Beiträge von Manni1968

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Habe das gleiche Problem bei meiner 5.5 gehabt. Habe hinten am Ritzel ein zweites kleines Magnet in gleicher Grösse daneben draufgemacht und seitdem keine Probleme mehr. Läuft schon seit ein paar Jahren problemlos. Bekommt man fast überall wo es Bastelware gibt.

Hallo.

Schau mal ob deine Kette gleichmässig gespannt ist. Bei mir habe ich das Problem das die Kette an einer Stelle passt und eine halbe Drehung weiter extrem viel Spiel ist (gedehnt)
    Habe deshalb beim schalten und ruckartigen Gas geben (ausprobiert) ein Ruckeln. Die Übersetzung hat jetzt ca. 1200 km oben (15/31) und das problem mit der Dehnug hatte ich von Anfang an, nur ist die Dehnung mir jetzt zu viel (geht nicht mehr anständig zu spannen). Habe mir jetzt wieder die Original Übersetzung bestellt da die erste fast 10000 km gehalten hat. Zu fest Spannen würde ich die Kette nicht da sonst das Vorderritzel (Welle) zu stark belastet wird.

Ich fahre mit einem Reifendruck von ca. 07 bar. (Maxxis Spears 195 vorne. 255 hinten Original). Es ist halt ein bisschen zum austesten. In der Firma haben wir eine Can am outlander 1000 welche auch ca.0.6 bar hat (Stollenreifen). Zwischen 0,5 und 0,8 bar würde ich probieren, da sich meiner Ansicht nach zu hoher Reifendruck negativ auswirkt.
    Habe mal mit 1,5 bar probiert, dadurch hatte ich in der Reifenmitte eine leichte Erhöhung (Wölbung), für quer fahren lustig aber sonst kein Gripp. ;(

Hallo alle zusammen. :Hallo:

Ich bin der Manfred und komme aus Kärnten. :whistling:

Habe seit einem Jahr eine Bestia 5.5 SM Bj. 2012 und bin eigentlich sehr zu frieden damit.

Ein paar Sachen habe ich an der Bestia schon geändert.

Das Forum finde ich super und freue mich schon auf Erfahrungsaustausch. :thumbup: