Beiträge von Birte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Wollte mich mal wieder melden mit nicht so guten Nachrichten.
    Den definitiven 100-Km-Test werde ich wohl nicht zu Ende bringen. Ich habe mich von meinem Mann getrennt. Da ihm die Kymco gehört, hat sich das jetzt wohl erledigt.
    Danke an euch alle für eure Nachrichten und die nette Aufnahme hier bei euch.
    Ich bleibe euch erst mal als "stummes Mitglied" erhalten, wer weiß, was sich irgendwann mal ergibt.
    Liebe Grüße Birte

    Du, da habe ich Bock drauf, das werde ich im Auge behalten ! :yipp:
    Ab & an mal ein paar Fragen stellen.
    Bis denne dann....

    :Zwinker:

    Ganz echt? Ich fühle mich saublöd-blond bei dem, was ich hier alles nicht verstehe. Ich habe Null, wirklich Null Ahnung, wo ein Vergaser sitzt und ob die Römsau sowas überhaupt hat. Und wenn ich hier lese, dass ihr irgendwas auseinander gebaut und gereinigt habt, frage ich mich allen Ernstes, wo ich das Teil wohl finden sollte.

    Ich bin ganz eindeutig nur ne Freizeitfahrerin, ich bräuchte da jemanden, der mir das direkt am Quad zeigt. Vielleicht kann ich ja einen norddeutschen "Wir reinigen das Quad fachgerecht-Workshop" organisieren. 8)

    Dat Ding heißt Römsau, nicht Muhkuh :grin: Kommt davon, dass wir hauptsächlich auf der dänischen Nordseeinsel Römö damit gefahren sind.

    Ja fast neu, sie ist jetzt 1 Jahr alt, wurde genauer gesagt September 2015 erstzugelassen. Tanken.... tja.... also hier in Deutschland kommt immer das gute Super plus rein, in DK haben wir das mit der höchsten Oktanzahl getankt. Denke, dass das dem normalen Super entspricht.

    Habe jetzt nach 50 km festgestellt, dass der Verbrauch tatsächlich nicht so hoch sein wird, wie ich ursprünglich annahm. Entweder war unser Gefühl echt total daneben, oder am Strand fahren verbraucht einfach mehr. Wobei der Strand dort nicht irgendwie tief ist, sondern ganz platt gefahren.

    Bei lausiger Kälte heute kurz los gewesen. Die Römsau zierte sich erst etwas, lief dann aber doch brav. Immerhin schon 380 km jetzt auf der Uhr. Ich befürchte allmählich, dass ich die geplanten 100 km dieses Jahr nicht mehr schaffe.

    So, heute startet dann also der Test. Zur Tanke gefahren, Kilometerstand: 332 km, vollgetankt, Umweg gefahren, damit ich bis zu Hause wenigstens 10 km auf der Uhr hatte. Ich protokolliere das so, damit ich das zu gegebener Zeit wieder finde :whistling:

    Doch, Hank, hier aktiv bleiben ist schon mein Ziel. Ich befürchte bloß, dass ich aufgrund von technischem Nichtwissen häufig gar nichts sagen kann.
    Und echte Blondinenfragen zu stellen, finde ich dann auch mehr als peinlich....
    Aber ich werde versuchen, mich so aktiv wie möglich einzubringen.  :thumbup:

    Hank, das ist ein Supertipp! Nachdem ich heute mal kurz mit dem Quad einkaufen war, kam doch die Lust auf, nicht nur im Sommer am Strand zu cruisen. Ich melde mich hierzu wieder, wenn ich was vorweisen kann. :)

    Das ist doch schon mal eine Aussage, mit der ich was anfangen kann, danke! Klar ist ein Gefühl kein Messwert. Da ich befürchte, dass ich im Winter wenig fahren werde, werde ich den Verbrauchscheck auf das Frühjahr legen. Danke erst mal für eure Anrworten!