Beiträge von Wauhoo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Eine interessante Art der Sozialisierung....:.pfeifer::schnellweghier::schnellweghier:

Da es um Tiere ging und Mitmenschen innerhalb der menschlichen Gesellschaft allgemein nicht dazu gehören, sind diese nicht in der Aufzählung benannt. Oder so.

Ja, auf dem Quad/ATV, aber nicht beim Viecher ausmisten

Dieses handhabt jeder anders; den Zehenschutz trage ich grundsätzlich immer, wenn ich außer Haus unterwegs bin, da hier alle Schuhe sowas haben, und den Knieschutz meistens. Ist hier einfach Folge der beruflichen Tätigkeit und der Unlust, tausende verschiedene Paar Schuhe zu haben.

Schaden tut der nicht, aber zum glätten taugt der halt leider auch nicht.:(

Danke für die Info; selbst der Mitarbeiter des Motorradzubehörhändlers bekam nicht heraus, was das Teil alles kann bzw. nicht kann.

Wie ist es eigentlich, wenn man mehrere Kondensatoren zusammenschaltet?

Hab' hier 4 a 25V, 3300µF und 2 a 16V, 2200µF herumzuliegen, weitesgehend noch unbenutzt; lassen sich diese so zusammenschalten, daß es für die Zwecke dieses Themas ausreicht?

Wenn ich nur die 200m öffentliche Straße fahre, um auf den Wirtschaftsweg zu den Tieren zu kommen: feste Schuhe, Helm, Arbeitshose.

Niemals ohne Knieschutz; daß der Umgang mit Pferd, Kuh und Co. festes Schuhwerk mit integriertem Zehenschutz erfordert, ist die eine Sache, (wenn diese Dir mal auf die Füße getreten sind, freilich unabsichtlich, weißt Du warum im Umgang mit solchen Tieren ein Zehenschutz unabdingbar ist), die andere ist der Schutz der Knie infolge Wegrutschens auf rutschigem Boden, den Du im Umgang mit größeren Tieren eigentlich immer irgendwo hast.

Habe, allerdings aus anderen Gründen und nicht durch ein Tier bedingt, mehrere Zehenbrüche hinter mir, (werden ob der Kleinheit der Knochen nicht ärztlicherseits behandelt), und auch einen Kniebruch, den allerdings infolge eines Sportunfalles.

Du wirst auch diese Knochenbrüche wie alle Knochenbrüche immer merken.

Hatte ich schon mal, daß nach mehrstündigen Regenfahrt, die Teile innen so naß waren wie außen.

Das kenne ich, und es dauert dann meist auch relativ lange, bis alles wieder durchgetrocknet ist; insbesondere bei den Sicherheitsschuhen mit Umknickschutz, die nicht immer nur regendurchnässt sind, sondern auch vom Boden aus durch Schnee bzw. Pfützen, wie es insbesondere bei unbefestigten Wegen nicht unüblich ist. Dafür allerdings hab' ich hier auch 4 identische Paar davon stehen, von denen 1 Paar garantiert immer trocken ist. Zwar dauert es, bis diese Schuhe durchnässt sind, aber wenn sie es sind, würden die Füße in den Schuhen schwimmen, wenn sie könnten.

'N Abend,

es hat ja inzwischen mehrere Themen bzw. Beiträge, in denen ein Glättungskondensator benannt wird; wäre es da nicht hilfreich, das mal zentral zusammenzufassen und ein Thema daraus zu gestalten, in dem es nur um diesen Glättungskondensator geht?

Wie und wo wird der genau dazwischengeschalten bzw. wie angeschlossen?

Welche Kapazität muß der mindestens haben und welche Überspannung bzw. welcher Überstrom kann damit realistisch bewältigt werden?

Beim Motorradzubehörhandel habe ich heute vor Ort bspw. einen "Electronic Protector 12V" erhalten; leider aber ohne klaren Hinweis, wie der angeschlossen wird. Es ist nicht zu erkennen, wo an diesem Teil mit 2 Kabeln plus und minus ist; einer kleinen Zeichnung kann man zwar entnehmen, daß es eine Verbindung zwischen den Plus- und Minus-Polen einer Batterie herstellen soll; beide Kabel sind aber schwarz.

Und bei der Batterie steht Schwarz für den Minuspol; welches schwarze Kabel kommt nun an den Pluspol?

Ich persönlich empfinde es als weniger optimal, wenn die an einem Batteriepol verwendeten Farben gemixt werden.

mfg
    wauhoo