Hi
Video geht grad nicht sry, Kupplung ist draussen.
Aber hier habe ich einige Bilder, vielleicht erkennt wer was
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hi
Video geht grad nicht sry, Kupplung ist draussen.
Aber hier habe ich einige Bilder, vielleicht erkennt wer was
Hallo
Denke meine Kupplung ist doch komplett, glaub für mein Automatik Quad ist die Platte nicht nötig.
Öl hab ich von Mannol ein jaso Ma2, müsste auch passen.
Hab nun auch neue Lamellenscheiben verbaut, wenn ich jedoch "Bergauf" fahre, dann bleibt die Kiste einfach stehen obwohl der Motor normal Hochdreht.
Hab nur rückwärts neutral und vorwärts zum schalten.
Brauchs dieses teil bei automatic überhaupt???
Oh mann, bei meiner Kupplung fehlt dieses Teil das ich markiert habe. Kann das die Ursache sein?
Hab zwar keinen verschraubbaren deckel auf der Glocke, sondern einen runden den man einfach reinsteckt. Ansonsten die selbe Kupplung!
Bild 2 ist meine Kupplung
Jo öl passt.
Hab versucht die Kupplung Rückwärts zum rutschen zu bringen, mit ca 140kg belastung, aber sogar mit diesem gewicht drehn die räder aufm Asphalt durch!
Ok. Dachte nur dass sie dann bei höherer drehzahl erst einkuppelt und somit schleifen verhindert.
Würde stärkere gegendruckfedern sinn machen? Dann wäre die einkuppeldrehzahl höher
Hi
Ja das ist diese Kupplung.
Die Kupplung ist momentan im Quad, muss ich noch ausbauen, dann mach ich Fotos.
Hab die Gewichte rot markiert.
Die Trennscheiben liegen genau auf den Gewichten und sollten das "Kupplungsaket" bei steigender Drehzahl zusammenpressen.
Wenn ich nun irgendwie diese gewichte schwerer machen könnte, dann müsste ich ja mehr Pressung bekommen?
Auf dem 2ten Foto hab ich die gegendruckfedern markiert die sollen die Lamellen auseinanderhalten bzw trennen, hab ich da allerdings zu schwache Federn drinn, dann bekomm ich das Standgas net so weit runtergestellt damit die Kupplung trennt.
Vielleicht Gewichte bisschen schwerer machen für mehr Pressung? Was meint ihr?
Hallo
Da diese Dreckskupplung wieder Probleme macht, wollt ich fragen ob ich auch diese Backenkupplung verbauen könnte? http://www.funsporthandel.de/kupplung-ersat…iverse/a-20954/
Jetzt ist dieses drecksteil drinn
http://images.google.de/imgres?imgurl=…ih=911&biw=1920
Hab wieder das Problem dass die Gewichte zu wenig anpressdruck erzeugen!
Weiss auch nicht woher ich solche gewichte zum austauschen bekommen könnte? Auf dem Bild kann man diese Geichte sehen die ich meine
Bei dieser kupplung drücken die Federn die Scheiben auseinander.
Sind 4 Federn die zwischen der ersten und letzten scheibe liegt, gehen also ausserhalb der beläge vorbei und drückt so auseinander.
An der Glocke sind 4mal 7 Eisengewichte dran die sich durch die Fliehkraft an die Kupplungsscheiben drücken und somit die Federn zusammendrücken muss.
Gewichte schwerer machen hätte normal auch gereicht, aber das geht nicht so einfach
Von dir höre ich immer nur Werkstatt und keine idee die ich versuchen könnte.
Hab nun die Gegendruckfedern um ca 1.5mm gekürzt und nun ist das Problem gelöst.
Danke an allen