Beiträge von CosmicHD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,


    Hab endlich keine Beeline 3.3 verkauft und mir den ordentlichen Subaru Motor gegönnt.


    Wie oben schon erwaehnt fahre ich die SMC 520 mit pasr extras.


    Frage: wie ist eure Maschine geritzelt ? Es nervt mich bei 100kmh im 5 Gang so hohe Drehzahlen zu haben. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht meine Beschleunigung töten, daher meine Frage!


    Welche Ritzelung empfehlt ihr ? Erfahrungswerte / Höchstgeschwindigkeit?


    Gruß Arber


    P.S. Hab an ein 16/34 oder 16/36 gedacht.. :D

    Danke... aber halb so wild ;) Auf Bestia Nr 1 folgte unmittelbar die Nr 2...und jetzt Nr 3 :thumbup:


    Die gleiche in weiß war meine zweite. Sie hat mich 3000Km und 1 Jahr lang immer und überall hingebracht 8o

    Auf meine Bestia eins folgt eine 5.5 im August oder eine Raptor 700 *o*

    Prüf doch erst mal ob du einen Zündfunken hast. Es macht keinen Sinn am Vergaser (oder sonst wo) zu suchen zu suchen wenn kein Zündfunke da ist. Ohne Zündung läuft son Ding nu mal nicht.
    Also Kerze rausdrehen, Kerzenstecker wieder drauf stecken und die Kerze an Masse (Motorgehäuse) legen.
    Jetzt startest du und schreibst dann ob Zündfunken da sind oder nicht.


    Da habe ich rein interpretiert, dass sie noch startet, daher die Sache mit dem Vergaser.

    Ich gehe jetzt einfach wie folgt vor und würde dann Rückmeldung geben:


    1. Batterie aufladen/Spannung messen
    2. Zündfunken überprüfen
    3. Prüfen ob Benzin gepumpt wird
    4. Vergaser reinigen


    Danke für eure Hilfestellungen schonmal! :thumbup:

    Deine Probleme können viele Ursachen haben, als Ertes würde ich die Batterie laden, dann die Spritzufuhr prüfen, danach den Zündfunken und dann den Vergaser reinigen.
    Wenn sie bei der Fahrt ausgeht, tippe ich mal drauf, sie bekommt eventuell nicht genug Sprit, also würde ich in Richtung Vergaser suchen, falls der durch die Standzeit verdreckt ist.

    Danke für die erste Einschätzung !
    Ich hab beim Starten des Motors so einen üblen Benzin Geruch.. Kann das ein Indiz sein? Oder kommt das von den vielen "Fehlstarts"?

    Hallo zusammen,


    ich hab da einige Fragen an die Spezis bzw. Probleme mit meiner Bestia aus dem Jahre 04/16.


    1. Welches Oil + Filter könnt ihr Empfehlen?
    2. Gibt es Baugleiche Teile eines anderen Herstellers die Problemlos passen?


    Problem 1: Meine Beeline habe ich gebraucht mit 1200km + Garantie gekauft. Gefahren bin ich leider noch keine 2km aber jetzt schon springt Sie nicht mehr an.. Stehen tut Sie in einer Garage. Kann die Batterie schon so schnell im Eimer sein? Welche Spannungen müssen anliegen? 12-14Volt? ?(


    Problem 2: Ich hatte eine kleine Jungfernfahrt mit Ihr, hab Sie Warm laufen lassen und bin mal bissi flotter gefahren.. Jetzt geht Sie bei 8-10kmh aus?! Kann das Mit Problem 1 zusammenhängen?


    Ich beabsichtige nicht im Winter zu fahren, aber ich möchte zum Sasionstart einfach nicht ständig pannen haben, daher frag ich :thumbup:


    Auf Hilfe und Tipps freu ich mich :)


    Gruß,


    Cosmic