfahrung) und Quadwerkstätte gibt es auch in der Nähe

6. Bist Du auf das Fahrzeug als tägliches Transportmittel angewiesen ?
    Nein, dafür habe ich ein Auto

7. Willst Du das ganze Jahr fahren ?
    Nicht im Winter

8. Wohnst Du Ländlich oder in der Stadt ?
    Ländlich

9. Manuelle Schaltung oder Automatik ( Variomatik ) ?
    Egal

10. Gebraucht oder Neufahrzeug ?
    Gebraucht

11. Dein Gewicht & deine Größe ?
    1,80m bei 96kg Gewicht

12. Dein Alter ?
    26

13. Was darf es kosten ?
    bis 5000 (lieber 3500) €

14 . Eigene Frage !?
    Gerne LOF, habe Landwirte in der Familie, die es anmelden können

Danke und Gruß