Beiträge von KingQuadFahrer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,
    Meine suzuki war jetzt hin .

In dem nach geschickten Kundenheft vom Händler steht 500 km . Die Frau von der Werkstatt wo ich war hat so wie du es beschrieben hast eine Liste ausdruckt wo 200 drin steht . Sie meinte ich soll alles ausdrucken und zusammen heften für den Fall der Fälle.
    Die Inspektion war günstig, hab 199 € bezahlt und war mehr als zufrieden.
    Ein Mechaniker kam noch extra raus um zu zeigen was er gemacht hat. War wirklich positiv überrascht.

Wie hier wann welches Quad kaputt ist mir eigtl egal .
    Es wäre gut gewesen hätte ich sämtliche Sachen die zum Quad gehören auf Deutsch bekommen. Schreibt Suzuki vor das ich bei 500km hin soll werde ich das tun.
    Hätte ja sein können das jmd zufällig auch eine fährt und mir das sagen kann.
    500 km oder 1000 km machen bei dem kleinen Motor bestimmt ne menge aus.

Den Intervall um die 500 km erscheint mir realisistisch .
    Aber man kann 5 Händler fragen und bekommt 6 Meinungen dazu .
    Was mich stört sind die Aussagen von den Verkäufer, der sollte es eigtl wissen oder zumindest der Suzuki Händler. Beide jedoch verhalten sich komisch bei den Fragen.

Hab jetzt ein gefunden der das macht und der sagt ganz klar bei 500 km muss das Quad hin. Selbst bei nur spazierfahrten.
    Auf 100 km kommt es vllt nicht an aber bei 500 km schon . So sagte er mir das .

Gruß Daniel

Vielen Dank,
    Glaube das ich den Fehler gemacht habe und zu einem Quad outlad gegangen bin.
    Kaufberatung war top, das Verhalten danach eher mangelhaft .
    Wie beschrieben habe ich sämtliche Anleitung auf alle anderen Sprachen aber nicht auf Deutsch. Mehrfach hab ich versucht eine auch Deutsch zu bekommen aber keinerlei Regung. Am Telefon wird man abgewimmelt.

Bin dann zum suzuki händler gefahren der das Quad schon nach 200 km haben wollte und 500 € Inspektion.
    Der nächste möchte das erst nach 500 km haben. Deswegen hänge ich etwas in der Luft

Hallo liebe Quad Gemeinde,
    Erstmal vielen Dank für die Aufnahme.

Hier nun meine Frage.
    Seit Heiligabend bin ich stolzer Besitzer einer Suzuki LTA 750 KingQuad.
    Habe das Gefährt neu gekauft . Schneller als ich dachte bin ich mittlerweile an der 500 km Marke für die erste Inspektion.
    Leider hat der Händler mir Anleitungen und Servicebücher in Sprachen mitgegeben die ich nicht lesen kann .
    Meine Frage:
    Wie weit kann bzw darf man den Intervall überschreiten?
    Hab für Freitag ein Termin und mir fällt es schwer das quad stehen zu lassen fahre mittlerweile bei Wind und Wetter
    Kann mir da jmd weiterhelfen?
    Danke schonmal im voraus :)

Liebe grüße
    Daniel