Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
wer ist so bescheuert und fährt bei solchen Verhältnissen mit einem Quad.
Ich bin mit meiner MXU ganzjährig unterwegs, und hier in der Region hat es offenbar einige, die es auch so handhaben.
Eine NSL ist hier übrigens verbaut. Im Dunkeln kann das Licht der NSL übrigens auch als Rückfahrlicht verwendet werden, wenn die Straßenbeleuchtung mal nicht ausreicht und man beim Rückwärtsfahren dennoch etwas mehr sehen möchte.
woran könnte es liegen, wenn während der Fahrt ein deutliches Jaulen zu hören ist, aber nur in bestimmten Fahrsituationen?
Dieses Jaulen hat es nicht - im Leerlauf, egal, wie hoch die Leerlaufdrehzahl ist; - während des Ausrollens des Fahrzeuges, (jedenfalls nicht bei innerörtlichen Geschwindigkeiten, bspw., nach Brückenfahrten); - nicht nach Gasrücknahme am Gashebel;
Dieses Jaulen hat es - nur während des Gasgebens bei Geschwindigkeiten ab ca. 20 km/h.
Vielleicht besteht solch ein Unterschied zwischen den original bei Kauf bereits verbauten Teilen und jenen, die später als originales Ersatzteil erhältlich sind, auch bei Fahrzeugen anderer Hersteller?
Immerhin behalten sich Hersteller ja oft vor, die Fahrzeuge zwischendurch zu ändern?
-Massepunkte an Karosserie und Motor auf festen Sitz prüfen.
Daß es an der Masse liegen könnte, die nicht immer optimal ist, wäre eine Möglichkeit, aber dieses erklärt u. U. nicht, daß bei Zündung aus die Spannung an der Batterie manchmal weit über 16V steigt?
Zum Glück verträgt die Batterie Spannungsspitzen; hab' im Infoblatt dazu extra nochmal nachgelesen.
Der Reglerausgang hat aber 3 Drähte, die bekanntlich in 1 Stecker münden, der dazugehörige Stecker vom Kabelstrang hat ebenfalls 3 Drähte.
Wie also wäre konkret vorzugehen, wenn nichts zerschnitten werden soll? (Durch separate Stecker läßt sich sowas ja auch als eigenständiges Bauteil konstruieren, das dann lediglich zwischen Stecker Reglerausgang und Stecker Kabelstrang eingesetzt wird).
Wer von euch Experten ist denn selbständig und fertigt nen Kunden mit Auftragsannahme, Arbeit, Material und Abrechnung mit Steuern für weniger als 150€ ab und kann davon seine Familie ernähren?
Wer etwas nicht selber kann, zahlt den Monteur logischerweise mit, wenn dieser eine vernünftige Arbeit leistet -> ist nicht kritisch, sondern konsequent
Sicher kannst du das tun, aber warum eine schwere und teure Batterie einbauen die dazu spätestens nach einigen Jahren hin ist und erneuert werden muss.
War ja nur so eine Idee; die Kernfrage ist aber noch unbeantwortet.
Wie und wo genau wird ein derartiger Glättungskondensator angeschlossen?