Nachtrag.. 650 keinerlei Probleme mit dem Gewicht, bin kein Angsthase, trotz testen immer noch keine Grenze für's Monster gefunden
Beiträge von Kleinercowboy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Morgen
Klar fahre ich Gelände und Trail Fan bin ich sowieso.
Polaris.
Auf der mittleren Achse war ein 2. Kettenrad als Verlängerung zur 3. Achse ...also Kettenantrieb.Die 3. Achse wurde von einem Zentralen Federbein "nur" gestützt ...Stichwort Gewicht
( weiss aber nicht ob das bei neuen Modellen anders ist)
Can Am
6 Räder und 6 Federbeine, 3. Achse lässt sich im schweren Gelände (Trial) entsperren
Angaben im Prospekt sind falsch vorne und hinten je 2 Scheibenbremsen !
Bei über 500 kg Gewicht brauchst du die 4 Scheiben aber auch.
Antrieb über Kardan.
In engen Kurven und beim Rangieren hörst du die Reifen radieren, da nach hinten kein Diff ist.... ist aber der einzige Nachteil.
Hab da nen "Angst" Berg früher mal mit 4x4 befahren..... später dann mit 6x6
Fazit :
Ok, hast dich Berg runter verfahren, Rückwärtsgang rein und Rückwärts hoch ..... ok der Berg war danach nur noch Langweilig.
Im direkten Vergleich (4x4 gegen 6x6) fühlst du dich extrem sicherer,da du weisst du kommst überall hin, hoch, durch....
Gruß Peter -
Hab noch keinen zweiten gefunden der ne 6x6 Can Am fährt.
Seit paar Wochen gurkt wohl noch ein Monster im Schwarzwald rum,Bergwacht oder so.
Im Sommer hab ich ne Polaris bei uns gesehen, hab ne Gänsehaut, aus Angst, bekommen, kein Witz.
Can Am :
Meine ist ne LoF, TÜV hat sie aber auf 80 elektronisch gedrosselt .... theoretisch
fährt sie wohl 120 km/h.
Hab den kleinen 650er drinnen weil:
a.) reicht mir
b.) will keine Rennen fahren die ich eh verliere ca.500 kg
c.) ich wohl kaum das VOLLE Potenzial vom Monster ausnutzen werde
d.) das ersparte Geld in Zubehör lieber investieren wollte
e.) Schon immer ne Runde bekloppt bin und so'n Teil gekauft habe ohne Probefahrt
.....gebrauchte gibt's hier nicht, weil keine in Deutschland fahren, somit auch keine direkten Vergleiche möglich
Gruß Peter
Edit meint:
In beiden ist ein 2 Zylinder Rotax Motor drinn und der ist wohl mit einer der besten -
-
Haben viele von unseren Quads, hängt wohl mit dem Keiriemen zusammen
Gruß Peter -
Bei der 1000 Outlander gibt es auch eine "Max" Version mit längerer Sitzbank, angenehmeres fahren für Dich und Deine Frau.
Gruß Peter -
Frage nie einen Can Am Fahrer nach Polaris ( kleiner Scherz, ist wie Opel vs. VW )
Nun zu deiner Frage.
Ich fahre viel im Gelände und auch längere Touren und durch den geringeren Kraftaufwand ist es ein viel entspannteres Fahren.....hab gerade mal gegoogelt, die Sportsman hat jetzt wohl auch endlich ne Servo, zwar Vollautomatisch, aber besser wie nix.
Wenn du neu kaufen solltest geh zu zwei Händler und lass dir ein Angebot machen.
Wir reden hier über einige 1000 Euro Nachlass .
Zeitgleich geh dann in die passenden Foren und erkundige dich da über den Händler, auch bei den Seriösen gibt es Abzocker.
Gruß Peter -
Wilkommen im Forum
..... und Bingen ist nicht weit weg
Gruß Peter -
Hust !!!!!
Meine Saison fängt jetzt erst an
Gruß aus Bingen
-
Ok, ich gebe mal meinen Senf dazu.
In diesen Foren wird manch einer die Vorzüge dieses oder jenes Modells Dir vorschlagen .
Da ich selber einen Exoten fahre und allein bin gebe ich dir denn Rat :
Draufhocken und Probe fahren.
Teste mal übers Wochenende eine ( wenn du noch nie eine gefahren hast)
Hast du das Gefühl : "Das passt" dann ist es sie.
Bei CanAm weiss ich das die eine 3 stuffige Servo in der Lenkung haben ( andere Modelle weiß ich nicht) und die ist Gold wert.
Gruß Peter -
Welcome here in this community.
Little Cowboy -
Würde jetzt zuerst mal in "meiner" Ecke nach nem Quad Club schauen, da laufen meistens paar rum die dir sowas blind wechseln können.
a.) billiger
b.) lernst gleich wie man das Teil repariert ( falls du kein Plan davon hast )
c.) lernst gleich noch paar von den "Verrückten" kennen
d.) das Bier danach schmeckt in Gesellschaft doppelt so gutGruß Peter
Edit:
Hab mal mir die Bilder angeschaut, sieht aus wie die Variomatik von meinen Roller'n , falls dein Teil auch die Vario-Rollen hat kannst in gleich in diesem Zusammenhang etwas tunen, falls du Lust zu sowas hast
Allzeit gute Fahrt und viel Spaß